Zum Inhalt springen

Frage zum Zeit-Ehevertag


Timperland

Empfohlene Beiträge

#as#

 

@junub_hizbullah_lady:

 

ganz meiner meinung...

 

und wenn es nicht zu GV kommen darf, dann ist das ok. das wusste ich nämlich nicht. zu rausgehen und kennenlernen find ich das auch ok.

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jnoub_Lady

    10

  • Amine

    8

  • Jasmina

    7

  • Ali

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

#as#

 

Und erlaubt ist es euch außer diesem (also außer der Dauerehe) dass ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei (die Frau hat ja eine Wartezeit). Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. (4:24)

 

Kannst ja gern nachlesen!!

 

Salam

 

Ali kannst du mir bitte vielleicht die sure sagen ich hab nach geguckt das müsste sure al baqara sein aber ich hab da nichts gefunden also bitte gnauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vollkommen deiner meinung Jnoub_Hizbollah_Lady!!

Es gilt nur für frauen die keine jungfrauen sind und nichts anderes.

 

Denn mit der zeitehe macht man die frau zu einem sexuellen symbol und das ist nicht der sinn.

 

Wenn also ein mann eine geil findet (sorry für die ausdrucksweise) kann er sich also immer eine nehmen und am besten gleich mal eine jungfrau.

 

Und was ist wenn das mit dem mann nicht klappt mit dem man eine zeitehe hatte. dann ist es vorbei und die frau heiratet einen anderen und willst ihm dann erzählen das du mit einem anderen schon erfahrungen gemacht hast.

 

#as#

 

Ja Schwester, das ist eben nicht das Sinn der Sache, das man jede haben darf und man nichts haram macht, Allah s.t. will das nicht, und daran muss man sich auch halten. Ein Mädchen bleibt Jungfrau bis zur richtigen Eheschließung, da gibt es keine Ausnahme!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum lest ihr denn nicht den Vers? man kann in der zeitehe verschiedene dinge festlegen. man kann festlegen, dass es zu keinem GV kommen darf.

... "Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft."

 

Die vorschrift ist eine Brautgabe zu geben, aber man kann über die vorschrift noch andere vereinbarungen treffen.

 

Wenn der vater des mädchens doch nichts dagegen hat. Wo liegt dann das problem?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

@junub_hizbullah_lady:

 

ganz meiner meinung...

 

und wenn es nicht zu GV kommen darf, dann ist das ok. das wusste ich nämlich nicht. zu rausgehen und kennenlernen find ich das auch ok.

 

vassalam

 

#salam#

 

Danke das du meiner Meinung bist #party#

Ja ich hab nichts dagegen wenn es zum kennenlernen ist und um sich alleine zuunterhalten ohne das immer jemand dabei ist, aber mehr darf man auch nicht, und wenn der Junge das ernst meint, dann wird er sie auch richtig Heiraten und spielt nicht mit ihr.

Allah s.t. hat uns Menschen Verboten, die Menschen als Spielzeug zu benutzen und das von beiden Seiten, das darf man nie vergessen....

 

#krank#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

#as#

 

Ja Schwester, das ist eben nicht das Sinn der Sache, das man jede haben darf und man nichts haram macht, Allah s.t. will das nicht, und daran muss man sich auch halten. Ein Mädchen bleibt Jungfrau bis zur richtigen Eheschließung, da gibt es keine Ausnahme!!!!

 

#salam#

 

ja genau meine meinung man kann nicht was harames zu halal bestimmen und dann sagen ja das steht so und jetzt mal an die brüder gerichtet ich mein ihr würdet auch net wollen das das einer mit eurer schwester macht entweder ganz oder gar net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Ali kannst du mir bitte vielleicht die sure sagen ich hab nach geguckt das müsste sure al baqara sein aber ich hab da nichts gefunden also bitte gnauer

 

Sure Nr. 4: "Die Frauen"

Und Ayat Nr. 24 (oder manchmal Ayat 25)!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum lest ihr denn nicht den Vers? man kann in der zeitehe verschiedene dinge festlegen. man kann festlegen, dass es zu keinem GV kommen darf.

... "Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft."

 

Die vorschrift ist eine Brautgabe zu geben, aber man kann über die vorschrift noch andere vereinbarungen treffen.

 

Wenn der vater des mädchens doch nichts dagegen hat. Wo liegt dann das problem?

