Agha Zayn

Imam Hassans(as.) Kinder und Sujud am Grab

10 posts in this topic

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

Hab mir ein Video von Pierre Vogel angesehen, stimmt es dass wir Sujud zum Grab der Imama (as.) machen? Wäre das nicht Shirk, ist das erlaubt bei uns?

 

Und noch was: Wieso sind die Kinder von Imam Hassan (as.) keine Imame geworden? Pierre Vogel meinte, dass wir Schiiten seine Kinder nicht zu Imamen erklärt haben, weil er sein Khilafa an Mu´awiya abgegeben hat.

( Quasi wir wären unzufrieden mit der Entscheidung Imam Hassans (as.) )

Gesegneten und erfolgreichen Ramadan wünsche ich euch:)

 

Aleykum Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alaykum

 

Wenn der Herr Vogel soviel über die Shia reden will dann kann er ja gerne mal mit Bruder Hamzah drüber reden.

 

1) Wir machen kein Sujud vor dem Gräbern der Imame.Sie haben natürlich wiedermal keine beweise und auch wenn es manche Schiiten machen dann ist es Falsch ganz einfach.

 

2)Nicht jeder wir ein Imam nur bestimmte Leute wurden Imame die der Heillige Prophet Muhammad (sas) auch gesagt hat es werden 12 meiner Nachkommenschaft

 

(Quelle: Überliefert von Dschabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten (s.) sagen: "Es wird zwölf Anführer geben." Danach sagte er einen Satz den ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte der Prophet (s.) fügte hinzu " Alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Im Sahih von Buchari, Kitabul Ahkam)

 

Der Prophet (s.) sagte: " Die Religion (Islam) wird fortfahren bis zur Stunde (Tag der Auferstehung), mit zwölf Kalifen für Euch, alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Sahih von Muslim, Kitab al-Imaara) )

 

Also wir sehen hier dass es nur bestimmte Leute Imame werden undzwar genau 12 und die Kinder von Imam Hassan (as) waren nicht bestimmt Imame zu werden ganz einfahc ich verstehe auch nicht wieso der Bruder Pierre Vogel es nicht versteht.

 

Und Lieber Bruder oder Liebe Schwester nur weil Imam Hassan (as) sein Khalifa abgegeben hat heißt es doch nicht dass es Imam Hassan (as) seine Kinder keine Imame sind dass hat doch garnix damit zutun weiß du was ich meine.

 

ya ali madad

 

wasalamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites
1) Wir machen kein Sujud vor dem Gräbern der Imame.Sie haben natürlich wiedermal keine beweise und auch wenn es manche Schiiten machen dann ist es Falsch ganz einfach

 

 

 

salam alekum,

 

 

 

Also ich schon , und habe hunderte gesehen die sowas machen :), und es ist nicht falsch, ganz einfach

das hat mit respekt zutun, manche habens, manche aber nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamu alekum

 

an prierre vogel würde ich mich garnicht halten und seine videos nicht gucken weil..

 

er sagt Allah(t) befidnet sich über den thron ( wa ya uzubillah)

man darf kein Quran auf toten lesen

und man darf das grab des Propheten (s.a.a.s) besuchen

 

so Allah sobhana wa ta3ala sagt im Quran sura ash schura vers 11. Laysa ka mithlihi shei' das bedeutet : Nichts und niemand ähneld ihm.(nichts und niemand ähnelt Allah egal was du dir vorstellst das ähnelt Allah nicht!)

so sagt pierre vogel das er (Allah) auf dem thron säße also was für sitzen meint er? es gibt nur ein sitzen und das ist das was das geschöpf macht.

und um zu sitzen braucht man ein po und beine schienbeine... also beschreibt er Allah(t) mit den eigenschaften der geschöpfe.

und wenn er sagt er wäre auf dem thron (a uzubillah ) dann beschreibt er Allah sobhana wa ta3ala einen ort zu aber Allah lebt ohne ort denn

bevor er den Thron und den ORT erschuf war Allah ohne ort. und Allah verändert sich nicht den die veränderung ist die eigenschaft des geschöpfes.

 

man darf kein Quran auf toten lesen?

Unser geliebter und bester Prophet Muhammad (s.a.a.s) hat gesagt liest yasin auf eure toten!

pierre vogel meint das währen er am sterben ist man das lesen soll aber nein dann hätte der Prophet gesagt liest yasin während sie am sterben sind.

sonst dürfte man noch nicht mal al fatiha machen

 

 

man darf das grab des Propheten (as) nicht besuchen?

Der Prophet sagte selber besucht mein grab und bittet um meine führsprache.

 

das habe ich von SUNNITEN GELERNT NUR ZU INFO

 

 

wahrlich pierre vogel ist kein sunnite und mit das was er sagt tritt er in den unglauben hör nicht auf den den erst ein wahabi erst anti shiitish und Saydina Muhammad(as) hat gesagt wie ich weiss das die imame die söhne von Imam al Hussayn seihen werden. und guck dir nicht mehr seine videos an halte dich lieber an dem forum hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alaykum

 

Wenn der Herr Vogel soviel über die Shia reden will dann kann er ja gerne mal mit Bruder Hamzah drüber reden.

