Zum Inhalt springen

Propheten


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

da fällt mir grad noch eine frage ein. #pfeilrechts#

Könnt ihr mir mal die namen der propheten sagen? #pfeilrechts#

Wieviele sind es denn? Ich glaub 11 oder?

Wie stehen wir eigentlich zu jesus? Ich meine, wieso haben den die christen jesus als sohn gottes bezeichnet? War er moslem?^B.z.w wir glauben ja daran, dass er wie imam mahdi (as) nicht tod ist, sondern iregdnwann mal sich zeigt.

Noch eine frage #pfeilrechts#

Es ist doch so, dass wir bei imamen 3ale3on asalam sagen. Und bei propheten salala3e 3aleh wa ale3e wa salam. Aber wieso sagt man dann bei esa (jesus) 3ale3l salam? Oder sagen wir nur bei dem propheten mohammed (sas) salala3e 3aleh wa ale3e wa salam?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ibrahim der vater von mohammed (sas) oder?

Welchen glauben hatten den der prophet (sas) Und imam Ali, bevor allah (swt) den koran sandte? Ich meine hatten sie einen glauben? Wie alt war der prophet damals? Was ist mit den anderen propheten was für einen glauben hattn die? In diesem film, wo mohmmad (sas) die menschen zum islam wechslen lässt, sieht man ja das die menschen davor so steine und sowas vergöttert haben, haben das die propheten, b.z.w imam Ali auch getan? As stachfarullah falls ich was falsches sage, aber das ist ja nur eine frage. Und wenn es vorher keinen islam gab, welchen glauben hatten sie dann sonst?

Große bitte: Korriegiert mich sofort, falls ich was falsches sage. Ich kenn mich ja nicht so gut aus. Und frage euch deswegen, mit der hoffnung um eine gute antwort.

 

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

Inscha Allah versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten. Allah vergebe mir meine Fehler.

 

Frage 1: Liste der Propheten

 

1 Adam

2 Idris (Enoch)

3 Nuh (Noah)

4 Hud

5 Saleh

6 Ibrahim (Abraham)

7 Lut (Lot)

8 Ismail (Ishmael)

9 Ishaq (Isaac)

10 Yaqub (Jacob)

11 Yusuf (Joseph)

12 Ayub (Job)

13 Shoaib (Jethro)

14 Musa (Moses)

15 Harun (Aaron)

16 Dhul-Kifl (most likely Ezekiel)

17 Dawood (David)

18 Sulayman (Solomon)

19 Ilyas (Elijah)

20 Al-Yasa (Elisha)

21 Yunus (Jonah)

22 Zakariya (Zacharias)

23 Yahya (John the Baptist)

24 'Isa ibn Maryam (Jesus)

25 Muhammad

(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Prophets_of_Islam)

 

2. Frage:

 

Isa (a.s.), also Jesus, ist für uns ebenso ein sehr wichtiger Prophet. Ein Prophet, der mit aller Kraft versuchte, das Judentum von den Sünden zu heilen. Wie es scheint, wurde er jedoch von Allah (in Seiner unendlichen Weisheit) nur für die Juden gesandt.

 

3. Frage:

 

Siehe Bibel: Mt, 16-17 :"Da antwortete Simon Petrus und sprach: dDu bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; edenn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel."

 

Frage ist jedoch: Wenn wir Allahs (gepriesen sei er) Schöpfung sind, sind wir dann nicht auch Seine Kinder?

 

4. Frage: Ob er Moslem war, weiß Allah. Jesus (a.s.) glaubte jedoch fest an den einen Gott, der unteilbar ist. So verstehe ich es jedenfalls.

 

5. Frage: Jeder Prophet wird in der schriftlichen Form mit (a.s.) gekennzeichnet. Ausnahme ist nur unser Prophet Muhammad (s.a.w.s), der er der Abschluß der Religionen ist und bei Allah (Gepriesen sei Er) die höchste Stelle einnimmt.

 

6. Frage: Allah weiß, ich weiß es nicht.

 

Inscha Allah konnte ich dir helfen, Bruder.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Sie gehören zum Islam, inscha Allah.

Egal, ob Sunnitisch oder Schiitisch.

 

Als Ahl ul-Bayt wird jedoch die Familie des Propheten Muhammad bezeichnet. Also angefangen vom Propheten Muhammad (s.a.w.s.), dann die recht geleiteten Imame und natürlich auch die Mütter der Ummah.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist jedoch: Wenn wir Allahs (gepriesen sei er) Schöpfung sind, sind wir dann nicht auch Seine Kinder?

 

ich wüsst nicht das der prophet jemals sowas sagte weder obs auch so eine bezeichnung im koran gibt.. vielmehr hörte ich immer "diener allahs"..

