Zum Inhalt springen

Der angebliche Al-Yamani aus Basra


Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

Niemand kann die Shehada ändern außer Gesandte Gottes, seit der erste der Mahdis, Ahmed al Hasan (as), hier ist ist es Pflicht ihn zu kennen.

Wenn du die älteren Posts liest, siehst du, dass Imam Ahmed (as), derjenige ist, der mit dem Testament des Propheten sawas erschienen ist, worin er bei Namen erwaehnt wurde. weiterhin wurden darin erwaehnt dass nach den 12 Imamen 12 Mahdis folgen werden. Du siehst also, dass der Prophet sawas die 12 Mahdis sehr wohl angekündigt hat.

Und da ihre Zeit jetzt gekommen ist hat sich die Shehada somit geändert.

 

Die 12 Mahdis wurden in vielen Hadithen erwähnt, nur waren diese uns vor dem kommen Ahmed al Hasans (as) nicht bekannt:

 

Von Imam Sajjad a.s., er sagte: „Und von uns nach dem Qaim wird es zwölf Mahdis

geben.“ Sharh Alkhbar 3/400 (Erklärung Nachricht 3 / 400.)

 

Imam Sadiq a.s. sagte: „Von unserer Mitte, nach dem Qa'im, werden wir zwölf Mahdis

haben von den Nachkommen von Al Hussein a.s.“

Ghaybat Al Tusi (Occultation by Al Tusi) Seite 385.

 

Von Abdullah ibn Umar vom Propheten Allah's sawas dass er sagte: „Frohe Botschaft,

wenn die Tage der Tyrannen abgeschnitten werden, und dann, nach ihnen der "Jaber"

durch den Allah swt die Nation Muhammeds sawas durchsetzen wird, durch den Mahdi

und den Sieger, und dann die gezählten Imame und Mahdis"

(Sharh Al Akhbar,AlQathi AlNuman AlMagrebi Band 3 Seite 400)

 

Und über Abu Baseer sagte: „Ich erzählte Al Sadiq, Ja'far Bin Mohammad a.s., "O Sohn

des Propheten, ich hörte Ihren Vater a.s. einmal sagen, dass es nach dem Qa'em zwölf

Imame geben wird", und dann korrigierte er, "Er sagte eigentlich zwölf Mahdis und nicht

zwölf Imame. Sie sind von unseren Anhängern (Schias), die die Menschen dazu aufrufen

werden uns zu unterstützen und unser Recht zu identifizieren.“ Kamal Al Din

(Perfektionismus der Religion) Kapitel 2, Seite 358.

 

Die Hadithe über die 12 Mahdis waren immer in unseren Büchern vorhanden, Der Grund warum sie niemandem bekannt waren, war dass Allah sie geschuetzt hilt, bis der rechtmaeßige Beansprucher mit ihnen als Beweis und Test erscheint. Wie Allah swt im Qur'an sagt, glaubt ihr wir würden euch nicht testen.

Die 12 Mahdis sind der Test unserer Zeit so wie die 12 Imame der Test zur Zeit des Propheten sawas waren. Wer immer an sie glaubt, glaubt an Allah swt und seinen Propheten sawas, und wer immer sie (as) ablehnt lehnt Allah (swt) und seinen Propheten (sawas) ab.

 

Wie weiter oben erwähnt wurde, Imam Ahmed al Hasan (as) hat im Jahre 1999 im Iraq in der Stadt Basra mit seiner Dawa angefangen, nachdem er von Imam Mahdi (as) dazu beauftragt wurde. Viele Menschen haben mit ihm zusammen gelebt und koennen dies auch bezeugen. Bis zum Jahre 2007 lebte er auf seinem Stück Land normal unter den Menschen

Kurz bevor sein Haus von den Amerikanern und der irakischen Regierung angegriffen wurde, verschwand er und seit dem ist er nur indirekt kontaktierbar.

Auf der Website SaviorOfMankind.com können fragen an ihn geschickt werden, die er (as) dann beantwortet. Vor kurzem hat er eine Facebook Seite geöffnet, auf der er täglich neue Messages sendet. http://www.facebook....?ref=ts&fref=ts

 

Viele machen sich lustig darüber, dass der Imam (as) Facebook benutzt, aber wir wissen durch Hadithe, dass Propheten und Gesandte, immer Informationen und Technologien ihrer Zeit benutzen. Wir haben Hadithe darüber, wie Imam Mahdi (as) mit Sheikh Toosi und Sheikh Mufeed in Briefkontakt war. Prophet Noah (as) und Prophet Isa (as) waren Schreiner. Ist es dann nicht logisch, das der Imam (as) die Technologien seiner Zeit nutzt, wodurch er Millionen von Menschen erreichen kann.

Seid gewarnt wer immer sich darüber lustig macht, macht sich über den Hujjat Allahs lustig wa Audhobillah.

So wie es im Qur'an erwähnt wird, dass die Menschen immer sagten, 'er ist kein Gesandter, er ist ein normaler Mensch wie wir'

 

Zur Zeit Jesus (as), wer waren die ersten, die ihn ablehnten? Die jüdischen Gelehrten, die damals unter der Herrschaft der Römer lebten!

Und gemeinsam bekämpften sie den Gesandten Gottes. Und so wiederholt sich die Sunnah Allahs wieder einmal, und wir sehen wie die irakischen Gelehrten heute, die unter der Herrschaft der Amerikaner(Römer unserer Zeit) leben, gemeinsam den Gesandten bekämpfen.

Wann immer ein Gesandter geschickt wurde waren die herschenden Gelehrten die ersten, die ihn bekämpften, aus Furcht davor ihre weltliche Macht zu verlieren.

 

Und wie oben gezeigt, wurde dies auch in den Hadithen erwähnt, dass die Gelehrten Imam Mahdi abweisen würden. Und wir haben keine Hadithe darüber, dass die Gelehrten Imam Mahdi annehmen würden.