 

Salam

 

Lieber ali dann sag das bitte wo das GENAU steht außerdem ist es schon nur von der moralischen denkweise falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ali kannst du mir bitte vielleicht die sure sagen ich hab nach geguckt das müsste sure al baqara sein aber ich hab da nichts gefunden also bitte gnauer

 

Sure Nr. 4: "Die Frauen"

Und Ayat Nr. 24 (oder manchmal Ayat 25)!

 

#krank#

 

#party#

 

Bruder, sag mir mal ob ich was falsches geschrieben habe, weil ich das nur so kenne und mein Onkel ist Scheik und er erzählt uns halt viel, egal was für eine Frage auftaucht. Ich bin bisschen verrwirt, weil manche genau das gegenteil schreiben.... #as#

 

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

wer sagt denn das eine jungfrau das nicht darf? egal ob jungfrau oder nicht, muslime, christin oder jüdin, wenn die eltern bzw. derjenige der die veranwortung für das mädchen hat einverstanden ist, spricht nichts gegen eine zeitehe.

 

 

Die Zeitehe ist eine Gnade Allahs swt an Seine Diener. #as#

 

salam

Ali

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich bitte dich, welcher Vater würde sagen, ja verschenke deine wertvolle Jungfräulichkeit, dem Typen, den du nach 2 Monaten sowieso nicht mehr sehen wirst.

 

Bitte vergleich die muslimischen Mädchen nicht mit den Christen oder den Juden, denn die meisten haben ja von ihrer Religion garnichts mehr.

 

Wenn es gläubige Christen oder Juden sind, dann kann man weiter reden.

 

Und Allah swt will, dass Mann und Frau bis zur Ehe jungfräulich bleibt und nicht nur die Frauen. Denn es heisst ja dass der Mann und die Frau ihre Blicke zur Boden schlagen sollen und ihre Keuschheit.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Ich bitte dich, welcher Vater würde sagen, ja verschenke deine wertvolle Jungfräulichkeit, dem Typen, den du nach 2 Monaten sowieso nicht mehr sehen wirst.

 

Bitte vergleich die muslimischen Mädchen nicht mit den Christen oder den Juden, denn die meisten haben ja von ihrer Religion garnichts mehr.

 

Wenn es gläubige Christen oder Juden sind, dann kann man weiter reden.

 

Und Allah swt will, dass Mann und Frau bis zur Ehe jungfräulich bleibt und nicht nur die Frauen. Denn es heisst ja dass der Mann und die Frau ihre Blicke zur Boden schlagen sollen und ihre Keuschheit.

 

 

Wa Salam

 

#as#

 

Besser konnte ich es auch nicht erklären, ich könnte es mir nie bei einem Moslimischen Mädchen Vorstellen, hab das auch noch nie gesehen. Ich finde das auch natürlich viel viel besser wenn es von beiden seiten kommt, und nicht das der Junge sein Spaß hat so lange er noch nicht geheiratet hat, und dann wenn er Heiratet dann natrülich nur eine Jungfrau. Naja irgendwie wird es von mal zu mal immer normaler das die Jungs ihren Spaß haben, das ich nicht OK finde....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meiner meinung nach übernehmen viele diese europäische kultur in der hinsicht und verändern so den islam wie es ihnen gerade passt

 

also wenn der sohn 16 ist und das bedürfniss hat nehm ich einfach ein junges mädchen um seine bedürfnisse zu stillen

 

wie krank ist das denn

sorry aber sowas deskriminierendes kann ich net erdulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoub_Hizbollah_Lady und jasmina ich würde gerne mit euch in kontakt bleiben weil ihr mir vielleicht helfen könntet in manchen problemfragen die ich zum schiitentum habe würdet ihr euch bereit erklären

 

wäre nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Allah swt will, dass Mann und Frau bis zur Ehe jungfräulich bleibt und nicht nur die Frauen. Denn es heisst ja dass der Mann und die Frau ihre Blicke zur Boden schlagen sollen und ihre Keuschheit.

 

#as#

 

Muta ist eine Ehe. Wo also ist das Problem?

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

1. die Zeitehe ist eine Ehe.

2. kann man doch vereinbaren, das es zu keinem GV kommen darf.

3. ist es Allah, an den wir ja hoffentlich glauben, es in Seinem edlen Koran herabgesandt hat, dass es erlaubt ist.

4. gibt es genung Aussprüche der Ahl al Bait, die dies beweisen, das Zeitehe erlaubt ist.

