Zum Inhalt springen

Rachen und Mandelentzündung! Soll ich Fasten?


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salam Lieber Brüder und Schwester,

 

ich habe eine Frage und zwar leide ich schon seit wochen unter eine Halsentzüdung und Mandelentzündung war auch gerade beim Doctor und dieser sagte auch zu mir ich sollte am besten viel trinken es wäre schlecht für den Hals.

 

Ich muss jetzt bis ende der Woche auf die Ergebniss warten damit der Docotor weiß was man dagegen machen kann!

 

Nun ist meine Frage soll ich Fasten oder nicht?

 

Bitte um eure Hilfe!

 

Vielen Dank

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn das Fasten deine Entzündung verschlimmert, weil du eben nicht viel bzw. kein Wasser trinkst, dann kannst du das Fasten inshallah brechen. Nützt ja nichts, wenn die Entzündung sich über den ganzen Monat hin verlängert.

Wenn das Fasten jedoch nichts verschlimmert und deine Entzündung genau so anbleiben würde, wie wenn du nicht am fasten wärst, dann würde ich lieber weiter fasten.

Du kannst es ja mal heute und morgen mit dem Fasten ausprobieren und schauen, wie es ist.

 

Möge Allah swt dich heilen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Arzt meinte es wäre besser zu trinken weil wie gesagt alles entzündet ist und es würde helfen. Ich muss jetzt auf die Ergebnis warten. Bis jetzt merk ich nicht viel das es was ausmacht das Fasten bin ja aktuell am fasten.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll.

 

Wie verhät man sich dann im Fasten ohne Fasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Du solltest auf deinen Arzt hören, da er das medizinische Urteil ausspricht.

Wie man sich im Monat Ramadan ohne fasten verhält? Normal, jedoch sei es Makruh vor Fastenden zu essen (hab ich mal gehört, bin mir nicht sicher).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du solltest auf deinen Arzt hören, da er das medizinische Urteil ausspricht.

 

F. 766: Manche den Islam nicht praktizierende Ärzte verbieten den Kranken das Fasten mit dem Vorwand des (angeblichen) Schadens. Ist die Aussage solcher Ärzte ein Argument?

A: Wenn der Arzt nicht vertrauenswürdig ist, und seine Aussage nicht die Gewißheit bewirkt und keine Furcht vor Schaden verursacht, dann ist diese (Aussage) nicht maßgebend.

 

F. 773: Wenn der Arzt jemandem das Fasten verbietet, muß dann seine Aussage eingehalten werden, wobei zu berücksichtigen ist, daß manche Ärzte nicht über religionsgesetzliche Angelegenheiten informiert sind?

A: Wenn der religiös Erwachsene die (innere) Sicherheit aufgrund der (direkten) Aussage des Arztes, durch die Benachrichtigung vom Arzt oder aus einer anderen vernünftigen Quelle erhält, daß das Fasten ihm schaden würde, dann ist man nicht zum Fasten verpflichtet.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_fasten.htm#Krankheit

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...