Zum Inhalt springen

Boxen


Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Ich wollte mal fragen ob die Sportart "Boxen" haram ist.

Habt ihr irgendwelche fatwas.(Sayyid Ali Khamenei)

 

Mein Bruder ist gerade zu mir gekommen und hat gesagt er will zum Boxen gehen, da hab ich ihm gesagt das es haram ist #pfeilrechts#

 

Danke im vorraus für eure Antworten

 

Wa Saalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich wollte mal fragen ob die Sportart "Boxen" haram ist.

Habt ihr irgendwelche fatwas.(Sayyid Ali Khamenei)

 

Mein Bruder ist gerade zu mir gekommen und hat gesagt er will zum Boxen gehen, da hab ich ihm gesagt das es haram ist #pfeilrechts#

 

Danke im vorraus für eure Antworten

 

Wa Saalm

 

#pfeilrechts#

 

Ich kann dir keine Fatwa anbieten, aber ich persönlich finde diesen Sport abartig. Schau dir doch mal an, wie die Boxstars nach einem Kampf aussehen, sie haben Gesichter wie zerquetschte Tomaten. Karate oder Taekwondo finde ich viel besser.

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

kennst du muhammed Ali? Naja ok er is ne legende wer kennt ihn nicht #pfeilrechts# . Aber er ist auch moslem, b.z.w moslem geworden während seiner boxer karriere, warum weiß iche ehrlich gesagt nicht...hmm.....Aber also ichd enke, es ist nicht haram. Aber da musst du deinen marja fragen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mumine-bi-allah88

selam ..

 

also mein bruder hat auch geboxt gehabt

aber al ahmduallah hat er aufgehöert damit #pfeilrechts#!

 

 

weil man anderen menschen nur weh tut ud sich selbst!

und irgendwann landest du wie alle boxer^^

 

Islamisch gesehn ist es auch nicht gut jemaden weh zu tun oder sich slebst!

 

#pfeilrechts#

 

eure sis im islam ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

hmm aber das is ja dann sein beruf, und er macht es 1. nicht aus spaß, und 2. Zwingt er ja keinen dazu, sich mit ihm zu boxen, dass is alles rien geschäftlich. Also ich persöhnlich würde sagen, dass es nicht haram ist. Ich hab auch nichts dagegen ehrlich gesagt. Das iost ein beruf wie irgend eine andere sportart. Wie fussball z.b. Wieso sollte fussball erlaubt sein und boxen nicht?

Aber wie schon gesagt, den marja fragen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mumine-bi-allah88

selam ..

 

 

also ich hab ja ned gesagt das es harm ist ! aber weist du es gibt viele

andere sportarten die die nicht gefährlcih ist wie das BOXEN!

 

naja wie du gesagt hasch marja fragen;)!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

beim thema boxen fällt mir immer das bild eines boxers ein, der fast k.o. aber noch vom trainer genötigt wwird aufzustehen und dann diese sätze wie "hau ihm eine rein" "bring ihn um, mach ich platt" das ist nicht schön #pfeilrechts#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja is klar, das is nicht schön. Aber wenn es einem gefällt. Der bruder will ja nicht unsere meinung wissen, weil seinem bruder ist die eh egal #pfeilrechts#

Der will nur wissen obs haram ist. (meine meinung: nein) Und das weiß ich nicht. Marja fragen #pfeilrechts#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

da dein Körper Eigentum von Allah ist und du in bester Art und Weise damit umgehen musst, könnte ich mir vorstellen, dass Boxen Haram werden könnte, sollte durch diesen "Sport" Verletzungen auftreten.

Das dies so ist, sehen wir ja oft im Sportkanal.

Karate und andere asiatische Kampfsportarten sind viel Disziplinierter als Boxen.

Eher würde ich die Finger lassen von diesem Sport und mich einer anderen Sportart zuwenden.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

da dein Körper Eigentum von Allah ist und du in bester Art und Weise damit umgehen musst, könnte ich mir vorstellen, dass Boxen Haram werden könnte, sollte durch diesen "Sport" Verletzungen auftreten.

Das dies so ist, sehen wir ja oft im Sportkanal.

Karate und andere asiatische Kampfsportarten sind viel Disziplinierter als Boxen.

