Zum Inhalt springen

2 Fragen über das Militär


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

1.Ist es möglich bei einem nicht-mislimischen Land ins Militär zu gehen?

2. Ist es erlaubt für ein nicht-muslimisches Land als Soldat in einem muslimischen Land zu gehen?

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Auf beiden deiner Fragen gibt es einen klaren nein, als Muslim darfst du nicht in die Bundeswehr und erst recht nicht in den Kampf ziehen gegen ein muslimisches Land.

Wie kommst du aber auf so eine Frage, weil es ist doch eine klare Sache das man als Muslim nicht in die Bundeswehr darf!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kannst du deine Aussage anhand von eindeutigen Belegen begründen? Nur der Vollständigkeit halber...

 

Wassalam

 

#salam#

 

Natürlich kann ich das, aber warum willst du von einem Sunniten Belege dafür?

Schließlich akzeptierst du als Schiitin keine sunnitische Fatwas und Sahih Hadith Werke wie Sahih Buchari und Sahih Muslim.

Du kannst aber gerne diesbezüglich deinen Marja nachfragen. ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht immer eine schlechte Absicht haben nur weil man ins Ausland fliegt man kann auch für die rechte der Muslime kämpfen wer würde sowas sonst machen.

 

#salam#

 

Für die Rechte der Muslime kämpfen in dem man zum Bundeswehr geht oder wie?

Nichts für ungut aber das ist sehr zynisch und Sarkasmus pur.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß, dass du Sunnite bist, aber dennoch würde mich dein Beleg interessieren. Und die Begründung. Deine Reaktion ist aber ehrlich gesagt schon ziemlich naja...

Für mich kommt es eh nicht in Frage jemals zum Militär zu gehen, ist nichts für mich, ich hab eine ziemliche Abneigung gegen Waffen. Da mein Mann und seine Familie aber Sunniten sind, wären deine Belege schon hilfreich, da sein Neffe damit liebäugelt.

 

Aber auch ganz generell ist es nicht richtig, etwas als selbstverständlich verboten hinzustellen, ohne auch nur den kleinsten Beleg dafür zu geben. Und die Sunni-Shia-Thematik bei jedem Anlass auszugraben, ist auch ziemlich unnötig.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe diese Fatwa von Sayyed Ali Chamenei gefunden:

F. 280: Wenn ein Muslim eine (nicht-islamische) Staatsangehörigkeit – (z.B.) amerikanisch oder kanadisch – erhalten hat, ist es für ihn (dann) erlaubt, in das Militär oder die Polizei einzutreten? Und ist es für ihn erlaubt, in Staatsbehörden wie dem Rathaus und anderen Institutionen zu arbeiten, die dem Staat angehören?

 

A: Wenn daraus keine Verdorbenheit erfolgt und es nicht mit einer verbotenen Handlung oder an die Unterlassung einer (islamischen) Pflicht verbunden ist, dann besteht kein Hindernis dazu.

 

Also ist es doch erlaubt zur Bundeswehr zu gehen, weil ich damals zu meiner Wehrdienstzeit auch extra einen Sayyed gefragt habe und der auch meinte es ist nicht Haram.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...