 

„Wenn Al-Mahdi auftaucht, wird er keine Feinde haben außer den Gelehrten, wenn es

nicht für das Schwert wäre, das er trägt, hätten die Gelehrten fatwas erlassen, um ihn zu

töten.“ Bayan Al-A’emma a.s. Band 3 Seit 99

 

„Und wenn der Qaim herauskommt von Kerbala, Najaf anstrebend, und die Menschen

umzingeln ihn. Er tötet zwischen Kerbala und Najaf 16000 Gelehrte, und die Heuchler

um ihn herum werden sagen: „Er ist nicht der Sohn Fatimas, sonst er Erbarmen mit

ihnen.“ Wenn er also Najaf betritt und eine Nacht darin verbringt und wenn er es von der

Nukheila Tür parallel zum Grab von Hud a.s. und Saleh a.s., verlässt, dann kommen zu

ihm 70000 von den Menschen von Kufa heraus, sie wollen ihn töten also tötet er sie alle

und nicht einer von ihnen entflieht.“

Nur al Anwar Teil 3 Seite 345

 

Fotohat Al Quds von ibn al Arabi in seiner Rede über Imam Mahdi a.s. wurde gesagt: Es

wurde das Buch ‘Nur al Anwar’ Seite 354 zitiert

“Er ruft durch das Schwert und entfernt alle Denkschulen vom Angesicht der Erde und es

verbleibt nichts außer der wahren reinen Religion. Seine Feinde sind diejenigen, die

Taqleed der Gelehrten machen, die Menschen von Ijtihad, aufgrund dessen, was sie an

sich unterscheidenden Urteilen sehen, von dem wodurch ihre Imame urteilten, also treten

sie ungewollt unter seine Herrschaft ein, aus Angst vor seinem Schwert und wenn es

nicht seines Schwertes wegen wäre, würden die Gelehrten Fatwas erlassen, dass er

getötet wird.“

 

 

Vom Prinzen der Gläubigen a.s.: „Und er nimmt Rache von den Menschen der Fatwas in

der Religion, für das, was sie nicht wissen, also Weh ihnen und ihren Anhängern. War

die Religion unvollständig und sie vervollständigten sie? Oder war sie gebogen und sie

begradigten sie? Oder waren die Menschen beschäftigt mit Meinungsverschiedenheiten,

sodass sie sie befolgten? Oder befahl sie(die Religion) ihnen, mit dem was richtig war

und sie widersetzten sich?“ Bayyan Al Aimma Teil 3 Seite 298

 

Es gibt viele Dajjale, deshalb haben uns die Ahlul Bayt (as) regeln hinterlassen, wodurch wir einen waren Gesandten identifiezieren können. Die drei Beweise!

1. Das Wissen (er muss in der Lage sein jede Frage zu beantworten)

2. Herrschaft Allahs (er muss zur Herrschaft Allahs aufrufen und alle anderen Systeme wie z.B. Demokratie(Herrschaft des Volkes) ablehnen)

3. Das Testament (Ein Testament worin er mit Namen erwähnt wurde)

 

Und wenn du die vorherigen Posts liest wirst du sehen, dass wir bewiesen haben, dass nur der rechtmäßige Gelehrte mit dem Testament erscheinen kann, und weiterhin wurde bewiesen, dass das Testament womit Ahmed al Hasan (as) erschienen ist sahih ist.

 

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aboutourab

    19

  • Askari

    9

  • al-Sadr

    6

  • Dhuljannah

    6

Salam Aleykum

 

Ghaybat Al Tusi, Seite.150

 

In der Nacht des Todes von RasulAllah sawas. sprach er zu Amir al Mu’mineen Ali ibn Abi Talib a.s.:

„Oh Vater von Al-Hassan, bring Blatt und Tintenfass“ und er diktierte sein Testament bis er zu einer Stelle kam, wo er sagte „O Ali, es wird nach mir zwölf Imame geben und nach diesen wird es zwölf Mahdis geben. Du, oh Ali, bist der Erste der zwölf Imame. Allah hat Dich in seinen Himmeln Ali Al-Murtada [der Auserwählte], der Befehlshaber der Gläubigen, der Wahrhaftigste, der leuchtende Faruq [Richter und Unterscheider zwischen wahr und falsch], der Vertrauenswürdige und der Mahdi [der rechtgeleitete Führer], genannt. Diese Namen dürfen wahrlich niemandem zugeschrieben werden außer Dir. O Ali, Du bist der Hüter meiner eigenen Familie, deren Leben und deren Tod. Meine Frauen, die Du behältst, werden mich morgen finden und jene, die Du ablehnst, von denen bin ich freigesprochen. Ich werde sie nicht sehen und die wird mich nicht sehen am Tag der Auferstehung, und Du bist der Nachfolger [Kalif] für meine Gemeinschaft nach mir. Wenn Deine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, übergebe es meinem Sohn Al-Hassan, dem Segensreichen. Dann wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintritt, lass es ihn meinem Sohn Al-Hussain übergeben, dem Märtyrer, dem Reinen und dem Ermordeten. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: dem Herrn der Diener und Verehrer, Ali. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed Al-Baqir [der Enthüller des Wissens]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Jaafar Al-Sadiq [der Wahrhaftige]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Musa Al-Kadhim [der sich Zurückhaltende]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Ali Al-Rida [der Zufriedene]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed Al-Thiqa Al-Taqi [der Überzeugte, der Gottesfürchtige]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Ali Al-Nasih [der Ratgeber]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben, Al-Hassan Al-Fadil [der Vorzügliche]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed, der Bevollmächtigte, Bewahrer der heiligen Familie von Mohammed, Friede sei mit ihnen allen. Diese sind die zwölf Imame. Dann wird es zwölf Mahdis nach ihnen geben. Dann wenn seine Aufnahme zu Allah SWT [al-Wafaa] eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben, dem Ersten der Mahdis. Er hat drei Namen, einer ist wie meiner und wie der Name meines Vaters: Abdullah [Diener Allahs] und Ahmed und der dritte Name ist der Mahdi [der Rechtgeleitete Führer] und er ist der Erste der Gläubigen.“

 

Das Testament wurde in all diesen Buechern ueberliefert.

