Zum Inhalt springen

Vogelspinnen


Qambar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich hatte mal Vogelspinnen als Haustiere. (Sind echt coole Wesen!) Aber sie haben kleine Insenkten, i.d.R. Heimchen gefressen, weshalb ich ein schlechtes Gewissen bekommen hatte und sie dann weggegeben habe. Jetzt die Frage: Darf man Tiere an andere Tiere verfüttern? Gab es ähnliche Tierhaltungen zur Zeit des Propheten s.a.a.s. oder hat jemand andere Erklärungen zu diesem Thema? Ich bin nämlich immer noch im Bann der Spinnen... ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Insekten gelten nicht als Hayawan Muhtaram, d.h. sie haben keinen wirklichen Wert, wie z.B. Pferde oder andere Reittiere, daher sollte es kein Problem sein, im Endeffekt ist es der Lauf der Dinge und die Spinnen müssen ja auch irgendwie ernährt werden :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kenne eine Geschichte, wo Imam Aliy a.s. versehentlich auf eine Ameise tritt und sehr traurig deswegen wird. Kenne leider keine Quelle dazu... Wenn Insekten keinen wirklichen Wert hätten, wär es ihm doch egal gewesen oder nicht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Nur weil sie keinen wirklichen Wert hat, heißt es nicht, dass du sie aus Spaß töten darfst. Du tötest sie aber nicht aus Spaß sondern verfütterst sie an ein anderes Tier damit es überleben kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullah

 

Wie ist es allgemein mit Insekten zum Beispiel Mücken, Ameisen, Spinnen, Fliegen oder andere, ist es erlaubt sie zu töten wenn sie zum Beispiel im Haus rum krabbeln oder fliegen??

 

wa-Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Aus Spaß an der Freude nicht, aber wenn sie schaden anrichten oder Dreck verursachen usw, dann ja. Aber man sollte immer möglichst versuchen sie lebendig rauszuschaffen, auch wenn es nich immer geht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...