Zum Inhalt springen

Ihr seid alle schuldig! Ich mache euch verantwortlich!


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

#as#

 

Auch wenn der Thread Titel etwas aggressiv und vielleicht beleidigend rüber kommen sollte, ich meine es vielleicht gar nicht so, wie ihr es aufnehmen würdet. Mehr sollte es ein Denkanstoß an die jene sein, dessen Verantwortung sie nicht bewusst sind.

 

Gleichvorweg ich mache euch dennoch verantwortlich. Verantwortlich für was? Verantwortlich für alle jene, die zumindest halbwegs "aufgeklärt" sind. Für Menschen, die unbewusst in der heutigen Zeit leben, mache ich natürlich nicht verantwortlich, sie sind blinde unschuldige, deren Wege nie gezeigt wurden.

 

Um hier das ganze zu erklären, folgendes Zitat von Emame Hossein.

 

Imam Hussain: “An jene von euch, die mich nicht kennen, wisset, dass ich der Enkelsohn des heiligen Propheten bin. Ich bin auf dem Weg der Wahrheit. Yazid verkörpert Falschheit und Korruption. Er möchte euch vom Islam wegführen. Folgt ihm nicht! Ermordet nicht den Enkelsohn des Propheten! Allah wird euch niemals vergeben! Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist! Ihr kennt meine Abstammung. Meine Eltern haben mich nicht erzogen damit ich mich einem üblen Tyrannen unterwerfe. Ich bin euer Imam. Ihr habt die Freiheit eurer Gedanken gegenüber den schlechten Weg Yazids eingetauscht. Wenn ihr euch schon nicht um den Islam kümmert, dann sorgt euch zumindest um die Freiheit eures Geistes!“

 

Euch ist sicherlich der fettgedruckte Teil aufgefallen. Bitte lest ihn euch mehrmals durch. Damit ihr ihn wirklich versteht.

 

Ich werfe denjenigen etwas vor, die meinen das Ziel des Lebens bestehe nur sich auf Allah vorzubereiten. Das ist richtig. Aber Gott hat uns mehrere Ziele und mehrere Aufgaben in unserem Leben in dieser Welt gegeben.

 

Viele in diesem Forum sind nur damit beschäftigt mit sich selbst. Ständig sich vorzubereitend für den Weg zu Allah. Nicht das Allah es für falsch verheißen würde dass sich seine Kinder zu ihm vorbereiten. Aber es herrscht Krieg, Ungerechtigkeit, Elend, Leid und Armut in dieser Welt, und ihr denkt die ganze Zeit daran, euch vorzubereiten? Immer getrimmt ein noch besserer Moslem zu sein? Immer mit sich selbstbeschäftigt mehr Regeln einzuhalten als ein anderer? Wem wird Allah mehr Achtung und Verachtung schenken und Priorität geben?

 

Anstatt die ganze Zeit selbstbeschäftigt und selbstverliebend, dreht euch nach links und rechts! Eine herrschende Elite, ein herrschendes System, das die Welt regiert. Hätte ein Hossein tatenlos zugesehen? Für all diejenigen, die nicht Bereit sind für die Mißstände unserer Welt einzutreten und deren befehlshabenden herrschenden Elite mit ihrem System zu stoppen und meinen es hätte keinen Sinn und sie hätten keine Chance, weil sie sind zu wenig, sie sind alleine.

 

Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist!

 

Weil ihr nichts tut, weil ihr nichts unternehmt, weil ihr euch nicht angaggiert!

 

Deswegen mache ich euch verantwortlich, ihr seid genau so schuldig!

 

Jeder Tag ist Karbala!

 

ya hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich weiss was Imam Hussein ( a ) gesagt hat und ich finde es richtig und ich würde auch genauso handeln, aber ich frage mich was mich gerade schuldig macht. Du sagst, dass es das streben ist ein besserer Moslem zu sein ( drehen im Kreis etc. ) und das wir dabei nur uns beachten ( was totaler unsinn ist ). Folgendes ist für mich eine verbesserung der Welt. Wenn ic das Erbe der Ahl ul Beit hochhebe und weiterbringe und wenn ich meine Zakat zahle, das schlechte nicht mache und Leuten helfen, weil ich ein guter Moslem bin, das ist für mich nur logisch. Dein Text ist mir gänzlich unverständlich.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Imam Hassan #krank# hat den Friedensvertrag mit Muawia gemacht.