 

· Shaykh Tusi, Ghaybat Al Tusi, Seite.150

· Shaykh Hurr al Amili, Itbat Alhodat vol.1, Seite.549

· Shaykh Hurr al Amili, Al’Iqad Min Alhajaa, Seite.393

· Shaykh Hassan Ben Soulayman Al Hili, Mokhtassar Al Basa’ir, Seite.159

· Al Allama al Majlisi, Bihar Al Anwar Band.53 Seite.147

· Al Allama al Majlisi, Bihar Al Anwar Band.36 Seite.260

· Shaykh Abdo Allah Albahrani, Al’awalim Band.3 Seite.236

· Assayid Hashim Albahrani, Ghayat almoram Band.1 Seite.370

· Assayid Hashim Albahrani, Al Insaf Seite.222

· Al Fayd Al Kachani, Nawadir Al Akhbar Seite.294

· Shaykh Al Mirza Annouri, Annajm Attaqib Band.2 Seite.71

· Al Sayid Mohammad Mohammad Sadiq al Sadr , Tarikh Ma Baad Al Dhuhur Seite.641

· Shaykh Al Mayanji, Makatib Arrassoul Band.2 Seite.96

· Shaykh Kourani, Mokhtassar Mo’jam Ahadith Al Imam Al Mahdi Seite.301

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube du missverstehst da etwas.

 

Wenn er im Besitz eines Testamentes ist, dann soll er dieses vorlegen. Und zwar das Originaldokument oder mindestens ein Faksimile.

 

Zeigen, wo es steht, kann im Zweifelsfall ziemlich jeder.

Aber du hast bislang auf jede Forderung nach dem Dokument genau das geantwortet. Entweder du möchtest uns nicht verstehen oder du weichst bewusst aus.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir haben diesen Thread stehen lassen, damit die Geschwister sich selbst einen Eindruck von der Argumentationsweise dieser Richtung machen können. Alhamdulillah haben die Geschwister selbst erkannt, dass hinter der Beanspruchung Ahmad al Hassans keine Substanz steckt.

 

Die bisherige Argumentation ist in etwa wie folgt: Es gibt Überlieferungen (jetzt mal unabhängig von ihrer Authenzität), dass eine Person aus Basra kommen wird, die so und so heißt. Daher, dass nun eine Person aus Basra gekommen ist, die so und so heißt und beansprucht jene Person aus den Überlieferungen zu sein, ist sie es auch. Dadurch dass wir die Überlieferungen gezeigt haben, haben wir bewiesen, dass er es tatsächlich ist.

 

In Wirklichkeit ist dies ein Zirkelschluß: Der Beweis wird durch sich selbst erbracht.

 

Mit der selben Argumentationsweise wollten auch die Ahmadiyya und auch die Bahais irgendwelche Titel beanspruchen. Wer sich die Art und Weise ihrer Beanspruchung anschaut, der sieht, dass da große Parallelen sind.

 

Es gibt nur eine Sache, die der Yamani raffinierter gemacht hat. Er hat nicht die Tür des Mahditums verwendet, sondern die Tür, dass er der Helfer Imam Mahdis (aj.) sei. Denn würde er beanspruchen der Mahdi zu sein, dann würde ihm niemand glauben. Darum hat er eine andere Schiene gewählt.

 

Noch dazu ist es so, dass es keine Aufnahmen oder andere Beweise gibt, dass überhaupt solch eine Person existiert. Es gibt nur einige (billige und mit Echo versehene) Audioaufnahmen, die an die arabischen Synchronisationen iranischer Filme erinnern, bei denen die Stimme von heiligen Personen immitiert wird. Mit solchen Audioeffekten will man den künstlichen Eindruck von Heiligkeit erwecken.

 

Es wurde zudem gesagt, dass der Yamani Facebook benutze, weil er die neuen Techniken verwenden müsse. Dann stellt sich aber die Frage, wieso in Bezug auf ihn noch nie von der Technik der Videoaufnahme Gebrauch gemacht worden ist, die sogar noch älter ist als Facebook ist. Liegt es vielleicht daran, dass man uns eine "unsterbliche" Person erschaffen will, indem man (falls die derzeitige Stimme des "Yamani" verstirbt) einfach immer nur eine x-beliebige Stimme mit billigem Echo versieht? Auch gibt es keine sonstigen Personen, außer die Anhänger von ihm selbst, die je eine solche Person gesehen haben. Wir dürfen hierbei nicht vergessen, dass der selbsternannte Yamani aus dem Irak stammt, wo es keine Anonymität im westlichen Sinne gibt und wo jeder jeden kennt.

 

Aber selbst wenn wir nun davon ausgehen, dass hinter all dem ein real existierender Mensch steckt, der so etwas beansprucht, dann ist damit gar nichts bewiesen. Im Gegenteil, bei der derzeitigen Art und Weise der Vorgehensweise ist ganz deutlich geworden, dass es sich um einen Hochstapler 1. Grades handelt, der die Hoffnung einiger gutgläubiger Menschen ausnutzt, um sie in die Irre zu führen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam

 

Es liegt nicht an uns zu entscheiden, wie und womit der Gesandte Gottes zu kommen hat. Es ist Allahs Wille und unsere Pflicht seinen Willen zu akzeptieren. Wenn du also ein Hadith hast

in dem geschrieben steht, dass Imam Mahdi mit dem Orginal Testament kommen muss und allen praesentieren muss dann zeige es bitte. Ansonsten muessen wir als Schiiten die Hadithe der Ahlul Bayt akzeptieren und duerfen sie nicht abweisen.

 

Subhanallah, es werden hier die Hadithe der Ahlul Bayt (as) abgewiesen und auf der anderen Seite wird mit der eigenen Meinung argumentiert ohne ein Hadith als Beweis vorzuzeigen.

Als Schiiten muessen wir alles was wir behaupten mit Hadithen der Ahlul Bayt beweisen. Der eine will ein Orginalschrifstueck mit Stempel als ob wir beim deutschen Amt waeren, der Andere sagt ich will ein Video sehen bevor ich akzeptiere, aber die Wahrheit ist, dass die meisten selbst wenn sie das gezeigt bekommen was sie wollen, selbst dann akzeptieren sie nicht, und suchen nur Ausreden um ihren Unglauben zu legitimieren.

