Zum Inhalt springen

Eine persönliche frage


julia chahrour

Empfohlene Beiträge

julia chahrour

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

liebe geschwister . ich habe eine persönliche frage und es würde mir wirklich sehr viel weiter helfen wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet . es geht nähmlich um mein verhalten bzw meine pflichten als muslima und schwiegertochter . ich bin deutsche muslima alhamdulillah und seit einem jahr mit meinem mann verheiratet . meine frage bezieht sich aber viel mehr auf mein schwiegervater . ich habe so keine probleme mit ihm wir verstehen uns auch eigentlich sehr gut . aber er sagte mir zu beginn meiner heirat das ich gewisse sitten und regeln beachten solte .

 

ich versuche schon seit längerem diese dinge zu befolgen damit ich eine gute muslima bin und eine gute schwiegertochter ......

in letzter zeit frage ich mich aber was es da noch für dinge geben könnte ?

 

könntet ihr mir vielleicht sagen worauf ich noch achten solte ? wäre echt nett

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia chahrour

salam.gif

 

ich habe es versucht aber er drückt sich sehr schwer aus ... ausserdem erklärt er es nicht genau und wolte nur fragen ob jemand anderes erfahrung hat da sind mir deine komentare leider nicht sehr hilf reich liebe schwester aber trozdem danke ....

 

ich will meinen schwieger vater ausserdem noch beeindrucken augenroll.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

das tut mir Leid, aber da ich deinen Schwiegervater nun absolut nicht kenne, kann ich nicht wissen, was er nun genau meint. Denn auch innerhalb eines Landes können die Sitten und Regeln variieren, und jede Familie legt auf was anderes Wert.

Außerdem meint er islamische Gepflogenheiten oder libanesische? Das kann, muss sich aber nicht immer decken! Vielleicht wenn du zu Besuch bist, dass du immer deiner Schwiegermutter hilfst und so...so ist das bei Türken jedenfalls.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Verhalte dich einfach ganz normal und von deiner Besten Seite.Er meint bestimmt so die Sachen wie nicht laut vor Leuten lachen ,nicht auf der Strasse rauchen ,nicht wiedersprechen,also die Sachen die ,,3eib,, sind zu unerlassen weisste was ich meine?Warum fragst du nicht deinen Mann?Soll er dir doch sagen,was dein Ammo ueberhaupt nicht mag und wo du wiederum punkten kannst hehe #cool# mach dir mal keinen Kopf,denke wenn du dich nicht so verhalten wuerdest und es was an dir auszusetzen gaebe,haette man dir es bestimmt schon laengst ans Herz gelegt Sc hwester.

 

 

Yallah salam bye#cool# ee

e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Der Vorschlag von Yaamira ist eigentlich sehr gut: Frag deinen Mann, er kennt die Regeln und Gepflogenheiten und vor allem kann er seinen Vater am besten einschätzen und weiß, was er gerne sehen möchte. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die noch besser wäre: hat dein Mann Schwestern oder Cousinen oder Tanten hier? Die kannst du auch fragen, denn sie wissen auch sehr gut, was von Frauen innerhalb der Familie erwartet wird und sie alle kennen ihre Traditionen am besten. In einem Punkt muss ich Schw. Fatima Recht geben, die Gepflogenheiten können hier und da variiren.

 

Was mir persönlich jetzt spontan einfällt, ist: niemals laut werden (lachen oder reden); innerhalb der Familie helfen oder Hilfe anbieten, z.B. in der Küche; sich nicht allzu sehr in Gespräche einmischen, das wird oft nicht gerne gesehen, vor allem nicht, wenn mehrere Männer anwesend sind und lautstark diskutieren, da sollte man sich als Frau nicht einmischen; der Schwiegermutter auf jeden Fall immer zur Hand gehen; niemals mit dem Essen beginnen, bevor dein Schwiegervater anfängt (sollte eigentlich selbstverständlich sein); auch, wenn dein Schwiegervater Mahram für dich ist, solltest du trotzdem immer angemessen gekleidet sein; am besten auch bei Besuchen immer das Handy ausschalten; niemals, wirklich niemals, vor anderen mit deinem Mann steiten oder diskutieren oder sonst was; wenn ihr gemeinsam mit dem Auto fahrt, gehst du grundsätzlich nach hinten und lässt Schwiegervater den Vortritt vorne, das gilt auch für andere Männer. So, das wären ein paar Punkte, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen...

Ich denke, das meiste davon wirst du schon wissen. Aber inschaallah hilft es trotzdem ein wenig. Teilweise hört sich das krass an, aber so etwas wird halt gern gesehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...