Zum Inhalt springen

wahabis glaube ....


hanaa

Empfohlene Beiträge

Warum ich hier bin, habe ich anderswo erwähnt.

 

Wieso ich solche angriffe, egal auf welche Gruppierung nicht gutheisse, Resultiert aus meiner EInstellung.

Wieso fühlt sich gleich jeder angegriffen?

Eine Diskussion beinhaltet halt zwei Meinungen, oder wollt ihr ein Monolog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht ist es nicht liebe schwester.

 

Die Salafis' date=' gab es lange vor den Briten in der islamischen Welt, es war Ibn Tajimije, der diese, wegen der (nach seinen Aufsichten) verfälschung des Islam gründete. Das war vieeeel früher .

 

Wie gesagt, Gerüchte bringen uns nicht weiter...[/quote']

:?

 

Abdul Wahab tratt aber genau zu dieser Zeit in Erscheinung, als auch andere merkwürdige Strömungen in der islamischen Welt Fuß fassten. Ibn Tamiyya ist damals schon als Extremist geoutet und wissenschaftlich widerlegt worden (Allama Hilli - Nahjul Haqq).

Ich bleibe dabei, Allah verfluche Abdul Wahab und seine Abkömmlinge.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abdul Wahab(Allah verfluche Ihn)"

 

Ich bekomme Gänsehaut. Wie leicht solche Worte über die Lippen eines muslims gehen. Dies sollte uns schon nachdenklich machen.

#pfeif#

 

Und ich bekomme das "Kotzen" wenn ich sehe, dass Nagelbomben gegen Unschuldige (Paris usw.) geworfen werden, mit der begründung von Ibn Taimiyya, dass jeder Muslim der nicht so denkt wie er, ein Ungläubiger und deswegen vogelfrei sei.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

@Kerbala: Bedenke bitte' date=' was du aussprichst mit einer Verfluchung!

Ansonsten: ist es ein Zufall, daß zeitgleich mit den von dir erwähnten Bewegungen der Zionismus Fortschritte machte? (Stichwort Balfour-Doktrin?)

 

lg noura[/quote']

 

salam,

Ich denke ich weis, was ich da gesagt habe Schwester, unsere Gelehrten haben auf die Wahabitische Ideo(idiotie)logie bestens geantwortet.

Dieser starre Blick auf den Islam und dieser hass der dieser Gruppe eingeimpft wird.

Ja, ich denke der Wahabis ist ein Zweig, der in den Terrorismus führt, gegen Muslime wie nicht Muslime.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

@Kerbala:

Mit deiner Einschätzung hast du wohl recht - dennoch finde ich eine Verwünschung dieser Art etwas - hm, sagen wir, unislamisch?

#pfeif# Verzeih, ich will dich damit nicht verletzen! Ich denke nur, es liegt in Allahs Hand zu richten - und er richtet auch über unsere Worte und Gedanken...

 

lg noura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum liebe Brüder und Schwestern

 

Es wurde gefragt ob ich wahabi bin. Was wäre wenn?

Hasst ihr mich dafür? Denn wenn ja, dann seid ihr nicht anders als die Wahabiten die ihr hier "nicht mögt".

Diese Theorien und Denkensweisen über die Wahabiten sind mir nicht neu, ich wärde täglich von meinen Freunden und sogar von den Imanen in den Moscheen damit konfrontiert.

Es mag sein das vieles davon richtig ist, vieles aber auch nicht, jedoch ist das kein Grund jemanden als Ungläubige zu bezeichnen, und das machen viele muslime.

Ihr wisst doch, wenn sich zwei als Ungläubige bezeichnen, dann ist einer von ihnen schon Ungläubig (mindestens).

 

Ich versuche immer eine Einheit der Ummah zu erzielen, bei den gewöhnlichen Menschen. Nichts anderes wollten auch viele Schiitiesche Imame.

Ich habe Schiiten immer als meine Brüder angesehen, auch wenn nicht an alles Glaube was sie lehren. Ich habe immer versucht das eine Plularität des Denkens im Islam SEIN MUSS, da die Hadithe nichts anderes zulassen.

 

Habt ihr je erlebt das ein Sunni-wahabi-hanafi-etc. euch als Brüder ansieht? Spätenstens jetzt schon. Macht es mir nur nicht so schwer mit den Anschuldigungen.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum liebe Brüder und Schwestern

 

Es wurde gefragt ob ich wahabi bin. Was wäre wenn?