Dieser war genauso wie sein (Stief)-Sohn Yazid, denn er versprach der Frau von Hassan #party#, dass sie Yazid heiraten dürfe,m wenn sie Imam Hassan vergifte.

 

Warum hat also Imam Hassan #party# nicht so wie Imam Hussen #party# gehandelt und hat nicht schon vorher eine Schlacht von "Karbala" gemacht?

 

Ich sage und das werde ich später begründen, dass Imam Hussen #pfeif# an Imam Hassans #herz# den Friedensvertrag gemacht hätte und umgekehrt Imam Hassan #herz# ebenfalls in die "sinnlose" und von vornherein "verlorene" Schlacht von Karbala gegangen wäre.

 

In Ausführungszeichen deswegen, weil dies nur das Oberflächliche betrachtet!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe denjenigen etwas vor, die meinen das Ziel des Lebens bestehe nur sich auf Allah vorzubereiten. Das ist richtig. Aber Gott hat uns mehrere Ziele und mehrere Aufgaben in unserem Leben in dieser Welt gegeben.

 

Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist!

 

Weil ihr nichts tut, weil ihr nichts unternehmt, weil ihr euch nicht angaggiert!

 

Deswegen mache ich euch verantwortlich, ihr seid genau so schuldig!

 

Jeder Tag ist Karbala!

 

ya hossein

 

#as#

 

woher weißt Du denn, dass wir nichts tun? Tust Du selber denn etwas um den Yazid der Zeit zu schwächen?

 

Ich kenne viele Muslime, die dem Hussain und Ali dieser Zeit, nämlich dem Wali ul-Amril Muslimeen, dem Rahbare Moazzam, dem Wali al-Faqih, dem direkten Stellvetrteter Imam Mahdis (aj), Imam Sayed Ali al-Hussaini Khamenei loyal gegenüberstehen und ihm den Treueid geschworen haben und sich an die Worte des Ali az-Zaman orientieren und versuchen nur und nur danach zu handeln. Etwas besseres können wir nicht tun. Denn unserem Imam Khamenei absolut zu gehorchen ist wie Imam al-Zaman (aj) zu gehorchen. Und wer könnte uns besser leiten als der Stellvertreter Imam Mahdis (aj)? Würden alle Muslime (und vor allem Schiiten) dem Wali al-Haqq der Zeit Treue schwören, wäre der Yazid der Zeit längst gefallen, denn Imam Khomeini (qs) sagte sinngemäß: "Wenn jeder Muslim nur einen Eimer Wasser auf den Zionismus schütten würde, wäre dieser innerhalb kürzester Zeit hinweg gespült worden." Mit dem "einen Eimer Wasser schütten" ist der Gehorsam gegenüber dem Wali al-Faqih durch die Einheit der Muslime gemeint. Und dem "Hinwegspülen des Zionismus" ist der Untergang des Yazids der Zeit gemeint.

 

Wer hält sich daran?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so: hast du einen vater? eine mutter? einen bruder oder eine schwester? einen onkel, cousins? verwandte jeglicher art?

 

wenn du dies mit ja beantworten kannst fang erst mit dir an, wenn du mit dir fertig bist widtme dich deiner näheren verwandschaft dann der nicht näheren und dann um andere..

 

wie sollen wir uns um die welt kümmern wenn wir uns schon um die die uns nahe stehen nicht kümmern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe denjenigen etwas vor, die meinen das Ziel des Lebens bestehe nur sich auf Allah vorzubereiten. Das ist richtig. Aber Gott hat uns mehrere Ziele und mehrere Aufgaben in unserem Leben in dieser Welt gegeben.

 

Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist!

 

Weil ihr nichts tut, weil ihr nichts unternehmt, weil ihr euch nicht angaggiert!

 

Deswegen mache ich euch verantwortlich, ihr seid genau so schuldig!

 

Jeder Tag ist Karbala!

 

ya hossein

 

#as#

 

woher weißt Du denn, dass wir nichts tun? Tust Du selber denn etwas um den Yazid der Zeit zu schwächen?

