Sign in to follow this  
Followers 0
Qambar

Qunut beim Gebet

4 posts in this topic

As-Salamu Alaykum liebe Geschwister,

 

Hier kommt auch schon die nächste Frage... Eine Freundin hat mir gesagt, es gäbe Schiiten, die jene Schiiten verfluchen, die beim Gebet Qunut machen. Stimmt das? Wenn ja, wer sind diese Shiiten und auf was für Beweise stützen sie sich? (Anscheinend macht man es ja ihrer Meinung nicht)

 

As-Salamu Alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Das ist doch Quatsch, das sind vielleicht, wenn ueberhaupt, weltweit 20 Schiiten. Allah (swt) fordert uns doch im Koran dazu auf. Und mich wuerde auch interessieren auf welche Beweise sie sich stuetzen, denn ich habe schon einige Gegenbeweise im Koran und Hadithe:

 

"Dua" wird durch Quranische Verse und Hadithe (Überlieferungen) empfohlen

 

Verse aus dem Quran:

  • Furqan , 77
     
    قُلْ مَا يَعْبَأُ بِكُمْ رَبِّي لَوْلَا دُعَاؤُكُمْ
     
    Sprich: Was kümmert Sich mein Herr um euch, wenn ihr nicht betet?
  • Mumin, 60
     
    وَقَالَ رَبُّكُمُ ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ إِنَّ الَّذِينَ يَسْتَكْبِرُونَ عَنْ عِبَادَتِي سَيَدْخُلُونَ جَهَنَّمَ دَاخِرِينَ
     
    Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam eintreten.
     
  • Araf, 56
     
    وَادْعُوهُ خَوْفاً وَطَمَعاً
     
    und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an.
     
  • Baqarah, 156
     
    . وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ الدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُواْ لِي وَلْيُؤْمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ
     
    Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und überzeugt sein von Mir. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen.

Wo steht hier, dass es im Gebet zu unterlassen ist: Nirgends.

Irgendwo las ich sogar, dass es mustahab ist.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-Salamu Alaykum,

 

ihr hat es auch ihr Mann gesagt. Er wollte damit bestimmt nur sagen, dass es Menchen gibt, die so denken...

 

As-Salamu Alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

@Qambar

 

Die denken falsch. Das ist Unsinn. Es ist mustahab beim Gebet Qonut zu machen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 6 Posts
    • 950 Views
    • persia
    • persia
    • 1 Posts
    • 583 Views
    • Markus_Sharif
    • Markus_Sharif
    • 7 Posts
    • 1483 Views
    • Zayn
    • Zayn
    • 21 Posts
    • 11284 Views
    • Hussein ibn Ali
    • Hussein ibn Ali

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.