 

Das Fragen wir dich, was wäre denn? Denn zwangsläufig müsstest du die Schiiten hassen, wärst du ein Wahabi?!

 

Hasst ihr mich dafür? Denn wenn ja, dann seid ihr nicht anders als die Wahabiten die ihr hier "nicht mögt".

 

Ein Privileg der Schia vor den Wahabiten ist, wir haben etwas Im Angebot und die Wahabiten haben nichts. Ich würde deine Ansicht nicht mögen, dich selbst kenne ich ja nicht. Wahabismus führt aber zwangsläufig nahezu Logisch in Starres Denken und Dogmatismus.

 

 

 

Diese Theorien und Denkensweisen über die Wahabiten sind mir nicht neu, ich wärde täglich von meinen Freunden und sogar von den Imanen in den Moscheen damit konfrontiert.

Es mag sein das vieles davon richtig ist, vieles aber auch nicht, jedoch ist das kein Grund jemanden als Ungläubige zu bezeichnen, und das machen viele muslime.

 

Da ich niemanden ein Imanometer in den Rachen schieben möchte, werde ich das auch nicht behaupten, aber die Quellen der Wahabiten sind fürchterlich.

 

Ihr wisst doch, wenn sich zwei als Ungläubige bezeichnen, dann ist einer von ihnen schon Ungläubig (mindestens).

 

Dann wären aber alle Wahabiten zwangsläufig schon Kafir, denn sie können es nicht lassen, die Schia als Kafir zu bezeichnen und dann denn rest der Muslime.

 

Ich versuche immer eine Einheit der Ummah zu erzielen, bei den gewöhnlichen Menschen. Nichts anderes wollten auch viele Schiitiesche Imame.

 

Die Schiitischen Imame wollen keine Einheit um jeden Preis, am Ende muss ein Islam entstehen wie er von unserem Geliebten Gesandten Mohammed Mostafa (saas) in diese Welt gebracht wurde. Sich mit allen Gruppen "begnügen" weil sie Schreien: "Wir sind Muslims", das kann es nicht sein. Imam Ali (aleyi salem) bekämpfte die Maulhelden, die khauwarisch, vom gleichen Menschenschlag, wie diese Wahabiten heute mit aller Härte, die waren ebenfalls Uniformiert mit langen Bart und Gewändern, töteten rechtschaffende Muslime und legten wie ihnen die Nase gewachsen war, denn Quran aus.

 

 

Ich habe Schiiten immer als meine Brüder angesehen, auch wenn nicht an alles Glaube was sie lehren. Ich habe immer versucht das eine Plularität des Denkens im Islam SEIN MUSS, da die Hadithe nichts anderes zulassen.

 

Hadithe sind dem Quran untergeordnet, daher bin ich nicht so ein "Hadith-Fetischist" und reite auf jeder Sunna herum, ist diese noch so Skurril.

Aber ich lebe mit tiefster Freude all jene Hadithe die als unbestreitbar Wahr und Richtig eingestuft wurden.

 

 

Habt ihr je erlebt das ein Sunni-wahabi-hanafi-etc. euch als Brüder ansieht? Spätenstens jetzt schon. Macht es mir nur nicht so schwer mit den Anschuldigungen.

 

Selam alejkum

 

 

Ich erlebe aber oft, dass Sunniten auch sehr Brüderlich mit den Schiiten sein können. Die "andere" Sorte Sunniten, die nicht so penetrant Sektenhaft auftritt wie die Wahabiten, sind mir weitaus Lieber, als die Bidaat und kafir schreiende Fraktion.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Kerbala du hörst dich für mich an wie ein "Durchschnitts-wahabi"' date=' sorry, aber die haben die gleichen Ansichten, nur steht bei denen anstelle "wahabis", "Schiiten".[/quote']

 

salam,

Schön Rederei gefällt mir halt nicht so.

Ich jedenfalls kann und konnte stehts mit den Sunniten auskommen, sobald aber Wahabiten die Arena betraten, wurde die Stimmung trüb und Geladen, das habe ich mit keiner anderen Gruppe von Muslimen erlebt.

