Zum Inhalt springen

Der Monat Rajab und die acht Tage


Empfohlene Beiträge

#salam# ,

 

also ich habe letztens über die Monate im Islam gelesen. Als ich die Belohnungen für die acht Fasttage las war ich erstaunt.

 

 

'Wer in diesem Monat einen Tag fastet, wird von Sünden rein wie ein neugeborenes Kind. Wer zwei Tage fastet, dessen Eltern erlangen Vergebung ihrer Sünden. Wer drei Tage fastet, wird aus dem Paradiesflusse trinken, den der heilige Prophet beschrieben hat, er wäre weißer als Milch, süßer als Honig und kühler als Schnee. Der Fastende wird vor drei Nöten bewahrt bleiben: der Bestrafung im Grab, dem Tod als Ungläubiger und der Finsternis des Grabes. Wer vier Tage fastet, wird vor dem unseligen Antichristen geschützt sein. Wer sechs Tage fastet, erhält Märtyrerlohn. Die sieben Tore der Hölle bleiben dem verschlossen, der sieben Tage gefastet hat, und wer acht Tage fastet, dem öffnen sich die acht Tore des Paradieses.'

 

Theoretisch könnte man ja jedes Jahr diese 8 Tage fasten und dann keine Angst vor dem Tod mehr haben, oder? Da, es keine Bestrafung im Grab mehr gibt und die acht Tore im Paradies offen sind...aber was genau wird damit gemeint. Die acht Tore sind offen, aber kann es vielleicht passieren, dass ich trotzdem nicht ins Paradies mehr komme?

 

Und was ist mit Märtyerlohn gemeint? Sind damit die 72 Jungfrauen gemeint, wenn ja, ich dachte, dass diese Idee 300 Jahre später kam und das die Menschen nur wegen den Begriff jungfrau, der 72x im Koran erwähnt wird, auf diese Idee kamen...

 

 

Entschuldigung für meine Fragen, falls sie kompliziert sein sollten.#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...