5. wenn es etwas schlechtes wäre, hätte es Allah nicht erlaubt, richtig? Allah würde nichts schlechtes erlauben.

6. die Frauen haben doch schon ein problem wenn der mann offiziell 2 Frauen hat, obwohl Allah ihm sogar 4 erlaubt hat.

 

 

Wisst ihr Frauen, es sind halt eure Gefühle die euch so denken lassen, aber Allah weiß es besser. Richtig oder falsch?

 

 

Und wer ist ungerechter als derjenige der Allahs zeichen/verse leugnet?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buna du hast anscheinend das problem nicht mitgekriegt

 

es ist eine ehe aber nur für nicht jungfrauen d.h die verwitwet sind oder sich scheiden lassen haben

 

Die ehe gilt nicht für mädchen die noch jungfrauen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoub_Hizbollah_Lady und jasmina ich würde gerne mit euch in kontakt bleiben weil ihr mir vielleicht helfen könntet in manchen problemfragen die ich zum schiitentum habe würdet ihr euch bereit erklären

 

wäre nett

 

Salamu 3aleikum,

 

 

gerne #as#

 

@Buna

 

 

Süsse, bitte schau dir doch die anderen Beiträge und der Thread "Zawaj al Mutaa" an, dann verstehste, was ich an der "heutigen" Mut3a kritisiere.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

es ist eine ehe aber nur für nicht jungfrauen d.h die verwitwet sind oder sich scheiden lassen haben

Die ehe gilt nicht für mädchen die noch jungfrauen sind

 

Wo steht das denn, dass das nur für Witwen und Geschiedene ist?

 

 

Süsse, bitte schau dir doch die anderen Beiträge und der Thread "Zawaj al Mutaa" an, dann verstehste, was ich an der "heutigen" Mut3a kritisiere.

 

Ich habe den thread gelesen und ich denke, einige von euch sind päpstlicher als der Papst.

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

1. die Zeitehe ist eine Ehe.

2. kann man doch vereinbaren, das es zu keinem GV kommen darf.

3. ist es Allah, an den wir ja hoffentlich glauben, es in Seinem edlen Koran herabgesandt hat, dass es erlaubt ist.

4. gibt es genung Aussprüche der Ahl al Bait, die dies beweisen, das Zeitehe erlaubt ist.

5. wenn es etwas schlechtes wäre, hätte es Allah nicht erlaubt, richtig? Allah würde nichts schlechtes erlauben.

6. die Frauen haben doch schon ein problem wenn der man offiziell 2 Frauen hat, obwohl Allah ihm sogar 4 erlaubt hat.

 

 

Wisst ihr Frauen, es sind halt eure Gefühle die euch so denken lassen, aber Allah weiß es besser. Richtig oder falsch?

 

 

Und wer ist ungerechter als derjenige der Allahs zeichen/verse leugnet?

 

Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

1. kommt es drauf an, wie und warum man die Mut3a ausführt.

2. habe ich nichts gegen die Mut3a an sich.

3. Gefühle sind ja bei den Männern anscheinend stärker ausgeprägt, dann würden sie nicht so was machen.

4. die heutige Frau lässt sich nicht von Gefühlen reissen, aber wenn sie sich unwohl fühlt, was willst du dagegen machen. Wenn derjenige Mann einer von der Ahl ul Beyt #salam# wären, hätte ich aufkeinenfall damit ein Problem(ich meine jetzt bei der Mehrehe), aber der heutige Mann, Ali, ist aufs übelste egoistisch (nicht jeder #as# ) und hat kein Einfühlungsvermögen. deshalb sind wir Frauen so besorgt.

 

Ali, erzähl nichts von Frauen, denn du kennst sie nicht. Du kannst garnicht erahnen, wie es geistig in ihr aussieht.

 

EDIT: Buna, wenn du es in ordnung findest, dass man die Mut3a nur fürs Rummachen eingeht, ist es mir ehrlich gesagt schnurz, dann bin ich eben päpstlicher als der Papst. Aber anscheinend hast du über die Mut3a auch nicht richtig ne Ahnung. Sorry Schwester.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam' date='

 

1. die Zeitehe ist eine Ehe.

2. kann man doch vereinbaren, das es zu keinem GV kommen darf.

3. ist es Allah, an den wir ja hoffentlich glauben, es in Seinem edlen Koran herabgesandt hat, dass es erlaubt ist.

