Zum Inhalt springen

Frage zum Zeit-Ehevertag


Timperland
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Schon mal danke im vorraus #as#

 

Meine frage ist über den Zeit-Ehevertrag!

Ich wollte fragen wie dieser geht?un ob man den auf Deutsch machen kann.

 

Rund um könnt ihr mir alles zu diesem Thema sagen wäre nett #salam#

 

danke

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    7

  • Amine

    8

  • Jnoub_Lady

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

Also so viel ich weiss kann man das auf Deutsch machen, da ich viele hier kenne die das machen, aber besser wäre es auf arabisch. Man muss eine Vorgabe geben und nach der Zeit eine Endgebe genau wie bei einer richtigen Eheschließung, aber genau weiss ich nicht, weil ich das noch nie gesehen habe #as#

 

#krank#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mal ne dumme Frage. Warum soll es auf Arabisch besser sein, wenn die Betreffenden kein Arabisch können? so wurde schon manche gutgläubige deutsche Ehefrau über den Tisch gezogen #as# Unserer ist jedenfalls auf Deutsch abgefasst. Bis auf die entsprechenden Formeln natürlich, die man spricht.

 

#krank#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mal ne dumme Frage. Warum soll es auf Arabisch besser sein, wenn die Betreffenden kein Arabisch können? so wurde schon manche gutgläubige deutsche Ehefrau über den Tisch gezogen #as# Unserer ist jedenfalls auf Deutsch abgefasst. Bis auf die entsprechenden Formeln natürlich, die man spricht.

 

#krank#

 

#party#

 

Ja weil das halt besser ist, so wie es Allah s.t. uns es geschickt hat, das meine ich damit. Sicherlich kann man das auf Deutsch, das machen auch alle hier, weil die andere Person meistens 99% kein arabisch kann. Aber sonst war doch nichts falsch, oder???

 

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke um wie lautet der text den ich aussprechen muss könnt ihr mir das sagen danke

 

salam

 

#krank#

 

Kein Problem!!!

Aber ich glaube die Männer oder Jungs können dir da mehr helfen, wir Mädchen benutzen das nicht.... #salam# Hoffe das uns einer unserer Brüder helfen kann.... #as#

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mal ne dumme Frage. Warum soll es auf Arabisch besser sein, wenn die Betreffenden kein Arabisch können? so wurde schon manche gutgläubige deutsche Ehefrau über den Tisch gezogen #as# Unserer ist jedenfalls auf Deutsch abgefasst. Bis auf die entsprechenden Formeln natürlich, die man spricht.

 

#krank#

 

lol...was isn mit dir los? Take it easy......ob arabisch oder deutsch is doch egal, solang die entsprechende formel auf arabisch ist. Wie schon gesagt.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...was isn mit dir los? Take it easy......ob arabisch oder deutsch is doch egal, solang die entsprechende formel auf arabisch ist. Wie schon gesagt.

salam

 

#as#

ich finde fatima hat schon recht. take ist easy wenn die partnerin übers ohr gehauen wird nur weil sie es nicht verstehen kann??? #krank#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Die frau sagt:

 

Ich gen mich dir zur Ehe für die und die Zeit und für die und die Brautgabe.

 

Der Mann sagt:

 

Ich bin einverstanden.

 

 

Arabisch:

 

Frau

Sawajduk nafsi li muddat ....... wa li al mahr .........

 

Mann:

Qabiltu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

sagt mal, von wem redet ihr? Ihr redet hier von muslimen, und die alle werden ihre frau übers ohr ziehen, stimmts. Das is doch lächerlich, aber wenn ihr darauf besteht, könnt ihrs auch auf deutsch machen, das is doch mal das unwichtigste, und is sowas von egal.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

ich hab mal ne frage zu muta allgemein. ist es denn so, wie bei einer scheidung, dass die eltern des ex ehepartners immernoch mahram sind (wie bei einer normalen ehe)?

 

wie ist dann ne trennung, man lässt sich doch nicht scheiden, nach einer zeit ist die ehe nicht mehr gültig. aber ist es denn so einfach, dass sie sich einfach so trennen?

ich kann diese ehe sowieso nicht so nachvollziehen, könntet ihr mir die gründe nennen, wofür es gut sein soll?

