Zum Inhalt springen

10 tage oder 2 tage ohne wasser?


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

salamu alekum liebe geschwister

 

Schlecht

Schlecht (Imam Hussein (ع) erreicht Karbala)

Schlecht

Schlecht (besonders schlecht für Reisen)

Schlecht

Schlecht

Schlecht (Wasser wurde der Ahlulbayt (ع) verwehrt)

Schlecht (besonders schlecht für Reisen)

Schlecht

SEHR SCHLECHT (Ashura - Märtyrium Imam Husseins (ع)

Schlecht

 

das habe ich grade bei mustahab gesehen bei monat muharram also da steht 1 bis 30 und ich habe nur 11 hier rein kopiert weil meine frage ist zu 7. Imam Al Hussein(as) war doch 10 tage lang ohne wasser wie ich weiss wieso steht bei 7 erst das wasser wurde da verwerht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Weil der Zugang zum Euphrat erst am 7. Tag verwehrt wurde, als man sah, dass der Imam as und seine Gefährten äußerst beharrlich waren. Also das stimmt schon. Die Gedenkzeit dauert zwar zehn Tage (bzw. eigentlich ja noch länger), aber die Ereignisse kamen an diesen zehn Tagen ja auch Stück für Stück und nicht alles auf einmal...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...