 

Nochmal, es ist der Wille Allahs und es liegt nicht an uns Bedingungen festzulegen, die Bedingungen legt Allah fest und wir haben zu akzeptieren. Wenn jemand also Beweisen will, dass Ahmed al Hasan (as)

ein Betrueger ist, dann bitte mit Qur'an den Hadithen der Ahlul Bayt. Denn meine und eure Meinung hat absolut keinen Wert, das einzige was Wert hat sind die Worte Allahs und die Worte der Ahlul Bayt.

Und die Ahlul Bayt hat das Argumentieren mit der eigenen Meinung als falsch erklaert. Denn wir sind voller Dunkelheit und brauchen das Licht der Reinen um rechtgeleitet zu werden.

 

 

Mohammed Ibn Yahya sagte, dass Ahmed Ibn Mohammed sagte, dass Ibn Mahbub sagte, dass Jamil Ibn Saleh sagte, dass Abi Ubaida AlHatha sagte: "Ich hörte, dass Abu Jafar (fsmi) sagte: 'Bei Allah, mir sind die Gefährten am liebsten, die am frömmsten und klügsten sind und unsere Überlieferungen geheim halten. Und die unter Umständen schlimmsten und verhasstesten sind diejenigen, die die Hadithe hören, die auf uns zurück gehen und von uns überliefert wurden, und sie dann nicht akzeptieren. [Die Überlieferungen] widern sie an, sie verstoßen gegen sie und bezeichnen jeden, der sich an sie hält als Ungläubigen, während sie gar nicht wissen, ob die Überlieferungen von uns stammen und von uns weitergegeben wurden [oder nicht]. Und damit stehen sie nicht mehr unter unserer Autorität (Wilayat).'" (Al-Kafi: Band 2, Seite 223. Mukhtasar Basa'ir Al-Darajat: Seite 98. Wasa'il Shia: Band 27. Mustadrak Al-Wasail: Band 1, Seite 87. Bihar Al-Anwar: Band 2, Seite 187.)

 

Ahmed Ibn Mohammed Ibn Eissa sagte, dass Al-Hussein Ibn Sa'id und Mohammed

Ibn Khaled Al-Burqi sagten, dass Abdullah Ibn Jundub sagte, dass Sufyani sagte, dass Al-Simd sagte: "Ich sagte zu Abu Abdullah (fsmi): 'Möge meine Seele für Euch hingegeben werden. Jemand kommt zu uns und lügt, er erwähnt eine Überlieferung und wir halten ihn für widerlich.' Abu Abdullah (fsmi) sagte: 'Hat er behauptet die Nacht sei der Tag und der Tag sei die Nacht?' Er sagte: 'Nein.' Er sagte: 'Selbst wenn er dies behaupten würde, dürft Ihr ihn nicht der Lüge bezichtigen, ansonsten bezichtigt Ihr mich der Lüge.'" (Mukhtasar Basir Al-Darajat von Hassan Ibn Suleiman Al-Hilli: Seite 76. Und in einer anderen Ausgabe: Seite 234. Bihar Al-Anwar: Band 2, Seite 211.)

 

Al-Safar überliefert, dass Mohammed Ibn Al-Hussein sagte, dass Mohammed Ibn Ismael sagte, dass

Hamza Ibn Bazi sagte, dass Ali Al-Sinany sagte, dass Abi Al-Hassan (fsmi) ihm in einem Brief [folgendes] schrieb: "Bezeichne etwas, das wir erwähnt haben nicht als falsch/ungültig, selbst wenn Dir Gegenteiliges bekannt ist. [Denn] Du weißt nicht, warum wir es gesagt haben und unter welchem Gesichtspunkt und mit welcher Beschreibung." (Basir Al-Darajat von Mohammed Ibn Al-Hassan Al-Safar: Seite 588. Al-Kafi:Band 8, Seite 25. Bihar Al-Anwar: Band 2, Seite 209.)

 

Ahmed Ibn Mohammed Ibn Khalid Al-Burqi sagt, dass Mohammed Ibn Ismael sagte, dass Jafar Ibn Bashir Ibn Abi Al-Hasin sagte, dass Abi Badir sagte, dass Abi Jafar (fsmi) oder Abu Abdullah (fsmi) sagte: "Bezeichnet eine Überlieferung selbst dann nicht als erlogen, wenn ein Murji, Qadari oder Hururi sich [mit ihr] auf uns beruft. Denn Ihr wisst nicht, ob vielleicht etwas wahres dran ist und dann löget ihr über Allah auf seinem Throne." (Al-Mahasin von Ahmed Ibn Mohammed Ibn Khalid Al-Burqi: Band 1, Seite 230. Ilal Al-Shara'i: Band 2, Seite 395)

 

Dass keine Videoaufnahmen existieren liegt an Sicherheitgruenden, da man auf der Suche nach Ahmed al Hasan ist, aber ist es nicht Fakt genug dass manche der Marjas Fatwas erlassen haben, dass er getoetet werden soll, d.h. also dass sie wissen dass die Person Ahmed al Hasan existiert. Ich dachte es ist Pflicht die Marjas zu imitieren, wenn sie ihn also als eine wahre Person betrachtet dann solltet ihr das auch tun.

 

Sheikh Hamami der selbst ein Gelehrter in Najaf ist dessen Vater und Grossvater bekannte Gelehrte waren und der selbst denn Imam gesehen hat, wurde vor kurzem ins Gefaengnis gesteckt, weil er an Ahmed al Hasan glaubt, wir sehen also dass Ahmed al Hasan sehr wohl als Person bekannt ist.

 

Nochmal bitte argumentiert mit Qur'an und Hadithen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Mit dem Zitieren von diesen Hadithen ist gar nichts bewiesen, selbst wenn sie authentisch sein sollten. Es bringt also nichts, wenn ihr einfach zig Hadithe nennt und dann sagt, dass deshalb nun dieser Ahmad aus Basra der Yamani ist. Diesen Schluß kann niemand aus diesen Hadithen ziehen, von denen wir nicht einmal wissen, ob sie authentisch sind.

 

Wenn jemand also Beweisen will, dass Ahmed al Hasan (as)

ein Betrueger ist, dann bitte mit Qur'an den Hadithen der Ahlul Bayt.