 

1) Wir machen kein Sujud vor dem Gräbern der Imame.Sie haben natürlich wiedermal keine beweise und auch wenn es manche Schiiten machen dann ist es Falsch ganz einfach.

 

2)Nicht jeder wir ein Imam nur bestimmte Leute wurden Imame die der Heillige Prophet Muhammad (sas) auch gesagt hat es werden 12 meiner Nachkommenschaft

 

(Quelle: Überliefert von Dschabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten (s.) sagen: "Es wird zwölf Anführer geben." Danach sagte er einen Satz den ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte der Prophet (s.) fügte hinzu " Alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Im Sahih von Buchari, Kitabul Ahkam)

 

Der Prophet (s.) sagte: " Die Religion (Islam) wird fortfahren bis zur Stunde (Tag der Auferstehung), mit zwölf Kalifen für Euch, alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Sahih von Muslim, Kitab al-Imaara) )

 

Also wir sehen hier dass es nur bestimmte Leute Imame werden undzwar genau 12 und die Kinder von Imam Hassan (as) waren nicht bestimmt Imame zu werden ganz einfahc ich verstehe auch nicht wieso der Bruder Pierre Vogel es nicht versteht.

 

Und Lieber Bruder oder Liebe Schwester nur weil Imam Hassan (as) sein Khalifa abgegeben hat heißt es doch nicht dass es Imam Hassan (as) seine Kinder keine Imame sind dass hat doch garnix damit zutun weiß du was ich meine.

 

ya ali madad

 

wasalamu alaykum

 

 

 

Salam Aleykum,

 

Ich bin ein Bruder:) Den Hadith mit 12 Imamen kenne ich. Aber woher wissen wir, wer genau Imam ist? Haben wir den Imamen (as.) nach ihrem Tod ihnen den Titel Imam gegeben oder gaben sie es sich selber?

Das mit Sujud zum Grab find ich ehrlich gesagt erschreckend. Man sollte doch nur zu Allah (swt.) sujud machen.Oder hat der Prophet (sas.) jemals gesagt macht Sujud zu dem oder dem. Wäre das nicht shirk und bida??

 

Aleykum Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum,

 

Ich bin ein Bruder:) Den Hadith mit 12 Imamen kenne ich. Aber woher wissen wir, wer genau Imam ist? Haben wir den Imamen (as.) nach ihrem Tod ihnen den Titel Imam gegeben oder gaben sie es sich selber?

Das mit Sujud zum Grab find ich ehrlich gesagt erschreckend. Man sollte doch nur zu Allah (swt.) sujud machen.Oder hat der Prophet (sas.) jemals gesagt macht Sujud zu dem oder dem. Wäre das nicht shirk und bida??

 

Aleykum Salam

 

 

 

 

salam alekum,

 

 

[2:34]..."Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblis. Der weigerte sich und war hochmütig. Er gehörte nämlich zu den Ungläubigen

 

 

""Als sie dann vor Yusuf traten, nahm er seine Eltern bei sich auf und sagte: ""Zieht in Ägypten in Sicherheit ein, wie Allah es will."" (99) ""Und er hob seine Eltern auf den Thron, und sie warfen sich vor ihm nieder. Und er sagte: ""O mein Vater, dies ist die Deutung meines Traumes von damals. Mein Herr hat ihn wahrgemacht. Und Er hat mich gütig behandelt, als Er mich aus dem Kerker führte und euch aus der Wüste herbrachte, nachdem Satan zwischen mir und meinen Brüdern Zwietracht gestiftet hatte. Wahrlich, mein Herr ist Gütig, zu wem Er will; denn Er ist der Allwissende, der Allweise. (100

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleykum,

 

masallah Pierre Vogel scheint ein Multitalent zu sein. Während unsere Ayatollahs, Marjas, Sayyids ihr leben lang in Qom studieren, hat Pierre Vogel es geschafft, seine (wahabitische), die schiitische,

die sunnitische und noch alle zu endteckenden Rechtschulen binnen weniger Jahren vollkommen zu erlernen.

 

Mal ehrlich, bevor der Kerl über die Shia redet, sollte er sich mal vielleicht ein gutes Buch in die Hand nehmen, welches vom Terrorismus handelt, den er unterstützt mit seiner

Gedanken Grütze!

Ein Bruder sagte einmal: Bei den Wahabiten kommt als erstes Allah (swt), dann der Prophet (saas) und dann Pierre Vogel.

 

Ich würde euch raten sich solche Videos nicht anzuschauen, da sie nur zur Volksverdummung beitragen.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

die Antwort von Hamzah ist mehr als nur sehenswert. Er widerlegt die schwachen Argumente dieses naiven Vogel in jeder Hinsicht. Wer nach ein paar Jahren behauptet , er könne über jede Sekte urteilen und besonders über die Shia, der ist einfach nur verblendet.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

An alle ein tipp lernt es mal eure Religion (shia) UND DANN erst dann wenn ihr bereit seit guckt euch die videos der anderen an UND NICHT VOHER

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 54 Posts
    • 9045 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1005 Posts
    • 65405 Views
    • Ya Baqiyatullah
    • Ya Baqiyatullah
    • 382 Posts
    • 33355 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 10 Posts
    • 1080 Views
    • Ali al Murtadha
    • Ali al Murtadha
    • 7 Posts
    • 649 Views
    • TrueFaith
    • TrueFaith

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.