Zum Inhalt springen

Westliche Viertel in Saudi Arabien - Was wisst ihr darüber?


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Was wisst ihr über diese Lager oder abgegrenzten bewachten Viertel für westliche Arbeiter?

 

Habt ihr vielleicht mal eine Dokumentation darüber gesehen bzw. gelesen? Ich finde im Internet eher etwas über Eigenerfahrung, würde gerne jedoch lieber eine Reportage darüber haben.

 

Hier ein Video von zwei Amerikanern:

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

mein Cousin arbeitet in Saudi Arabien als Arzt und mein Vater hat vor 25 Jahren in Saudi Arabien gearbeitet. Dementsprechend kann ich dir einiges erzählen :) .

 

Diese westlichen Viertel gibt es wirklich und es gibt bestimmte Bereiche im heiligen Land, welche nur Amerikaner betreten dürfen. Nicht einmal die Saudis dürfen dorthin. In diesen besagten Viertel dürfen die Menschen ihren westlichen Lebensstil ausleben bzw. Alkohol trinken, Prostituierte bestellen usw.

 

Das wird natürlich von den Herrschern im Lande geduldet und sie drücken dort ein Auge zu. Würde ein "normaler" Saudi so handeln, würden sie sein Kopf abtrennen.

 

Bedenkt das dies das Land ist, dem Allah swt einen Gesandten schickte, welcher das Vorbild für die ganze Menschheit ist.

Möge Allah swt. Saudi Arabien auf den rechten Weg führen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke für deine Antwort.

Also gibt es Viertel, die absolut nur für Leute aus dem Westen sind? Wo wohnte dein Cousin (als Libanese) und dein Vater? Auch in diesen Vierteln?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ein Freund von mir der kürzlich dort gearbeitet hat, hat mir auch von diesen

Vierteln erzählt. Sie sind abgeschottet und nur für die Westler.

Dort können die tun und lassen was sie wollen.

 

Er hat als Libanese in ganz normalen Wohnungen gelebt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke für deine Antwort.

Also gibt es Viertel, die absolut nur für Leute aus dem Westen sind? Wo wohnte dein Cousin (als Libanese) und dein Vater? Auch in diesen Vierteln?

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#,

 

gerne Schwester. Ja, es gibt diese Viertel ohne Zweifel. Mein Cousin und mein Vater wohnten in normalen Wohnungen in Riad. Diese Viertel durften sie nur von außen "bewundern".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Wie findet ihr das eigentlich?

Also ich finde es irgendwie so rückständig, da Menschen aufgrund ihrer Herkunft ausgeschlossen und als vermeintlich besser erachtet werden.

 

Auf der anderen Seite, ist es eigentlich so, dass Menschen aus den Westen gar nicht in der saudischen Gesellschaft leben könnten, da dieses autoritäre und diese vielen Unterscheidungen für sie total fremd ist. Aber da stellt sich dann die Frage, warum Arbeiter aus anderen Kulturen, und zwar den östlichen, in der saudischen Gesellschaft leben "müssen"?!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

es widerspricht meiner Ansicht nach in jeder Hinsicht dem Islam, und es ist ein weitere heuchlerischer Akt der saudischen Herrscher. Vor Kameras proglammieren sie den Islam, aber hinter verschlossenen Türen verkaufen sie ihre Religion an die Amerikaner und ihr Land an die Amerikaner.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...