 

Er muss beweisen, dass er der ist, für den er sich ausgibt und nicht umgekehrt! Wo kämen wir denn hin, wenn wir beweisen müssten, dass jede Beanspruchung von irgendeiner Person falsch ist? Diese Vorgehensweise ist eindeutig manipulativ und zeigt und überzeugt nicht, überredet noch nicht einmal, sondern erzwingt fast.

 

Dass keine Videoaufnahmen existieren liegt an Sicherheitgruenden, da man auf der Suche nach Ahmed al Hasan ist, aber ist es nicht Fakt genug dass manche der Marjas Fatwas erlassen haben, dass er getoetet werden soll, d.h. also dass sie wissen dass die Person Ahmed al Hasan existiert. Ich dachte es ist Pflicht die Marjas zu imitieren, wenn sie ihn also als eine wahre Person betrachtet dann solltet ihr das auch tun.

 

Zunächst einmal ist nicht bewiesen, dass die Maraja solch eine Fatwa erlassen haben. Und außerdem wird er ja bereits vor dieser Fatwa fotographiert oder gefilmt sein worden. Es kann nicht sein, dass von solch einer Person kein einziges Bild oder ein Video im Umlauf ist. Selbst wenn ein Nachbarsjunge solch ein Foto in seiner Kindheit geschossen hat.

 

 

Sheikh Hamami der selbst ein Gelehrter in Najaf ist dessen Vater und Grossvater bekannte Gelehrte waren und der selbst denn Imam gesehen hat, wurde vor kurzem ins Gefaengnis gesteckt, weil er an Ahmed al Hasan glaubt, wir sehen also dass Ahmed al Hasan sehr wohl als Person bekannt ist.

 

Also es ist so, wie ich bereits sagte: Nur Leute, die an ihm glauben, haben ihn gesehen. Wo sind noch weitere Personen, die ihn gesichtet haben und ihn kennen?

 

Aber wie gesagt, selbst wenn er existieren sollte, dann ist dies noch lange kein Beweis, dass das ist, was er beansprucht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Nach den Bedingungen der Ahlul Bayt (as) hat er schon bewiesen, dass er der rechtmaessige Beansprucher ist und dass ist das einzige was zaehlt, alles andere ist nur persoenliche Meinung.

 

Abi Abdullah (Imam Jafar) a.s. sagte: „Der Gefährte der Angelegenheit wird erkannt

werden durch drei Eigenschaften, es wird niemand anderem gegeben werden außer ihm

Selbst. Er ist der Erste vor jedem Anderen (mit diesen Eigenschaften), er ist sein

Nachfolger und er hat die Waffe des heiligen Propheten sawas und sein Testament und

dies ist etwas, wovon ich mich nicht trenne.“ Basa'er Al- Darajat Muhammad ibn Al-

Hassan Al-Safaar Seite 202

 

Von Jaber Al Jufi von Abi Jafar a.s, er sagte: „Was immer dir Verwirrung verursacht hat,

sollte dir keine Verwirrung verursachen über das Versprechen des Propheten Allahs

sawas, seinem Banner und Waffe und gib acht auf die abweichenden Menschen von der

Familie Muhammeds, denn die Familie Muhammeds und Ali ist ein Banner, und der Rest

sind Banner, bleib an deinem Platz, und folge niemals einem Mann bis ein Mann vom

Sohn Husseins kommen wird mit dem Versprechen vom Propheten Allahs, seinem

Banner und Waffe.“

Bihar Al Anwar Band.52 Seite.224

 

Wie gesagt, die drei Beweise

 

1. Das Wissen (er muss in der Lage sein jede Frage zu beantworten, Ahmed al Hasan beantwortet alle Fragen mit Qur'an und Hadithen, veroeffentlicht im Internet)

 

2.Das Banner, Herrschaft Allahs (er muss zur Herrschaft Allahs aufrufen und alle anderen Systeme wie z.B. Demokratie(Herrschaft des Volkes) ablehnen, Ahmed al Hasan ist der einzige, der alle Systeme ablehnt

und wir sehen, dass die Gelehrten die Menschen zu Wahlen aufrufen.

 

3. Das Testament (Ein Testament worin er mit Namen erwähnt wurde) Ahmed al Hasan ist der erste, der mit dem Testament erschienen ist.

 

Ahmed al Hasan (as) hat seine Beweise vorgefuehrt, praesentier mir also Hadithe der Ahlul Bayt (as) die dagegen sprechen und keine eigene Meinung.

Zeige mir ein Hadith worin gesagt wird, dass der Gefaehrte der Angelegenheit mit einer Videoaufzeichnung als Beweis kommen muss.

Zur zeit des Proheten (sawas) kamen Menschen zum glauben, die tausende Kilometer vom Propheten entfernt waren, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Hast du ein Bild von dem Propheten (sawas) oder den Imamen (as), hast du ein Bild von Imam Mahdi (as), dass du an ihn glaubst. Es ist allen bekannt, dass manche Marjas Fatwas erlassen haben. Selbst die Gelehrten die ihn ablehnen betrachten ihn als Person.

 

Der Prophet sawas sagte: „O Ali, Diejenigen, die einen wundervollen Glauben und

größte Gewissheit haben, sind eine Nation in der Endzeit; sie trafen niemals den

Propheten und der Hujja(Beweis) war von ihnen verschleiert, deshalb glaubten sie an

Schwarz und Weiß“ (an schwarze Tinte auf weißem Papier oder Hadith von Muhammed

und seiner Familie) Band 52 Seite 125 Bihar Al Anwar

 

Bitte praesentiere Hadithe

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Nach den Bedingungen der Ahlul Bayt (as) hat er schon bewiesen, dass er der rechtmaessige Beansprucher ist und dass ist das einzige was zaehlt, alles andere ist nur persoenliche Meinung.

 

Die einzigen Bedingungen die evtl. zutreffen sind, dass er ein Ahmad ist, der aus Basra kommt. Auch hier sind wir uns nicht sicher, da uns niemand, außer seinen Anhängern, seine Existenz bestätigt.

