Zum Inhalt springen

Alles über Ramadan


Girl-

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wenn unwillkürlich Schleim in den Mundraum kommt, dann kann man den ausspucken bzw. man muss es. Schluckt man ihn jedoch vom Mundraum wieder runter, ist das Fasten gebrochen, zumindest als verpflichtend Vorsichtsmaßnahme.

 

Imam Khamenei:

 

F. 818: Als ich verschnupft war, hat sich in meinem Mund etwas Schleim angesammelt, und anstatt es nach außen zu spucken habe ich diesen (Schleim) verschluckt. Ist mein Fasten gültig? (...)

 

A: Es fällt für Sie nichts (zusätzliches) bezüglich Ihres Fastens an für das Schlucken des Gaumen- und Nasenschleims, obwohl als Vorsichtsmaßnahme dieses Fasten nachzuholen ist, sofern das (Verschlucken) von diesem (Schleim) nach der Erreichung des Mundraumes erfolgte. (...)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme.

 

Wer entscheidet bei solchen Fällen, ob das Fasten gültig ist oder nachgeholt werden muss?

 

Ich glaube es ist besser, wenn wir alle ca. 10 mal im Jahr dazu fasten, so gehen wir auf nummer sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Stimmt es, dass wenn ich einen zu starken Parfüm rieche, dann mein fasten gebrochen wird?

 

Imam Khamenei

 

Fatwa-Nr.: 150919

 

Frage: Ist das Fasten gebrochen, wenn man an starkem Parfüm riecht?

 

Antwort: Das Riechen an Parfüm bricht das Fasten nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jetzt mal so ne Frage: Ok, ich weiss jetzt dass man nur fasten darf wenn

man gesund ist aber wenn man starke Kopfschmerzen hat, soll ich dann einfach Ramadan öffnen oder soll

ich eben dafür kämpfen um zu fasten??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...