Zum Inhalt springen

Kisa al Yamani


Empfohlene Beiträge

Ich gestern einen Hadith gehört

 

über den Propheten saw. und da ging es um diesen Kisa al Yamani ( Yemenitschen Mantel) wo er sich sich in der Wohnung von Fatima darunter gelegt hat und nach und nach kam Imam Hassan, Hussain, Ali, Fatima und schließlich Gabriel selbst drunter gegangen sind und Gabriel dem Propheten saw eine nachricht von Gott überbracht hat.

 

 

Jetzt frag ich mich was hat das mit diesem Mantel auf sich????

 

Dieser Mantel muss ja was besonderes gehabt haben oder irgenein geheimnis haben.

 

Weis jemand irgendetwas darüber??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

unter diesem Mantel verkündete der Prophet, dass dies seine Ahlyl Beyt ist. Er hat mehr mals wiederholt, dass sie immun gegen Sünden sind.

Es geschah einmal im Haus von Umm Salama, die verstanden hat, was der Prophet (saas) meinte und mit unter die Decke wollte. Der Prophet (saas) versicherte ihr dass sie zu den Guten gehöre aber verbot ihr mit unter die Decke zu kommen was bedeutet, dass sie NICHT zur Ahl Bait (as) gehört.

 

Es ist der Beweis, wie rein die Ahlyl Beyt ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...