 

1. Das Wissen (er muss in der Lage sein jede Frage zu beantworten, Ahmed al Hasan beantwortet alle Fragen mit Qur'an und Hadithen, veroeffentlicht im Internet)

 

Wir haben sicherlich zahlreiche andere Gelehrte, die ebenfalls Fragen (sogar live!) beantworten! Dass er Fragen beantworten kann, heißt zudem nicht, dass er die Fragen richtig beantworten kann.

 

2. Herrschaft Allahs (er muss zur Herrschaft Allahs aufrufen und alle anderen Systeme wie z.B. Demokratie(Herrschaft des Volkes) ablehnen, Ahmed al Hasan ist der einzige, der alle Systeme ablehnt

und wir sehen, dass die Gelehrten die Menschen zu Wahlen aufrufen.

 

Diese Eigenschaft erfüllen in dieser Form auch die Salafisten.

 

3. Das Testament (Ein Testament worin er mit Namen erwähnt wurde) Ahmed al Hasan ist der erste, der mit dem Testament erschienen ist.

 

Was für ein Testament? Wo ist dieses Testament? Was beinhaltet es? Wie hat er es erhalten? Wer hat es ausgestellt?

 

Ahmed al Hasan (as) hat seine Beweise vorgefuehrt, praesentier mir also Hadithe der Ahlul Bayt (as) die dagegen sprechen und keine eigene Meinung.

 

Es wurde nichts vorgeführt. Behauptungen sind keine Beweise, da liegt eine Verwechslung vor. Und wie gesagt, wir brauchen nicht zu beweisen, dass er falsch ist, sondern umgekehrt. Und das, was bisher vorgelegt worden ist, dass ist nicht mehr eine wertlose Behauptung.

 

Zeige mir ein Hadith worin gesagt wird, dass der Gefaehrte der Angelegenheit mit einer Videoaufzeichnung als Beweis kommen muss.

Zur zeit des Proheten (sawas) kamen Menschen zum glauben, die tausende Kilometer vom Propheten entfernt waren, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Hast du ein Bild von dem Propheten (sawas) oder den Imamen (as), hast du ein Bild von Imam Mahdi (as), dass du an ihn glaubst. Es ist allen bekannt, dass manche Marjas Fatwas erlassen haben. Selbst die Gelehrten die ihn ablehnen betrachten ihn als Person.

 

Wurde nicht noch im selben Thread dafür argumentiert, dass solch eine Person sogar Facebook benutzen sollte? Zudem gab es tausende und abertausende Personen, die den Propheten gesehen haben, Freunde und Feinde bezeugten seine Existenz. Und zu Zeiten Imam Mahdis (a.) gab es keine Fotoaparate, dementsprechend braucht man kein Foto.

 

Und wem ist es bekannt, dass unsere Großgelehrten Fatwas erlassen haben. Wenn du von "allen" sprichst, so ist es doch so, dass 90% der Schiiten noch nicht einmal etwas von dem angeblichen Yamani etwas gehört haben.

 

Und wie gesagt, selbst wenn er existieren sollte, was bei der derzeitigen Beweislage sehr unwahrscheinlich ist, dann ist er nicht mehr als ein Ahmad der aus Basra kommt. Selbst unsere geringsten Gelehrten haben einen höheren Rang bei Allah als diese Person.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jeder kann sich selbst vom Wissen Ahmed al Hasans selbst ueberzeugen, er hatten Dinge erklaert wofuer die Gelehrten keine Antworten hatten.

Vor ein Paar Tagen hat er die Ueberlieferungen der Sumerer und Akkaden besprochen und ihre Beziehung zu den Propheten, hier ersichtlich (Edit: Links zu solchen Seiten sind hier nicht erlaubt!)

ws

 

Salam

 

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Woher weißt du das vlt nicht mehrere Personen hinter einer stecken? Das ist vlt eine neue Strategie von den Ungläubigen uns Schiiten nochmals zu spalten mit Behauptung das der Yamani erschienen ist, obwohl er es nicht ist. Du verstehst nicht was wir meinen, sagen wir mal wir gehen davon aus das wir die Hadith oben akzeptieren die du uns oben gezeigt hast, aber das heißt nicht das man die Eigenschaften dieser Hadith irgendeiner Person zu schreiben kann und dann behaupten kann sie sei die gemeinte Person aus dem Hadith. Damit meine ich das heißt nicht das genau diese Person (Ahmad al Hasan) den ihr folgt der Yamani ist. Man kann nicht einer X-biliebigen Person etwas zu schreiben. Außerdem wir wissen das der Yamani auch wunder voll bringen wird was hat Ahmad al Hasan bis jetzt vollbracht? Kannst du mir begründen warum du an ihm glaubtst was fasziniert dich an ihm?? Ich schließe mich der Meinung vom Bruder TaHa an, man weißm nicht einmal ob er existiert, ob vlt wie ich schon gesagt habe doch mehrere Personen dahinter stehen. Ich wollte dich mal Fragen warum Ahmad al Hasan den Rap und musik erlaubt, damit meine ich es gibt anhänger die über ihn Rappen. Warum verbietet er dies nicht??? Ich denke mir es wäre einfach mit ihnen Kontakt auf zubauen, da er noch nicht so viele Anhänger hat.Der Rapper sagt in den Song das man sein Kopf abhaben möchte. Wer will sein Kopf haben?? Ich bin mir sicher mit so einer Strategie gewinnt man keine Anhänger.

 

Hier der Link

[bitte keine Links zu solchen Videos]

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich glaube man sollte sich echt die Mühe machen sich diese Videoas anzusehen. Ich muss sagen, dass ich beim ersten Video mich schon kaum hab halten können?`Was für eine Meinung er vertritt und wie er über uns Shiiten denkt und darüber wie wir fälschlicherweise den Imam al Hussein verstehen.....

 

[Video entfernt - bitte keine Videos von dieser Richtung hier im Forum posten]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ihr falscher Imam und Führer, Ahmad Al-Hassan, behauptet:

 

وقد بين القرآن انهم عليهم السلام: يكاد زيتها يضيء ولو لم تمسسه نار نور على نور. اي إنهم الله في الخلق

 

"Und der Koran erklärte bereits folgendes über die Imame (a.): Ihr Öl leuchtet, auch ohne, dass das Feuer es berührt. Licht über Licht. - 24:35 - Das bedeutet, dass die Imame (a.) Gott in der Schöpfung sind."