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Zehraa:

 

Meine Geschichte mal in kurzfassung: Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich noch keine Muslima. Wir haben damals zusammen gearbeitet und durch einen Kollegen, der uns geholfen hat weil mein Mann damals ziemlich schlecht deutsch sprach, sind wir zusammengekommen. Wir beide haben die Muta gemacht. Schließlich bin ich zum Islam übergetreten und wir beide waren sicher, dass wir zusammen passen. Wir konnten uns dadurch sehr gut kennenlernen, bis wir schließlich für "immer" geheiratet haben.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Ich kenne viele Menschen, denen es genauso ergangen ist und ich finde das die Zeitehe sehr gut ist! Wäre doch schlecht, wenn es anders gelaufen wäre, bei mir, oder?

 

Nochmal kurz zur Beendung der Zeitehe, wenn sie nicht schon abgelaufen ist, und man sich früher trennen möchte, dann sagt man ein Wort/Satz (weiß ich nicht genau) auf arabisch einmalig, damit ist die Zeitehe beendet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

 

Ich verstehe ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Ich kenne viele Menschen, denen es genauso ergangen ist und ich finde das die Zeitehe sehr gut ist! Wäre doch schlecht, wenn es anders gelaufen wäre, bei mir, oder?

 

Salamu 3aleikum,

 

Wenn man die Mut3a fürs Kennenlernen benutzt, warum darf dann eine Jungfrau keine Mut3a eingehen??!!! Denn die hätte es doch eher nötig, wenn sie ein Mann kennenlernen will.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

 

Ich verstehe ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Ich kenne viele Menschen, denen es genauso ergangen ist und ich finde das die Zeitehe sehr gut ist! Wäre doch schlecht, wenn es anders gelaufen wäre, bei mir, oder?

 

Salamu 3aleikum,

 

Wenn man die Mut3a fürs Kennenlernen benutzt, warum darf dann eine Jungfrau keine Mut3a eingehen??!!! Denn die hätte es doch eher nötig, wenn sie ein Mann kennenlernen will.

 

 

Wa Salam

 

 

#salam#

 

 

wer sagt denn das eine jungfrau das nicht darf? egal ob jungfrau oder nicht, muslime, christin oder jüdin, wenn die eltern bzw. derjenige der die veranwortung für das mädchen hat einverstanden ist, spricht nichts gegen eine zeitehe.

 

 

Die Zeitehe ist eine Gnade Allahs swt an Seine Diener. #as#

 

salam

Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

eine frage zum zeit- ehevertrag:

Muss denn jemand von der familie dabei sein wenn man den satz ausspricht oder machen das nur beide partner aus?

 

Und darf man in dieseer zeit machen was man will hinsichtlich (körperlichen Kontakt)?

 

also wenn es so sein sollte dann ist das bestimmt nicht in allahs sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Sumia, wir sollten immer unterscheiden zwischen - meine Meinung- und den Gesetzten Allah´s!

 

Wir haben das alleine zu Hause gemacht, es hätten aber auch "Zeugen" dabei sein können, muss aber nicht.

 

Die Zeitehe ist wie eine Dauerehe, da kann man alles machen, ohne das man zina macht...

 

Man sollte sich nicht das Recht nehmen, und sagen das es nicht in Allah´s Sinn ist... Da sollte man vorher erstmal Forschung betreiben.

 

#as# Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis ...... 24:33 Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht.

 

so steht es im koran und ich denke net dass allah will das besonders frauen ihre jungfräulichkeit einfach mal so sinnlos und ohne sich sicher zu sein verlieren sollen

 

also entspricht das schon einer deutschen kultur da wird den eltern gesagt ich hab einen freund und dann wird es gamcht und irgendwann ist es vorbei!!??

 

Das wichtigste im islam ist auch die stärke des willen und wenn einer das tut dann hat er es so nötig seine bedürfnisse auszuleben gerade da sollte er sich allah widmen um ihn geduld zu geben und seinen willen stärken und das ist auch eine prüfing allahs und meiner meinung nach würde ich sagen einer der das macht ist durchgefallen.

