Zum Inhalt springen

Qunut beim Gebet


Qambar

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaykum liebe Geschwister,

 

Hier kommt auch schon die nächste Frage... Eine Freundin hat mir gesagt, es gäbe Schiiten, die jene Schiiten verfluchen, die beim Gebet Qunut machen. Stimmt das? Wenn ja, wer sind diese Shiiten und auf was für Beweise stützen sie sich? (Anscheinend macht man es ja ihrer Meinung nicht)

 

As-Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist doch Quatsch, das sind vielleicht, wenn ueberhaupt, weltweit 20 Schiiten. Allah (swt) fordert uns doch im Koran dazu auf. Und mich wuerde auch interessieren auf welche Beweise sie sich stuetzen, denn ich habe schon einige Gegenbeweise im Koran und Hadithe:

 

"Dua" wird durch Quranische Verse und Hadithe (Überlieferungen) empfohlen

 

Verse aus dem Quran:

  • Furqan , 77
     
    قُلْ مَا يَعْبَأُ بِكُمْ رَبِّي لَوْلَا دُعَاؤُكُمْ
     
    Sprich: Was kümmert Sich mein Herr um euch, wenn ihr nicht betet?
  • Mumin, 60
     
    وَقَالَ رَبُّكُمُ ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ إِنَّ الَّذِينَ يَسْتَكْبِرُونَ عَنْ عِبَادَتِي سَيَدْخُلُونَ جَهَنَّمَ دَاخِرِينَ
     
    Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam eintreten.
     
  • Araf, 56
     
    وَادْعُوهُ خَوْفاً وَطَمَعاً
     
    und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an.
     
  • Baqarah, 156
     
    . وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ الدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُواْ لِي وَلْيُؤْمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ
     
    Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und überzeugt sein von Mir. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen.

Wo steht hier, dass es im Gebet zu unterlassen ist: Nirgends.

Irgendwo las ich sogar, dass es mustahab ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...