 

فأعلى مرتبة يمكن أن يرتقيها الإنسان هي أن يكون الله في الخلق

 

"Der größte Rang, den der Mensch erreichen kann, ist Gott in der Schöpfung zu sein."

 

Nachzulesen in Ahmad Al-Hassans Werk Kitab At-Tawhid.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Zitat

 

Sulaym ibn Qays Al-Hilali sagte, dass Imam Ali (as) zu Talha sagte: (O Talha, warst du nicht anwesend, als der Gesandte Allahs (fsmiusf) nach einem Blatt Papier fragte, sodass er etwas schreibt, womit die Nation weder vom Wege abkommen noch sich streiten wuerde? Zu dieser Zeit sagte dein Gefaehrte (Omar), dass was er sagte(wahrlich der Prophet Allahs haluzioniert). Zu dieser Zeit wurde der Gesandte Allahs (fsmiusf) wuetend) [Kitab Sulaym ibn Qays 211]

 

Hier geht es um das Donnerstagsunglück. Und was jetzt?

 

 

Richtig dort wird das Donnerstagsunglueck erwaehnt, aber der Prophet sawas starb nicht an diesem Donnerstag, sondern lebte weiter bis zum folgenden Montagabend, dass heisst, dass er (sawas) mehr als genug Zeit hatte seine Pflicht als Muslim zu erledigen und ein Testament zu schreiben.

 

Den im Qur'an steht: „Vorgeschrieben ist euch: wenn einer unter euch sein Ende nahen fühlt, wenn er 'khayran' (alles was wertvoll ist) hinterlässt, dass er seine letzte Verfügung korrekt festlegen soll, zugunsten seiner Eltern und seiner nahen Angehörigen. Das ist 'haqqan' (eine rechtliche Pflicht), der die Gottesfürchtigen nachzukommen haben.“2:180

 

und der Prophet ist der hoechste der Gottesfuerchtigen, wie haette er sich also nicht daran halten sollen. Er muss ein Testament hinterlassen haben.

 

Und Fakt ist, dass er dieses Testament als immerwaehrenden Schutz vor Fehlleitung beschrieben hat fuer diejenigen, die sich daran halten, das ist ein Versprechen des Propheten sawas und somit ein Versprechen Allahs.

Wenn der Prophet also das Testament als immerwaehrenden Schutz vor Fehlleitung beschreibt, wie soll dann bitte ein Betrueger mit dem Testament erscheinen.

Denn das wuerde dann bedeuten, dass die Aussage des Propheten eine Luege war.

 

Und in all unserem Buechern existiert nunmal nur dieses eine Testament, worin erwaehnt wird, dass nach den zwoelf Imamen as zwoelf Mahdis erscheinen werden, und dass Imam Mahdi as einen Sohn Namens Ahmed haben wird.

Und Ahmed al Hassan ist der Erste der mit diesem Testament gekommen ist und behauptet Imam Mahdis as Sohn namens Ahmed und der erste der 12 Mahdis zu sein. wie im Testament erwaehnt.

Und die Aussage des Propheten sawas macht es unmoeglich, dass Ahmed al Hasan as ein Betrueger waere, denn der Prophet sawas beschrieb das Testament als einen immerwaehrenden Schutz vor Fehlleitung fuer diejenigen die sich daran halten.

 

In der Nacht des Todes von RasulAllah sawas. sprach er zu Amir al Mu’mineen Ali ibn Abi Talib a.s.:

„Oh Vater von Al-Hassan, bring Blatt und Tintenfass“ und er diktierte sein Testament bis er zu einer Stelle kam, wo er sagte „O Ali, es wird nach mir zwölf Imame geben und nach diesen wird es zwölf Mahdis geben. Du, oh Ali, bist der Erste der zwölf Imame. Allah hat Dich in seinen Himmeln Ali Al-Murtada [der Auserwählte], der Befehlshaber der Gläubigen, der Wahrhaftigste, der leuchtende Faruq [Richter und Unterscheider zwischen wahr und falsch], der Vertrauenswürdige und der Mahdi [der rechtgeleitete Führer], genannt. Diese Namen dürfen wahrlich niemandem zugeschrieben werden außer Dir. O Ali, Du bist der Hüter meiner eigenen Familie, deren Leben und deren Tod. Meine Frauen, die Du behältst, werden mich morgen finden und jene, die Du ablehnst, von denen bin ich freigesprochen. Ich werde sie nicht sehen und die wird mich nicht sehen am Tag der Auferstehung, und Du bist der Nachfolger [Kalif] für meine Gemeinschaft nach mir. Wenn Deine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, übergebe es meinem Sohn Al-Hassan, dem Segensreichen. Dann wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintritt, lass es ihn meinem Sohn Al-Hussain übergeben, dem Märtyrer, dem Reinen und dem Ermordeten. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: dem Herrn der Diener und Verehrer, Ali. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed Al-Baqir [der Enthüller des Wissens]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Jaafar Al-Sadiq [der Wahrhaftige]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Musa Al-Kadhim [der sich Zurückhaltende]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Ali Al-Rida [der Zufriedene]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed Al-Thiqa Al-Taqi [der Überzeugte, der Gottesfürchtige]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Ali Al-Nasih [der Ratgeber]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben, Al-Hassan Al-Fadil [der Vorzügliche]. Wenn seine Aufnahme zu Allah SWT eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben: Mohammed, der Bevollmächtigte, Bewahrer der heiligen Familie von Mohammed, Friede sei mit ihnen allen. Diese sind die zwölf Imame. Dann wird es zwölf Mahdis nach ihnen geben. Dann wenn seine Aufnahme zu Allah SWT [al-Wafaa] eintrifft, lass es ihn seinem Sohn übergeben, dem Ersten der Mahdis. Er hat drei Namen, einer ist wie meiner und wie der Name meines Vaters: Abdullah [Diener Allahs] und Ahmed und der dritte Name ist der Mahdi [der Rechtgeleitete Führer] und er ist der Erste der Gläubigen.“

 

Das Testament wurde in all diesen Buechern ueberliefert.

