Zum Inhalt springen

Sprachprobleme beim Gebet


Sofie

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

ich kann manche Wörter im Koran nicht so richtig Aussprechen und ich denke immer das mein Gebet, dann auch falsch ist, weil wie gesagt ich manche Wörter nicht richtig Aussprechen kann und es mir auch schwer fällt...

 

Deutsch spreche ich perfekt, aber es fällt mir manchmal schwer manche Wörter auf Arabisch aus zu sprechen-früher war es sehr schlimm, aber seit ich 2 Jahre im Libanon gelebt habe ist es besser geworden und seit dem ich hier seit ein Jahr wieder bin merke ich, dass ich wieder das gleiche Problem habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ja in Arabisch kann ich nur das R nicht so gut aussprechen, aber HIZBOLLA du denkst, dass ich perfekt sprechen kann lass uns mal auf Arabisch unterhalten du wirst richtig merken, wie schwer immer einige Wörter aus mein Mund rauskommen......

Ich weiß nicht mehr wie ich es dir erklären soll....heul.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wenn durch Übung oder Erlernen sich nichts ändert, dann ist es ausreichend für dich, wenn du deine Gebete so rezitierst, wie du es schaffst und es fällt nichts an. Wenn du aber durch Übung oder Erlernen etwas ändern könntest, du es aber nicht lernen möchtest, dann musst du dich aus verpflcihtender Vorsichtsmaßnahme (mit bestehender Möglichkeit) an ein Gemeinschaftsgebet anschließen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#bismillah#

#salam#

 

Wenn durch Übung oder Erlernen sich nichts ändert, dann ist es ausreichend für dich, wenn du deine Gebete so rezitierst, wie du es schaffst und es fällt nichts an. Wenn du aber durch Übung oder Erlernen etwas ändern könntest, du es aber nicht lernen möchtest, dann musst du dich aus verpflcihtender Vorsichtsmaßnahme (mit bestehender Möglichkeit) an ein Gemeinschaftsgebet anschließen.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

diese Möglichkeit dürfte für eine Frau nicht immer gegeben sein, es sei denn, sie ist verheiratet , ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob das bei Sofie der Fall ist. Das Gemeinschaftsgebet ist immer besser, es festigt auch den Zusammenhalt in der Familie.

 

Bis dahin üben, üben, üben, liebe Sofie :) Allah erkennt die Absicht an.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sie ist ja auch nicht dazu verpflichtet sich an ein Gemeinschaftsgebet anzuschließen, außer sie möchte von vornherein ihre Aussprache nicht verbessern, aber das scheint bei der Schwester ja nicht der Fall zu sein. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich möchte an meiner Aussprache was ändern, damit ich auch richtig Beten kann, aber an einen Gemeinschaftsgebet teil zu nehmen habe ich überhaupt keine Möglichkeit.....

 

Wo finde ich die fünf Gebete damit ich es richtig lernen kann??

 

Ein Gebet habe ich schon....

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich möchte an meiner Aussprache was ändern, damit ich auch richtig Beten kann, aber an einen Gemeinschaftsgebet teil zu nehmen habe ich überhaupt keine Möglichkeit.....

 

Wo finde ich die fünf Gebete damit ich es richtig lernen kann??

 

Ein Gebet habe ich schon....

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Das, was ich dir gezeigt habe, ist auch wie das Mittags- und Nachmittagsgebet. Das Morgengebet ist ohne die dritte und vierte Rakaa und das Abendgebet ist ohne die vierte Rakaa (aber mit Taschahhud und Taslim).

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...