Zum Inhalt springen

Frauen schauen Fußball


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Es ist für einer Frau nicht erlaubt ein Männer-Fussballspiel zu betrachten, während sie (die Männer) kurze Kleidung anhaben (kurze Hosen) und ein Teil ihrer Oberschenkel zu sehen ist, und (sie) manchmal ihre Oberhemden ausziehen, wenn es eine Live-Übertragung ist, oder es mit einer lustvollen Absicht geschieht oder die Angst zur Entartung besteht, ansonsten so spricht nichts dagegen.

 

Also dürften Frauen nicht mehr Fußball anschauen???!!

 

Kurze Kleidung haben sie ja immer an sie spielen ja nicht mit Jeans,

Oberhemd wird manchmal auch ausgezogen.

Was ist gemeint " wenn es eine Live-Übertragung ist"?

 

Alles wird gemacht also wäre es einer Frau verboten Fußball zu schauen?

 

"Ansonsten spricht nichts dagegen", es ist ja schon alles verboten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

nein, nicht alles wird gemacht. die Hosen sind heute ziemlich lang im Gegensatz zu früher, außerdem ist es nur verboten, wenn eine lustvolle Absicht vorliegt. Wenn sich einer das Trikot auszieht, kann man ja wegschauen, wer sich Fußball unbedingt anschauen muss.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#bismillah#

#salam#

 

Bleibt immernoch das Problem mit der Live-Übertragung.

 

#salam#

 

#salam#

 

vor allem bleibt mal das Problem mit meiner PN ;) Die Quelle scheint mir etwas...naja, unbekannt, um es vorsichtig auszudrücken.

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Was macht es für einen Unterschied, ob es eine Live-Übertragung ist oder eine Wiederholung?

Das müsste man Imam Khamenei fragen, ich erinnere mich aber, dass in einer anderen Fatwa im Frage-Antwort Buch von Imam Khamenei auch etwas mit einer Live-Übertragung als Bedingung war, müsste ich nochmal schauen.

 

Ich werde nochmal im Büro genauer nachfragen, inshaAllah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Istifta Nr.: 140690

 

Frage: Ist es einer Frau erlaubt ein Live Männer-Fussballspiel anzuschauen, wobei die Männer kurze Sachen anhaben und ihre T-Shirts manchmal ausziehen?

 

Antwort: Es ist nicht erlaubt, wenn das Schauen durch die Anwesenheit im Stadium geschieht, es eine Live-Übertragung ist, mit Lust und fragwürdigen Gedanken geschieht, oder die Angst, Opfer einer Versuchung zu werden, besteht. Andererseits besteht darin kein Problem.

 

Die Frage wegen der Live-übertragung ist aber immer noch nicht geklärt. Wieso darf man keine Live-übertragung anschauen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Weil es plötzlich sein könnte, dass die Spieler sich das Trikot ausziehen. Bei der Wiederholung (zumindest in Iran) würden diese Szenen rausgeschnitten werden. Wobei man auch sagen muss, dass sogar Live-Übertragungen bei Spielen, die in der islamischen Republik ausgestrahlt werden, diese zeitversetzt stattfinden, sodass auch dort problematische Inhalte nicht zu sehen sind.

 

Dies sollte somit für nicht-islamische-Republik-Staaten gelten.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

 

salam.gif

 

InshaAllah geht es euch allen gut.augenroll.gif

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass wenn man sich als Frau z.B. Fussball oder auch andere Sportarten mit Männern live anschaut, es ja genauso ist, als würde man gerade Männer auf der Straße oder so angucken, was ja für die muslimische Frau verboten ist.

Ich möchte nichts Falsches sagen, aber vielleicht konnte ich euch damit eure Frage ein bisschen beantworten.razz.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe eine Fatwa aus dem Frage-Antwort Buch von Imam Khamenei rausgesucht, in der die Bedingung mit der Live-Übertragung ebenso gegeben ist aber diesmal für Männer. InshaAllah ist diese Quelle für manche vertrauenswürdiger als meine Wenigkeit :)

 

F. 102: Wie ist das Urteil zum Betrachten des Fotos einer fremden unbedeckten Frau? Und wie ist das Urteil zum Betrachten des Bildes einer Frau im Fernsehen? Und gibt es einen Unterschied zwischen der Muslima und einer anderen (Frau) und zwischen ausgestrahlten Bildern durch Direktübertragung (live) oder nicht direkter Übertragung (also Aufzeichnung)?

 

A: Das Urteil zum Betrachten eines Bildes (oder Fotos) einer Fremden (Frau) ist nicht das (gleiche) Urteil (wie) zum Betrachten der Fremden (Frau) selbst, so dass es zulässig ist, außer bei Zweifelhaftem und der Befürchtung einer Versuchung, oder falls das Bild von einer Muslima ist, die der Betrachter kennt. Und als verpflichtende Vorsichtsmaßnahme ist das ausgestrahlte Bild einer Fremden (Frau) im Fernseher bei Direktübertragung nicht anzusehen. Aber bei nicht direkter Übertragung dessen, was vom Fernsehen ausgestrahlt wird, ist es zulässig, sie ohne Zweifelhaftes und Versuchung anzusehen.

 

http://islam-pure.de...s_und_filme.htm

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#salam#

dann ist das auch bestimmt nicht erlaubt das die frauen z.b im fernsehen Aschura kucken.Und die Männer die ohne oberteil sind und sich schlagen.Dann muss also die Frau auch wegschauen. Ist das richtig so.#neutral#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Ich habe eine frage zur fatwa von Bruder muhsin.

 

Darf ein Mann also keine Nachrichten oder Sendungen im fernseh schauen die live sind bei den Frauen kopftuch tragen.

 

Wie sieht es aus wenn es Frauen sind die keine kopftücher tragen.zb auf alkawthar oder al3alam da gibt es manchmal Sendungen dir live sind wo Frauen mit und ohne kopftücher eingeladen sind.

 

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...