Zum Inhalt springen

Imam Ali


Sumeyyeh

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum liebe Geschwister

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, diese Frage zu beantworten.

 

Warum ist bei euch, die Schiiten, dass Imam Ali der 1. Kalif ist und nicht der 4. Kalif? Wäre sehr lieb, wenn ihr eine kurze Geschichte von Imam Ali schreibt, wie er zu Imam geworden ist.

 

Wa salam Sumeyyeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#bismillah#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahlihi al Tayibien al Tahyirien wa ala al A´immata al Masumeen..

 

#salam# geehrte Schwester!!

 

in kürze:

..also Imam Ali #as# wird als Imam ( Führer ) gesehen und nicht als Kalif... und die Aufgabe eines Imam ist so weit ich das richtig verstanden habe die Religion Allahs die der Prophet #sas# verkündet hat und die Sunna des Propheten #sas# zu BEWAHREN...

 

ausserdem gibt es viele Aussprüche des Propheten #sas# die auf den hohen Rang Alis bei Allah und bei dem Propheten hindeuten lassen, sogar im KOran der Wilayah Vers worin sich schiiten und sunniten überwiegend einig sind dass mit dem 3. teil dieses verses ali Ibn Abi Talib gemeint ist..

..am besten du schaust mal in dem Topic Leseecke - Imam Ali-rein, ich habe da auch einige Links eingefügt die auf die Seite von dem muslimisch-sunnitischen Islamprediger Amr Khaled leiten wo er über Imam Ali #as# spricht....

 

wahrscheinlich habe ich dir jetzt nicht so richtige helfen können, aber ich hoffe das ist ein Ansatz gewesen ........fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

ich rate dir ganz dringend, wenn du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest, auf der Hauptseite unter Überlieferungen nachzugucken.

Ich kann leider keine links kopieren, sonst hätte ich es getan.

Es gibt zwar noch andere Hadieth und Ajaht, aber ließ bitte zuerst einmal diese Überlieferung durch und, wenn du glaubst, dass sie Sahih ist, dann überlege, was du von dieser Überlieferung verstehen würdest.

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum Saman,

 

welche Überlieferungen kann über Imam Ali finden? Hier im Forum, oder?

 

Es gibt sehr viele Überlieferungen und sie schreiben, dass Imam Ali der 4. Kalif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

hast du die Überlieferung gefunden?

Hier noch mal der link

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum2.htm

und ein weiteres Hadieth:

Allahs Gesandter zeigte auf Ali und sprach:

 

"Wahrlich, dies ist mein Bruder und Vertrauter und mein Nachfolger unter euch nach mir; also hört auf ihn und gehorcht ihm!"

(Tarikh von al-Tabari, B. 2, S. 319; Tarikh von Ibn Kathir, B. 2, S. 62; al-Sira al-Halabiyya, B. 1, S. 311; Shawahid al-Tanzil von al-Haskani, B. 1, S. 371; Kanz al-Ummal, B. 15, S. 15; Tarikh von Ibn Asakir, B. 1, S. 85; Tafsir al-Khazin von Ala‘uddin al-Shafi‘i, B. 3, S. 371; Hayat Muhammad von Hussein Haykal, 1. Auflage, Kap. "Und warne deine nächsten Verwandten")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...