Ich empfehle dir Nahjul Balagha über und von Imam Ali(as), er beschreibt die Vorläufer der heutigen Wahabiten, einen zacken schärfer als ich, also habe ich mich weit unter meinem Lehrer, Imam Ali, ausgelassen!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

@Kerbala:

Mit deiner Einschätzung hast du wohl recht - dennoch finde ich eine Verwünschung dieser Art etwas - hm, sagen wir, unislamisch?

 

Nein Schwester, lanet bedeutet: denn Entzug der Barmeherzigkeit.

Bete zu Allah das die Wahabiten niemals die Hoheit über den Islam bekommen. Ein Bruder von mir wurde Krankenhaus reif geschlagen , weil er nahe des Friedhofs Jannatul Baki in Mekka, zu den dort begrabenen Imamen beten wollte. Dass klingt vielleicht Hartnäckig von mir, aber Allah verfluche ihre Ansichten. Imam Ali hatte ihnen denn Kampf angesagt, er tötete erfolgreich fast die ganze Khauwarisch/Wahabitische Sippe, einige konnten fliehen, wie der zukünftige Mörder von Imam Ali, Ibnul Muljim. Ich will nicht den Tot der Wahabiten heute, aber das Allah ihnen ihre gefährlichen Finger auf die Ummah abschneidet, das will ich. Imam Ali empfand diese Gruppe als äußerst bedrohlich, so sehr, dass er sich entschloss sie alle zu vetreiben und gar zu Töten, lese diesbezüglich Nahjul Balagha.

 

#pfeif# Verzeih, ich will dich damit nicht verletzen! Ich denke nur, es liegt in Allahs Hand zu richten - und er richtet auch über unsere Worte und Gedanken...

 

Während des Iran/Irak krieges nahmen unsere Truppen viele Jihadisten fest, unter ihnen viele Saudis. Sie waren gekommen um gegen die "Ungläubigen" Schiiten zu kämpfen, wir nahmen Hunderte von diesen gefangen und immerzu waren es Wahabiten.

Selbst nach der Festnahme, verhielten sie sich verwirrt und Grob. Ich war damals dabei, ich kann dass bezeugen.

Du hast mich nicht verletzt, die Wahabiten verletzen den Islam!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Nahj al- Balaghah ist sehr schön' date=' aber noch wichtiger für den Unterschied Sunni (ich sa ge bewusst nicth "sunna"!) - Schia finde ich

 

"Al- Muraja´at", das ist eine Diskussion zwischen einem sunnitischen und einem schiitischen Gelehrten.

 

http://www.mhaditec.de/verlag/buecher/b000...uradsch_at.html

 

#pfeif#

 

salam Schwester,

 

Nahjul Balagha ist da schon richtig, glaube mir. Wer die Stellen über die WahabiKhauwarisch liesst, weis wie bedrohlich sie für Frieden und Ruhe in der Ummah sind.

Echnaton kann Wahabi sein oder nicht, Ihm gelten nicht meine Worte, mein hartes Statement gilt den Wahabiten.

Ich wurde nie enttäuscht in meiner Betrachungsweise gegenüber den Wahabiten, sie bleiben und sind Gefährlich.

salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

@noura67 @ Fatima: danke für den Hinweis.

 

@Kerbala: Du tust vielen , die du nicht kennst unrecht. Du warst im Krieg und hast dabei einige von diesen "wahabiten" gesehen. Diese Menschen sind gekommen um muslime zu töten, was erwartest du von ihnen? Doch es sind nicht alle so, ich habe so oft saudis und iraner zusammen gesehen, im Islam vereint.

Leider kann ich dir nichts beweisen. Dies bleibt nur ein Forum. Wenn worte nicht genug sind, dann weis ich auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bezeichnet ihr wahabiten immer als sunniten ich find das ziehmlich ärgerlich, denn es gibt 4 rechtschulen 4 und nicht noch eine 5te von wahab..

 

auch wenn die wahab anhänger einen der schule als grundlage genommen haben so ist sie nicht identisch mit einer der 4 schulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Die Wahabis sind keine Rechtschule im Sunnitischen Islam, sind aber der Hanbali nahe. Sie lehnen Rechtschulen ab, da diese nur Teilung bewirken etc.

Sind sind doch im Ehli-Sunnet.

Ehli-sunnet gab es auch vor den Rechtschullen.

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...