 

Ich kenne viele Muslime, die dem Hussain und Ali dieser Zeit, nämlich dem Wali ul-Amril Muslimeen, dem Rahbare Moazzam, dem Wali al-Faqih, dem direkten Stellvetrteter Imam Mahdis (aj), Imam Sayed Ali al-Hussaini Khamenei loyal gegenüberstehen und ihm den Treueid geschworen haben und sich an die Worte des Ali az-Zaman orientieren und versuchen nur und nur danach zu handeln. Etwas besseres können wir nicht tun. Denn unserem Imam Khamenei absolut zu gehorchen ist wie Imam al-Zaman (aj) zu gehorchen. Und wer könnte uns besser leiten als der Stellvertreter Imam Mahdis (aj)? Würden alle Muslime (und vor allem Schiiten) dem Wali al-Haqq der Zeit Treue schwören, wäre der Yazid der Zeit längst gefallen, denn Imam Khomeini (qs) sagte sinngemäß: "Wenn jeder Muslim nur einen Eimer Wasser auf den Zionismus schütten würde, wäre dieser innerhalb kürzester Zeit hinweg gespült worden." Mit dem "einen Eimer Wasser schütten" ist der Gehorsam gegenüber dem Wali al-Faqih durch die Einheit der Muslime gemeint. Und dem "Hinwegspülen des Zionismus" ist der Untergang des Yazids der Zeit gemeint.

 

Wer hält sich daran?

 

#salam#

 

 

Ich wagae mal eine kleine Beurteilung....

Vieleicht meinte hosseini-ershad ja nicht nur das problem das die Moslems mit den Juden haben. Vieleicht meinte er ja auch das Problem das die Moslems mit den Moslems haben?

Vieleicht meinte er auch Konflikte, die nicht zwingend im Arabischen Raum zu suchen sind?

Vieleicht redet er vom Dafur problem (das von der Westlichen, wie von der Arabischen Welt schmählich halb beachtet wird)?

Vieleicht redet er vom Bürger Krieg im Irak und den vielen Moslems die sich dort gegenseitig leid zu fügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wagae mal eine kleine Beurteilung....

Vieleicht meinte hosseini-ershad ja nicht nur das problem das die Moslems mit den Juden haben. Vieleicht meinte er ja auch das Problem das die Moslems mit den Moslems haben?

Vieleicht meinte er auch Konflikte, die nicht zwingend im Arabischen Raum zu suchen sind?

Vieleicht redet er vom Dafur problem (das von der Westlichen, wie von der Arabischen Welt schmählich halb beachtet wird)?

Vieleicht redet er vom Bürger Krieg im Irak und den vielen Moslems die sich dort gegenseitig leid zu fügen?

 

Hallo,

 

die Lösung dieser Probleme habe ich ebenfalls angesprochen. Außerdem haben die Muslime keine Probleme mit den Juden. Zionismus bedeutet nicht Judentum. Gerade die innerislamischen (wie auch außerislamischen) Konflikte sind nur und nur durch Wilayat und die daraus resultierende Einheit der Muslime zu lösen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe denjenigen etwas vor, die meinen das Ziel des Lebens bestehe nur sich auf Allah vorzubereiten. Das ist richtig. Aber Gott hat uns mehrere Ziele und mehrere Aufgaben in unserem Leben in dieser Welt gegeben.

 

Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist!

 

Weil ihr nichts tut, weil ihr nichts unternehmt, weil ihr euch nicht angaggiert!

 

Deswegen mache ich euch verantwortlich, ihr seid genau so schuldig!

 

Jeder Tag ist Karbala!

 

ya hossein

 

#as#

 

woher weißt Du denn, dass wir nichts tun? Tust Du selber denn etwas um den Yazid der Zeit zu schwächen?