Eher würde ich die Finger lassen von diesem Sport und mich einer anderen Sportart zuwenden.

salam

 

#pfeilrechts#

 

Naja Bruder, wenn es nach deiner Aussage ginge müssten ja fast alle Sportarten haram sein. Jede Sportart ist mit Risiken verbunden, ich kenne z.B viele die Tae Kwon Do machen, die sind aber nicht viel besser dran als jene die Boxen. Ein Boxer bricht sich vielleicht mal die Nase oder bekommt

blutige Wunden, dahingegen bricht sich ein taekwondokämpfer?! bei wettkämpfen öfters mal das bein oder den arm....einen Knochenbruch finde ich noch viel schlimmer als eine Wunde die nach paar tagen wieder verheilt.

Die Disziplin von der du beim taekwondo ausgehst bezieht sich wahrscheinlich nur auf das Training vor den Wettkämpfen, die gibt es auch beim Boxen und taekwondo ist eine KAmpfkunst das sollte man nicht vergessen.

Ausserdem handelt es sich, soviel ich verstanden habe bei dem Bruder des Bruders #pfeilrechts# um einen Amateuren. Bei denen geht es in den Trainingsstunden ohnehin schon wesentlich milder zu, da sie zum einen Kopfschoner etc. benutzen und zum anderen einen Trainer bei sich haben, der bei Freikämpfen auf beide Parteien aufpasst.

 

Naja wie auch immer mein Fazit lautet : Sport ist mord, egal welche Art man ausübt. #pfeilrechts#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find boxen ist etwas gutes und nützliches.. sofern man es zum guten nutzt.. wenns mal der fall wäre..

 

ich persöhnlich mag kickboxen (thai) mehr #pfeilrechts#

 

edit:

 

vor allem ist es viel effektiver als karate, jodo, taekwondo .. warum sollte ein muslim nicht eine kampfkunst erlernen dürfen? vor allem weil sowas nützlich ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boxen "schadet" dem körper nicht, weil man

 

1) seinen Körper so krass auf Ausdauer trainiert ( gut für das Herz und allg. fit zu sein schadet nicht )

 

2) wird hauptsächlich geübt, trainiert als wirklich geboxt und bis profiboxen mit schutz geboxt.

 

 

Ich denke mal nicht, dass es haram ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Kennt jemand vielleicht die Seite wo ich an Sayyid Khamenei selber schreiben kann, oder könnte das vielleicht jemand für mich übernehmen und das dann hier rein posten, da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind #pfeilrechts#

 

Ich finde die Sportart auch nicht toll. Ich habe ihm gesagt er soll fußball spielen gehen oder Tennis aber hauptsache kein boxen. Ich denke schon das es haram ist, aber das wird sich später vielleicht noch zeigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Kennt jemand vielleicht die Seite wo ich an Sayyid Khamenei selber schreiben kann, oder könnte das vielleicht jemand für mich übernehmen und das dann hier rein posten, da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind #salam#

 

Ich finde die Sportart auch nicht toll. Ich habe ihm gesagt er soll fußball spielen gehen oder Tennis aber hauptsache kein boxen. Ich denke schon das es haram ist, aber das wird sich später vielleicht noch zeigen.

 

Wa Salam

 

#heul#

 

ich werde insha Allah die Frage an Imam Khamenei senden und die Antwort dann hier hinein posten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Mann sagt, ihm lägen Fatwas vor (die er noch nicht raussuchen konnte), dass Amateurboxen halal ist, weil man mit Kopfschutz usw. boxt, beim Profiboxen aber nicht. Außerdem diese Kampfarena - atmosphäre, wo das Publikum nur darauf lauert, dass die sich gegenseitig "eins in die F..".hauen. Deshalb sei es haram.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also wäre es sozusagen nicht haram, weil es in seinem Falle ja Amatuer wäre.

 

Das sage ich ihm dann mal lieber nicht. Ich hoffe nur er spricht mich nicht mehr drauf an #salam#

 

Wir können ja nochmal die Antwort von Sayyid Khamenei abwarten, die Inqelaab nshallah hier rein posten wird.

