Zum Inhalt springen

Schülerpraktikum, aber wo?


steffi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bräuchte ich mal ein paar Vorschläge für ein Praktikum.

Meine Tochter muss demnächst eines machen, aber irgendwie suchen wir nun Alternativen, da sie grade eine Absage vom Pathologen bekommen hat lool

Da bin ich mal gespannt #cool#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

das ist etwas zu weit von uns...20 km hin,20 zurück. Das erlaube ich nicht:D Das Problem ist, das Shirin erst 14 wird, und dieses erst im Alter ab 16 Jahren anfeboten wird^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

das ist etwas zu weit von uns...20 km hin,20 zurück. Das erlaube ich nicht:D Das Problem ist, das Shirin erst 14 wird, und dieses erst im Alter ab 16 Jahren anfeboten wird^^

 

#wasalam#

 

Es sind 40km hin, und 40 zurück... Hatte mich verschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Meine Tochter hat jetzt auch Praktikum gemacht--beim Arzt--

wird sind einfach das Telefonbuch durchgegangen

und haben nachgefragt und es hat auch geklappt.

Wasalam Amina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann dir auch empfehlen zu einer Uni zu gehen.

Ich hab da mal ein Probezustudium gemacht und in der Forschung kann man echt spannende Sachen unternehmen.

Sei es im Fach Physik, Informatik etc.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Selamun Alaaykum

 

also ich hab damals in 2 apotheken praktikum gemacht, im kindergarten,in einer bäckerei,

in einer gärtnerei als floristin (gärtner ist sehr dreckig usw)und im altenheim.

würde aber nur die apotheke und die gärtnernei empfehlen.

 

Ws Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da gibt rs viel hehe,Tierarzt bieten auch an oder in der forstwirtschaft Bauernhof,Labore egal was zahnarztpraxis oder Arztpraxis ,auch in der computerwelt gibt es einiges oder in architekturenburos Anwalt usw.

 

Kurzum jeder Beruf bietet ein Praktikum sie soll such aussuchen was sie mag ;-)

 

Wasalam

 

Ps bei der Polizei und Feuerwehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Aufjedenfall sollte man nur da ein Praktikum machen wo man sich auch eine Ausbildung vorstellen kann. Ansonsten ist das Praktikum in den Sand gesetzt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ganz Wichtig ist es den Praktikum nach Interressen auszusuchen damit Sie in ihren Wunschberuf reinschnuppern kann.

Kunst? Habt ihr ein Kunstmuseum in der Nähe oder eine Kunstgalerie? Oder eher richtung Mode? Eventuelle eine Bekleidungsfirma?

Naturwissenschaften: Da gibt es ja viele Bereiche. Landschaftsgärtner/architekt oder Tierärzte oder auch Mathematik und Technik z. b. im Labor oder an großen Unternehmen in der Entwicklung.

Kommt ganz darauf an was es in eurer Nachbarschaft gibt. Veil Glück bei der Suche.

Meine Nichte war bei Uns in der Bekleidungsfirma und es hat Ihr gut gefallen.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...