 

Ich kenne viele Muslime, die dem Hussain und Ali dieser Zeit, nämlich dem Wali ul-Amril Muslimeen, dem Rahbare Moazzam, dem Wali al-Faqih, dem direkten Stellvetrteter Imam Mahdis (aj), Imam Sayed Ali al-Hussaini Khamenei loyal gegenüberstehen und ihm den Treueid geschworen haben und sich an die Worte des Ali az-Zaman orientieren und versuchen nur und nur danach zu handeln. Etwas besseres können wir nicht tun. Denn unserem Imam Khamenei absolut zu gehorchen ist wie Imam al-Zaman (aj) zu gehorchen. Und wer könnte uns besser leiten als der Stellvertreter Imam Mahdis (aj)? Würden alle Muslime (und vor allem Schiiten) dem Wali al-Haqq der Zeit Treue schwören, wäre der Yazid der Zeit längst gefallen, denn Imam Khomeini (qs) sagte sinngemäß: "Wenn jeder Muslim nur einen Eimer Wasser auf den Zionismus schütten würde, wäre dieser innerhalb kürzester Zeit hinweg gespült worden." Mit dem "einen Eimer Wasser schütten" ist der Gehorsam gegenüber dem Wali al-Faqih durch die Einheit der Muslime gemeint. Und dem "Hinwegspülen des Zionismus" ist der Untergang des Yazids der Zeit gemeint.

 

Wer hält sich daran?

 

#salam#

 

 

 

#krank#

 

 

 

Leider halten sich daran viel zu wenige. Ansonsten ist deinem Beitrag wenig hinzuzufügen.

 

Möge Allah dich dafür Beitrag belohnen.

 

@hosseini_ershad: Da du so gut im Bilde bist, was zu tun ist, sag uns doch, wie wir die Lage verbessern können, statt einen derartigen Rundumschlag zu machen, der letztendlich niemandem hilft.

 

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichvorweg ich mache euch dennoch verantwortlich. Verantwortlich für was? Verantwortlich für alle jene, die zumindest halbwegs "aufgeklärt" sind. Für Menschen, die unbewusst in der heutigen Zeit leben, mache ich natürlich nicht verantwortlich, sie sind blinde unschuldige, deren Wege nie gezeigt wurden.

 

Wie soll ihnen denn der Weg gezeigt werden, wenn du das Prinzip des Merja ablehnst?

 

 

 

 

Ich werfe denjenigen etwas vor, die meinen das Ziel des Lebens bestehe nur sich auf Allah vorzubereiten.

 

Dann wirfst du Ihnen abere etwas zu, was ungerecht ist.

Allah sagt im Quran:" Und Wetteifert um das Paradies."

Was sollen sie denn deiner Meinung denn machen, sich um die Führung streiten?

 

Viele in diesem Forum sind nur damit beschäftigt mit sich selbst.

 

 

Angesichts der Tatsache, dass ein jeder vor seinem Schöpfer ALLEINE Treten muss, ist das wohl berechtigt was die Muslime tun oder?

 

 

Ständig sich vorzubereitend für den Weg zu Allah. Nicht das Allah es für falsch verheißen würde dass sich seine Kinder zu ihm vorbereiten.

 

"Von Allah sind wir und zu Allah kehren wir zurück" Ich denke wir kehren zu Allah zurück oder sollen sich die Muslime noch auf einen anderen Ort ihrere Rückkehr vorbereiten? Und bitte sage nicht "Kinder", halte solche fatalistischen Begriffe heraus aus dem Islam.

 

Aber es herrscht Krieg, Ungerechtigkeit, Elend, Leid und Armut in dieser Welt, und ihr denkt die ganze Zeit daran, euch vorzubereiten?

 

 

Besonders denn Geschwister in diesem Forum kannst du doch nicht vorwerfen, nur an die Rückkehr zu Denken.

Wieviele von den Forumsmitglieder sind Organisiert, Politisch denkend und Aktiv gegen Unrecht auf die Barrikaden gegangen?

Ich denke so manch einer hier!

 

Immer getrimmt ein noch besserer Moslem zu sein?

 

Der richtige Weg das Unrecht Kennenzulernen und dagegen vorzugehen!

 

Immer mit sich selbstbeschäftigt mehr Regeln einzuhalten als ein anderer? Wem wird Allah mehr Achtung und Verachtung schenken und Priorität geben?

 

Dem, der die Regeln einhalten will weil er muss und nicht dem, der die Regel in Frage stellt!

 

Anstatt die ganze Zeit selbstbeschäftigt und selbstverliebend, dreht euch nach links und rechts! Eine herrschende Elite, ein herrschendes System, das die Welt regiert. Hätte ein Hossein tatenlos zugesehen?