4. gibt es genung Aussprüche der Ahl al Bait, die dies beweisen, das Zeitehe erlaubt ist.

5. wenn es etwas schlechtes wäre, hätte es Allah nicht erlaubt, richtig? Allah würde nichts schlechtes erlauben.

6. die Frauen haben doch schon ein problem wenn der man offiziell 2 Frauen hat, obwohl Allah ihm sogar 4 erlaubt hat.

 

 

Wisst ihr Frauen, es sind halt eure Gefühle die euch so denken lassen, aber Allah weiß es besser. Richtig oder falsch?

 

 

Und wer ist ungerechter als derjenige der Allahs zeichen/verse leugnet?

 

Salam[/quote']

 

es macht keinen sinn mit dir zu reden denn du verstehst einfach das problem nicht das dabei entsteht

 

Empfehlung: bitte nachdenken und nicht nur seinen eigenen Vorteil darin sehen danke

 

klar ist es für euch toll und wenn du das mit deiner schwester bzw tochter erlauben würdest hast du keinen stolz und komm mir bitte nicht damit das du nur den Gesetzen allahs nachgehst in meinen augen ist derjenige, der die zeitehe an jungfrauen macht, einer der den islam verachtet und mehr nicht

 

mit deinem koranvers muss ich mich noch auseinandersetzen aber ich bin mir sicher das du da was falsch interpretiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den thread gelesen und ich denke, einige von euch sind päpstlicher als der Papst.

 

 

Buna wir sind hier keine christen und wir schauen auch net was die machen sondern wir leben den islam aus mehr nicht und das erlaubt der islam in keiner hinsicht und wenn jeder von euch mal nachdenken würde was der islam von den anderen religionen unterscheidet und den gedanken des islams die er vertritt verstehen würdet, dann würdet ihr schon vom Denken her wissen, das die jungfrauen nicht mit der zeitehe gemeint sind

 

Aber wie gesagt anscheinend gehört ihr zu den MODERNEN MOSLEMS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Buna, wenn du es in ordnung findest, dass man die Mut3a nur fürs Rummachen eingeht, ist es mir ehrlich gesagt schnurz, dann bin ich eben päpstlicher als der Papst. Aber anscheinend hast du über die Mut3a auch nicht richtig ne Ahnung. Sorry Schwester.

 

#as#

 

Du brauchst nicht gleich eingeschnappt sein. Der Islam ist für alle Menschen da und dass nicht alle Menschen Engel sind, ist auch klar. Wenn es diese schwachen Menschen aber davor bewahrt, eine Sünde zu begehen, dann sollen sie so oft zeitlich begrenzt heiraten, wie sie wollen. Sei froh, dass du nicht so schwach bist, aber lass die anderen in Ruhe.

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Oh menno, jetzt kommt aber mal wieder runter.

 

Ali hat den Koranvers nicht falsch interpretiert, sonst hätten es zig tausend Gelehrte auch und das willst du doch wohl nicht behaupten, oder?

 

Noch was, wieso stellt ihr die Männer alle so schlecht hin? Natürlich gibt es schwarze Schafe, dennoch darf man nicht alle über einen Kamm scheren.

 

Es soll auch Männer geben, die nicht solche Hintergedanken haben, wie ihr es habt, oder euch vorstellt. Die möchten es richtig machen, und wenn man merkt -in der Zeitehe- das man nicht zusammen passt ist es doch besser, man merkt es in der Zeitehe und nicht erst in der Dauerehe.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#salam#

 

Du brauchst nicht gleich eingeschnappt sein. Der Islam ist für alle Menschen da und dass nicht alle Menschen Engel sind' date=' ist auch klar. Wenn es diese schwachen Menschen aber davor bewahrt, eine Sünde zu begehen, dann sollen sie so oft zeitlich begrenzt heiraten, wie sie wollen. Sei froh, dass du nicht so schwach bist, aber lass die anderen in Ruhe.

 

#salam#

Buna[/quote']

 

Salamu 3aleikum,

 

Ja Alhamdulillah Rabb el 3alamin habe ich kein Bedürfnis, danach. Denn ichhabe es ja auch noch nie gehabt.

Weisst du warum ich so eingeschnappt bin, weil einfach welche hier rein kommen und sagen, lass doch und das stimmt garnicht, obwohl die überhaupt keine Ahnung haben, um welches Problem wir hier eigentlich diskutieren.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...