 

Aber danke fürs nachfragen Schwester Fatima.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Ayatullah Sistani sagt folgendes:

 

Es ist gestattet' date=' sich an Ring- und Box-Wettkämpfen ohne Wetten zu beteiligen, sofern dies nicht zu ernsthaften körperlichen Verletzungen führt.[/quote']

 

 

salam,

eigentlich verhält es sich wie mit jeder anderen Sportart gleich.

Wie hoch sind nutzen und Schaden?

Beim Karate sind die verletzungen eher nicht zubefürchten, es gibt im Kampfsport auch Härte stufen, wie zum Besipiel: Semi, Leicht und Vollkontakt. Beim Vollkontakt wurde mir mal meine ganze obere Zahnreihe im wahrsten Sinne des Wortes weich geschlagen. Danach hörte ich auf und begann mit Jui Jutsu, das kann ich jedem empfehlen.

Sehr alltagstauglich bei Gefahr und bei Wettkämpfen immer geschützt und die Schläge dürfen nur Simuliert werden.

Es Lebe Bruce Lee.....

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Imam Khamenei:

 

Sports-question:

 

Salam alaykum,

 

may Allah (swt) protect the leader of the Ummah Imam Khamenei,

today we have a question about violent sports:

 

1) Is it allowed for a man to learn boxing and to fight in boxing-competitions as a leisure time activity or as a profession?

 

2) Is the same allowed for martial arts (e.g. Karate, Tae-Kwon-Do, Judo, Kung-Fu)?

 

3) Is both allowed for girls and women?

Wassalam alaykum wa Rahmah,Iltemaase Dua,

 

 

Antwort:

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

The answer is as follows:

 

Bismihi Ta`ala

1, 2 & 3) If they cause a considerable physical harm or are associated with corrupt consequences — in case of women, they are not permissible.

 

 

With prayers for your success,

wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

#salam#

 

Bismihi Ta`ala

1, 2 & 3) If they cause a considerable physical harm or are associated with corrupt consequences — in case of women, they are not permissible.

 

Eine kurze, bescheidene Frage dazu:

Bezieht sich die Antwort hier nur auf Frauen? - also dass es unzulässig ist, zu boxen, wenn ernsthafte körperliche Schäden die Folge ist? Oder gilt dies auch für die Männer, die in der 1.Frage erwähnt werden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe aber ich antworte mal hehe. Für die Männer ist es nur erlaubt, wenn keine ernsthaften körperlichen Schäden die Folge sind. Für Frauen ist es generell verboten.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Asalamu Aleykum, 

ich kann euch auf jeden Fall zur der Sportart was sagen. Ich boxe im Amateur Bereich, so auch im Profi Bereich und kann euch schon mal vorab sagen. Das es bei den Amateuren viel schlimmer zur sich geht. Als im Profibereich aber dort natürlich auch. Der Schutz für Kopf wurde abgeschafft das schon vor paar Jahren.

gilt ab jetzt nur noch für Jugendliche unter 18

alles darüber darf keine Schutz Kleidung mehr anhaben, neues Gesetz. Davon abgesehen, das ich hier lesen muss das takewandoa viel besser wäre auch dazu sag ich euch was, Beine sind viel härter als Fäuste wer ein Schienbein gegen Kopf bekommt vorbei wenn der richtig trifft. Weil ich gehe davon aus das ihr ja nur nicht vom Training spricht sondern auch von Wettkämpfen ? 

und das Training beinhaltet Übungen für Kämpfe wo es mal auch 80% bis 50% zur Sache geht da braucht unabsichtlich nur ein harte Tritt kommen der aus Reflex kam und schon ist sein Leben verändert. 
 

dazu sag ich euch auch was Gesundheit kann man sich nach einer starken Verletzung nicht zur 100% wiederholen dafür bin ich der lebende Beweis weil es mir immer noch schlecht geht von Wettkämpfen bis zur Bundesliga kämpfen und sparring und Profi Kämpfe. Sogar nur Training, es baut dein Körper auf und macht dich stark auf jeden Fall aber vergisst eine Sache nicht es reicht nur ein harter Schlag der dir 3 bis 5 Prozent deiner Gesundheit nehmen kann fürs Leben. Also Leute mahlt es euch selber aus. 
 

asalam 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...