 

Wenn mann nach rechts und nach Links schaut sieht mann vielleicht mehr als immerzu nur geradeaus zu sehen?

Vielleicht hätte er, wenn er den Zeitpunkt nicht für richtig gehalten hätte.

 

Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist! Weil ihr nichts tut, weil ihr nichts unternehmt, weil ihr euch nicht angaggiert!

 

Worauf willst du Hinaus?Welcher Befehlshaber ist denn deiner Meinung so Rebellisch?

 

 

Deswegen mache ich euch verantwortlich, ihr seid genau so schuldig
!

 

 

Ich würde dich für Schuldig erklären, des Verrats an den Faqih unserer Zeit, denn du Kritisierst und mit aufrüherischen Behauptungen unterwanderst.

 

Jeder Tag ist Karbala!

 

Weil einige sehr eigenwillige Muslime ständig dafür sorgen, dass es so ist.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!!

 

Du machst uns Vorwürfe, dabei weisst du garnicht, was wir machen!! Oder kennst du jeden einzelnen von uns persönlich?

Was machst du denn?? Was bewirkst du??

 

 

Die weitentwickelsten Waffen der Welt würden nichts nützen, wenns hier #as# und im Kopf nicht stimmt. Wenn ich von nichts ne Ahnung habe, mein Leben selber chaotisch aussieht, was kann ich dann bewirken?? Ich würde diese Leute doch noch mehr in die Irre gehen lassen. Was nützt einer Armee jemanden, der nicht mit ihnen mithalten kann?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder sollte erst mal bei sich anfangen, wie Selah ad Din schon sagte. Der Prophet #salam# sagte: "Jeder, der sich selbst erkannt hat, hat Gott erkannt." weiter: "Derjenige unter euch kennt Gott besser, der sich selbst besser kennt" (A3fakum bi Nafsihi, a3rafakum bi Rabbihi).

 

Frag uns doch lieber erstmal, was wir machen, anstatt uns vorzuwerfen, wir wären verantwortlich für etwas. Vorurteile bringen nur Streit und aus unseren Beiträgen rauszulesen, dass wir tatenlos rumsitzen, ist schon hammer, meinste nicht. Zwietracht zu stiften ist einer der größten Sünden.

Und ehrlich gesagt, sehe ich aus deinem Beitrag, dass du für diesen Jihad auch nicht gerade gut vorbereitet bist.

 

 

Bi idhin Rabbi,

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen, da der fehler bei dem jenigen liegt der es aufgerufen hat. Niemand auf dieser Welt weiss wie er zu Allah s.t. steht und erst recht nicht eine Person da wo man die andere nicht mal kennt. Was erwartest du von uns???? Wenn wir die armen vergessen würden dann würde niemand von uns Zakata geben. Meinst du, das alle Moslems bzw. wir Shiia nicht zu Allah s.t. beten, allen den Rechten Weg zu zeigen???? Was machst du eigentlich??? Du kannst uns hier nicht alle Beurteilen, das war FALSCH!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja so hart wollen wir mal nicht sein..

 

er hat ja recht die muslime machen nix.. aber warum?

 

die frage beantwortet ja das was ich als erstes schrieb jeder muss erst sich unter kontrolle kriegen.. dann seine familie und verwandten dann kann man den rest der wel in ordnung bringen..

 

denn es ist wie eine kettenreaktion wenn mans ich in ordnung bringt dann die familie usw dann freunde die dann ihre familien etc

 

viele schauen zu weit weg obwohl die lösung ganz nah ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja recht die muslime machen nix.. aber warum?

 

 

Warum gibt es immer solche Ansichten?

Jeder Muslim tut was er kann, der eine hat die Mittel, der andere nicht.

Der eine lehnt Batil im Herzen ab, der andere spricht gegen Batil ein gerchtes Wort und der dritte kämpft dagegen.

 

die frage beantwortet ja das was ich als erstes schrieb jeder muss erst sich unter kontrolle kriegen.. dann seine familie und verwandten dann kann man den rest der wel in ordnung bringen..

 

das sehe ich ähnlich. Der Muslim muß die Dimension seiner Bewegungsfreiheit erkennen ebenso seine Bestimmung.