 

anders würd ich noch argumentieren wenn ich nun eine ki (künstliche intelligenz) programmiere, ist sie dann mein kind? ein roboter aus meinen händen gefort mein kind? oder ist es mein diener welches geschaffen wurde um mir zu dienen (gleich welcher art)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

achso.....also gab es 124.000 propheten. Und wer waren diese Personen? Durch wenn wurden sie ernannt? Durch allah s.w.t? Waren die dann auch unfehlbar? Und wie steht der islam eigentlich zu den gaben der propheten? Also die christen sagen doch z.b. das jesus irgendwie aus wasser, wein machen konnte oder so. Können des bei uns die propheten auch?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

die propheten bekamen offenbarungen von allah. jeder hatte die aufgabe sienem volke den einzigen gott anzukündigen. jedes volk was gelebt hat, hatte auch einen botschafter von gott. jesus konnte, da gott das so wollte, z.b. vögel aus ton lebendig machen, oder tote zum leben erwecken. das waren allerdings gottes gaben und nicht jesus as. selbst.

 

alle propheten hatten eine besondere eigenschaft. und jeder prophet musste vorher von einem anderen angekünfigt werden.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehen wir eigentlich zu jesus? Ich meine, wieso haben den die christen jesus als sohn gottes bezeichnet? War er moslem?

 

jesus ist gottes prophet wie ich schon gesagt habe.

guck mal die geschichte jesus' war so: er wollte zu so einer veranstaltung, da waren aber seine feinde. und judas hat ihn gepetzt. später hat gott jesus versteckt und judas hat er so gemacht, dass er aussah wie jesus. dann hat man judas gekreuzigt. und 40 tage später kam jesus zurück und die leute dachten er ist auferstanden und haben sich eigeredet er sei gottes sohn, obwohl jesus das nicht wollte.

ein moslem ist gottergeben der an den einzigen glaubt, also war er in diesem sinne ein moslem.

 

Es ist doch so, dass wir bei imamen 3ale3on asalam sagen. Und bei propheten salala3e 3aleh wa ale3e wa salam. Aber wieso sagt man dann bei esa (jesus) 3ale3l salam? Oder sagen wir nur bei dem propheten mohammed (sas) salala3e 3aleh wa ale3e wa salam?

 

richitg. wir sagen nur zu prophet mohammed saa. diesen satz. die anderen propheten hatten ja keine masum ahlulbayt die man zusätzlich grüßen könnte.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ibrahim der vater von mohammed (sas) oder?

 

der prophet abraham as. lebte viel früher. der vater des propheten war abdullah, er starb bevor sein sohn zur welt kam.

 

Welchen glauben hatten den der prophet (sas) Und imam Ali, bevor allah (swt) den koran sandte? Ich meine hatten sie einen glauben?

 

ich hatte mal gelesen dass die vorfahren des propheten saa, also auch alis as. christen waren. aber die das wahe christentum vertraten,die nicht wein tranken und anderes taten. also solche christen die auch muslime sein könnten. im endeffekt war der prophet ein gläubiger mensch der an den einzigen gott glaubte.

 

Wie alt war der prophet damals?

 

er heiratete mit 25, mit 40 kam gabriel as in die höhle. mit 63 verstarb er.

 

 

Was ist mit den anderen propheten was für einen glauben hattn die?

 

sie hatten den glauben an den einzigen gott.

 

 

In diesem film, wo mohmmad (sas) die menschen zum islam wechslen lässt, sieht man ja das die menschen davor so steine und sowas vergöttert haben, haben das die propheten, b.z.w imam Ali auch getan?

 

ja die menschen waren mittlerweile götzenanbeter geworden, die begründung "ihre väter täten das auch, dass muss richtig sein."

nein unser prophet saa. und imam ali as. waren immer gottesfürchtige gläubige.

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich weiß nicht was ich sagen soll.....du hast alles beantwortet und ich weiß nicht wie ich dir danken kann. Die ganzen fragen die ich im kopf hatte...alle beantwort. Alles...jetzt weiß ich ein großes stück mehr vom islam...vielen vielen dank. Oh allah möge dich dafür stark belohnen.

danke!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich weiß nicht was ich sagen soll.....du hast alles beantwortet und ich weiß nicht wie ich dir danken kann. Die ganzen fragen die ich im kopf hatte...alle beantwort. Alles...jetzt weiß ich ein großes stück mehr vom islam...vielen vielen dank. Oh allah möge dich dafür stark belohnen.

danke!

wsalam

 

du kannst mir danken wenn du für mich betest, und das ich endlich meinen mann wieder sehen kann #salam#

 

nicht zu danken

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also ich versteh es nicht. Kaum glaub ich, dass ich was verstanden habe, wiederspricht sich des wieda. IHr meintet doch, dass man nur beim propheten muhammad s.a.s sagt. Aber wieso habe ich dann bei Abraham s.a.s. gelesen??? Also auf al-shia.de . Da stand bei fatima (as) bei der info, das der prophet bei ihrer geburt 4 frauen geschickt hat, um bei der geburt zu helfen. Und dann steht da.

Sara, die frau prophet Ibrahims (sas)danke

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

weiß nicht, vielleicht tippfehler. wie gesagt er hat doch keine reine ahlulbeyt damit man das so la sagen kann.

 

Das aleihi(ha/hum) salam sagen für für die Familie des Propheten #rofl# UND die Propheten :) und für Miriam, der Mutter Isas :(.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es geht hier nicht um das ale3um asalam, sondern um das salala3e ale3 wa alehe wa salam.

Eigentlich sagt man das, ja nur bei dem prophet muhammad (sas) Aber was heißt (ص) ?

Warum steht es bei ibrahim? Er ist ja nicht muhammad (sas)??!!

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...