 

Sorry ist zwar hart meine meinung aber meiner meinung nach ist es ein falscher weg sorry .

 

und wenn du mir sagst das es von allah bestimmt ist dann sag mir am besten wo es steht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ist denn meine Geschichte, die man auf der ersten Seite lesen kann, Sinnlos??? Mutaa hat uns beiden geholfen, wir sind uns sicher.

 

Kann man denn nicht mal die positiven Beispiele sehen, anstatt immer nur die schlechte Seite?

 

Ich und mein Mann waren bei Sinnen, als wir die Mutaa eingegangen sind.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Und erlaubt ist es euch außer diesem (also außer der Dauerehe) dass ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei (die Frau hat ja eine Wartezeit). Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. (4:24)

 

Kannst ja gern nachlesen!!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

wer sagt denn das eine jungfrau das nicht darf? egal ob jungfrau oder nicht, muslime, christin oder jüdin, wenn die eltern bzw. derjenige der die veranwortung für das mädchen hat einverstanden ist, spricht nichts gegen eine zeitehe.

 

 

Die Zeitehe ist eine Gnade Allahs swt an Seine Diener. #as#

 

salam

Ali

 

#krank#

 

Ich sag dir wer das sagt, es sagen unsere Bücher wo es drin steht das es 100% haram ist eine Mutaa einzugehen wenn man noch Jungfrau ist und das sich nach der zeitehe ändert. Allah s.t. hat es dennen erlaubt die entweder geschrieden oder verwittwet sind. Wenn ein Mann sich eine Jungfrau aussucht, dann wird er dafür bestraft, da er das Gesetz Allahs kennt.

Stelle dir mal vor, man würde das machen, und das Mädchen Heiratet dann wirklich jemand anderes, wie steht die dann da, bei Ihren Eltern bzw. Mann??? Ich hab das schon selber mitlerlebt bei Bekannten von mir, daher weiss ich das auch.

 

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ist denn meine Geschichte, die man auf der ersten Seite lesen kann, Sinnlos??? Mutaa hat uns beiden geholfen, wir sind uns sicher.

 

Kann man denn nicht mal die positiven Beispiele sehen, anstatt immer nur die schlechte Seite?

 

Ich und mein Mann waren bei Sinnen, als wir die Mutaa eingegangen sind.

 

Wa Salam

 

#as#

 

Ich würde die Mutaa nicht immer negativ sehen, es ist gut wenn man sich besser kennen lernen will oder alleine raus gehen will ohne eine dritte Person, aber für ein Mädchen wo der Mann mehr will, ist es halt falsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darf man in dieseer zeit machen was man will hinsichtlich (körperlichen Kontakt)?

 

#as#

 

Ja man darf Körperkontakt haben und auch GV aber nur wenn die weibliche Person voher schon keine Jungfrau mehr war.... Das ist die einzige Voraussetzung!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vollkommen deiner meinung Jnoub_Hizbollah_Lady!!

Es gilt nur für frauen die keine jungfrauen sind und nichts anderes.

 

Denn mit der zeitehe macht man die frau zu einem sexuellen symbol und das ist nicht der sinn.

 

Wenn also ein mann eine geil findet (sorry für die ausdrucksweise) kann er sich also immer eine nehmen und am besten gleich mal eine jungfrau.

 

Und was ist wenn das mit dem mann nicht klappt mit dem man eine zeitehe hatte. dann ist es vorbei und die frau heiratet einen anderen und willst ihm dann erzählen das du mit einem anderen schon erfahrungen gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ist denn meine Geschichte, die man auf der ersten Seite lesen kann, Sinnlos??? Mutaa hat uns beiden geholfen, wir sind uns sicher.

 

Kann man denn nicht mal die positiven Beispiele sehen, anstatt immer nur die schlechte Seite?

 

Ich und mein Mann waren bei Sinnen, als wir die Mutaa eingegangen sind.

 

Wa Salam

 

das ist ja auch ganz gut das es bei dir geklappt hat aber nicht jeder hat das glück und wenn man eine zeitehe hat sollte man meiner meinung nach es soweit gehen lassen sondern sich nur kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...