Bei manch Muslim bin ich froh, das es seine Bestimmung war zu schweigen.

In meinem Umfeld sehe ich sehr fleißige Muslime und solche die es nicht sind.

 

 

viele schauen zu weit weg obwohl die lösung ganz nah ist..

 

Mehr Hinschauen und Wirken statt Meckern und es sein lassen die Muslime alle über einen Kamm zu scheren.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

zitat :

 

"Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist! "

 

zitat ende.

 

Also ich würde mal sagen, dass sind die paar zeilen, die sehr oft falsch verstanden werden.

Wieso?

Siehe al kaida zum beispiel.

Diese "Menschen" denken, sie müssen jeden töten, der nicht das macht was der prophet (sas) gesagt hat, b.z.w das was im koran steht.

Überlegt nochmal genau. Ist es das, was mit diesen zeilen gemeint ist? Auf garkeinen fall. Wir sollen jeden so akzeptieren wie er ist. Ob moslem, christ oder jude. Alle sollen gleichberechtigt sein.

Hmm...bei denen ist es wahrscheinlich auch so, ich weiß jetzt nicht ob die Al kaida cuniiten oder was sonst sind. Aber wenn sie cuniiten sind, denken sie, wir denken falsch (mit imam Ali (as) z.b.) und deswegen gibt es soviele tote im irak z.b. Oder wieso sonst? Wieso sonst? Wieso gibt es so viele tote shiiten im irak? Ist das gut so? Soll das so bleiben? Jeder tötet den, der nicht das befolgt was allah s.w.t sagt? Auf keinen fall. Ihr wisst ja das es lächerlich ist. ABer weiß es auch die al kaida? Das bezweifle ich.

Es sind sicher nicht nur diese zeilen, aber das ist ein gutes beispiel, um zu zeigen, wieso es soviele tote shiiten z.b gibt.

Und was mich grad wundert ist, dass hosseini_ershad noch nichts dazu gesagt hat?

Wie wärs vielleicht mit vorschlägen, um "die welt zu verbessern" ?

Wenn du schon "so hart" ran gehst, dann sag mir doch bitte, was du machst um die welt zu verbessern? Was? Sollte nicht jeder erstmal seine eigenen Probleme lösen, bevor er mit denen der anderen anfängt?

Was sollen wir den machen? Haben wir die macht, alles zu ändern? Was willst du den mcahen? Der hisbollah helfen? Mach das, aber können das alle? Diese zeilen, sollen sicher nicht heißen, dass man jetzt alles stehen lassen soll, und dafür sorgen soll, das es nur frieden in der welt gibt?!

Aber ich hab nichts gegen vorschläge?!

 

danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu alaykum

 

Liebe geschwister...

 

Vieles ist schon gesagt worden und vielem schliesse ich mich hier an. Besonders daran, dass man erst sich selber und dann seine Familie in Ordnung bringen muss.....

Ich meine das ist der erste Schritt....wie kann ich meine Umgebung ändern, wenn ich innerlich oder mein enger Umkreis nicht bereit dazu ist.....und wenn ich mich kritisch anschaue, und auch darauf schaue, was ich als Mutter bzw Familienmitglied geleistet habe....dann frag ich mich ob ich für Imam Mahdi (as) bereit bin...das ist doch zunächst die erste Frage...kann ich diese Frage mit ja beantworten, und zwar mit gutem Gewissen, dann kann ich erst hingehen und meine Umgebung ändern...vorher muss ich mich auf meine eigenen vier Wände konzentrieren....natürlich mit einem Auge auf das, was draussen passiert....

 

Das Problem in unserer Zeit ist die Gemächlichkeit...die wenn man nicht aufpasst in Gleichgültigkeit umschlagen kann...das ist ein Phänomen, welches alle Menschen betrifft, früher und heute (heute wohl etwas mehr) Besonders im reichen Westen, wo jeder sein "Bäuchlein" füllen kann und für das Grundlegende gesorgt ist....es liegt dann wohl in der menschlichen Natur...

 

Nur eine kleine Ergänzun von mir, weil ich denke schon alles abgedeckt ist. Und sorry, falls ich jemanden wiederholt habe.

 

Khuda Hafiz

 

Zahra

 

Khuda Hafiz

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...