Sign in to follow this  
Followers 0
Sofie

Sprachprobleme beim Gebet

11 posts in this topic

salam.gif

 

ich kann manche Wörter im Koran nicht so richtig Aussprechen und ich denke immer das mein Gebet, dann auch falsch ist, weil wie gesagt ich manche Wörter nicht richtig Aussprechen kann und es mir auch schwer fällt...

 

Deutsch spreche ich perfekt, aber es fällt mir manchmal schwer manche Wörter auf Arabisch aus zu sprechen-früher war es sehr schlimm, aber seit ich 2 Jahre im Libanon gelebt habe ist es besser geworden und seit dem ich hier seit ein Jahr wieder bin merke ich, dass ich wieder das gleiche Problem habe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Würde es dir helfen, wenn du das Gebet auf arabisch hören würdest, damit du wieder "reinkommst"?

(Das ist das Isha-Gebet (das letzte von den 5 Gebeten)

 

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Danke rose.gif

 

Mein Problem ist aber manche Wörter richtig aus zu sprechen.....

Es fällt mir richtig schwer traurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.giftraurig.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

du kannst ja perfekt Arabisch sprechen soweit ich weiss?! du meinst also das du allgemein unter ein Sprachfehler leidest?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Ja in Arabisch kann ich nur das R nicht so gut aussprechen, aber HIZBOLLA du denkst, dass ich perfekt sprechen kann lass uns mal auf Arabisch unterhalten du wirst richtig merken, wie schwer immer einige Wörter aus mein Mund rauskommen......

Ich weiß nicht mehr wie ich es dir erklären soll....heul.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wenn durch Übung oder Erlernen sich nichts ändert, dann ist es ausreichend für dich, wenn du deine Gebete so rezitierst, wie du es schaffst und es fällt nichts an. Wenn du aber durch Übung oder Erlernen etwas ändern könntest, du es aber nicht lernen möchtest, dann musst du dich aus verpflcihtender Vorsichtsmaßnahme (mit bestehender Möglichkeit) an ein Gemeinschaftsgebet anschließen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wenn durch Übung oder Erlernen sich nichts ändert, dann ist es ausreichend für dich, wenn du deine Gebete so rezitierst, wie du es schaffst und es fällt nichts an. Wenn du aber durch Übung oder Erlernen etwas ändern könntest, du es aber nicht lernen möchtest, dann musst du dich aus verpflcihtender Vorsichtsmaßnahme (mit bestehender Möglichkeit) an ein Gemeinschaftsgebet anschließen.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

diese Möglichkeit dürfte für eine Frau nicht immer gegeben sein, es sei denn, sie ist verheiratet , ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob das bei Sofie der Fall ist. Das Gemeinschaftsgebet ist immer besser, es festigt auch den Zusammenhalt in der Familie.

 

Bis dahin üben, üben, üben, liebe Sofie :) Allah erkennt die Absicht an.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Sie ist ja auch nicht dazu verpflichtet sich an ein Gemeinschaftsgebet anzuschließen, außer sie möchte von vornherein ihre Aussprache nicht verbessern, aber das scheint bei der Schwester ja nicht der Fall zu sein. :)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Ich möchte an meiner Aussprache was ändern, damit ich auch richtig Beten kann, aber an einen Gemeinschaftsgebet teil zu nehmen habe ich überhaupt keine Möglichkeit.....

 

Wo finde ich die fünf Gebete damit ich es richtig lernen kann??

 

Ein Gebet habe ich schon....

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Ich möchte an meiner Aussprache was ändern, damit ich auch richtig Beten kann, aber an einen Gemeinschaftsgebet teil zu nehmen habe ich überhaupt keine Möglichkeit.....

 

Wo finde ich die fünf Gebete damit ich es richtig lernen kann??

 

Ein Gebet habe ich schon....

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Das, was ich dir gezeigt habe, ist auch wie das Mittags- und Nachmittagsgebet. Das Morgengebet ist ohne die dritte und vierte Rakaa und das Abendgebet ist ohne die vierte Rakaa (aber mit Taschahhud und Taslim).

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.