 

· Shaykh Tusi, Ghaybat Al Tusi, Seite.150

· Shaykh Hurr al Amili, Itbat Alhodat vol.1, Seite.549

· Shaykh Hurr al Amili, Al’Iqad Min Alhajaa, Seite.393

· Shaykh Hassan Ben Soulayman Al Hili, Mokhtassar Al Basa’ir, Seite.159

· Al Allama al Majlisi, Bihar Al Anwar Band.53 Seite.147

· Al Allama al Majlisi, Bihar Al Anwar Band.36 Seite.260

· Shaykh Abdo Allah Albahrani, Al’awalim Band.3 Seite.236

· Assayid Hashim Albahrani, Ghayat almoram Band.1 Seite.370

· Assayid Hashim Albahrani, Al Insaf Seite.222

· Al Fayd Al Kachani, Nawadir Al Akhbar Seite.294

· Shaykh Al Mirza Annouri, Annajm Attaqib Band.2 Seite.71

· Al Sayid Mohammad Mohammad Sadiq al Sadr , Tarikh Ma Baad Al Dhuhur Seite.641

· Shaykh Al Mayanji, Makatib Arrassoul Band.2 Seite.96

· Shaykh Kourani, Mokhtassar Mo’jam Ahadith Al Imam Al Mahdi Seite.301

 

 

-1.Was Punkt 1 angeht (die formale Authentizität, Ueberlieferungskette), hier sind die Ueberlieferer des Testaments

 

#1 Ahmad in Abdulwahaad:

- In Rijal Al-Tusi S.413-414 5988: “Alles was er überlieferte ist akzeptabel.“

– In Al-Hur Al-Amili: Amal Al-Amaal Al-Hur Al-Amili, Bd.2 S.16-17: “Und was er annahm/genehmigte ist vertrauenswürdig wegen der Korrektur des Sheikhs.“

– In Mustadrakat Ilm Al-hadeeth Al-Sheikh Ali Al-Namazi Al-Shahroodi Bd.1 S.359-360 1157: “Er ist lobenswert und seine Überlieferungen sind sahih.“

– Al-Sayed Al-Khoei: in Mujam Al-Rijal Al-hadeeth Al-Sayed, Bd.2 S.152 655: “Er ist ein Thiqa (Vertrauenswürdiger), weil er ein Gelehrter der Najaashi ist.“

 

#2 Al-Hussein Ibn Abaydallah Al-Gatha’eri:

– In Rijal Al-Najashi S.68-69 166: „Alle seine Überlieferungen sind akzeptabel bei seinen Gelehrten.“ “Er ist unser Gelehrter, möge Allah mit ihm zufrieden sein.“

– in Rijal Al-Tusi S.425 6117 “Wir haben von ihm gehört und wir haben alle seine Überlieferungen akzeptiert-“

– Sayed Al-Khoei: in Mujam Rijal Al-Hadeeth, Band 7, S.22f 3940 “Wir können die Authentizität dieses Mannes nicht leugnen.“ “Er kommt von der Richtung des Sheikhs Al-Najaashy und alle seine Gelehrten sind vertrauenswürdig.“ (Thuqaat)

 

#3 Abi Abdullah Al-Hussain ibn Ali ibn Sufyan:

– In Rijal Al-Najashi S.67-68 -162: „Ein vertrauenswürdiger Gelehrter (thiqa). Einer unserer großartigen Freunde.“

– Sheikh Al-Tusi in Rijalaho S.423 6092: „Er ist geschätzt und sein Titel ist Aba Abdullah.“

– Wathqa Alama Al-Hili Khalasat Al-Aqwaal S.115: „Ein Sheikh, der vertrauenswürdig (thiqa) ist und ein angesehener und wertvoller Freund von uns.“

 

#4 Ali ibn Sinaan Al-Musali Al-Adl:

-Sheikh Al-Namaazi Al-Shahroodi sagt in seinem Buch Mustadrakaat Ilm Al-Rijaal Al-Hadeeth 10071: „Er ist der Verbesserer/Korrekteur.“ „sehr angesehene Überlieferungen, die zur Verfeinerung und Vervollständigung beitragen/unterstützen“

 

#5 Ali ibn Hussein:

– In Rijal Al-Najaashi S.261-262 -684 sagt er: „Einer der namhaften Gelehrten seiner Zeit. Der Führende im Wissen unter ihnen und ihr Rechtsgelehrter und Vertrauenswürdiger (thiqa)“

– In Rijal Al-Toosi S.432 6191 sagt er: „Vertrauenswürdig (thiqa); er hat viele Sammlungen. Wir haben sie im Fihrast erwähnt“

 

#6 Ahmad ibn Muhammad Al-Khaleel:

-Sheikh Ali Al Numaazi Al-Shahroodi sagt in einem Buch Ilm Al-Rijaal Al-Hadeeth 1532: „Es hilft, dass er fein und vollständig ist“

– Al-Sudooq Al-Qummi verwendete seine Überlieferung von Jaafer ibn Muhammad Al-Alawi Al-Areethi durch Ali ibn Muhammad ibn Jaafer Al-Ahwaazi mit Hadith Fawaatem für Fathaa’el Al-Shia, Buch des Glaubens, S.122, Band 68, S.76

-Mustadrakat Ilm Al-Rijaal Al-Hadeeth Band 1 S.434

-Al-Gaiba S.103 from Ali ibn Sinaan Al-Musili Al Adel von Ahmad ibn Muhammad Al-Khaleel von Muhammad ibn Saaleh Al-Hamdaani Überlieferung über ihre Namen und ihre Vorzüge, von Muftathab Al-Athar in dieser Kette der Übertragung, Band 9, S.125, Band 36 S.216

 

#7 Jaafer ibn Ahmad Al-Masri:

– Sheikh Ali Al-Namaazi Al-Shahroodi Mustadrakaat sagt im Buch Ilm Rijal Al-Hadeeth 2533, Band 2, S.143: „Er hat eine sehr angesehene Überlieferung“

– In Tareekh Al-Islam Al-Thahabi, Band 23 S.139 : „Mirza Al-Nuri sagt, wenn die Mehrheit (Ahlu-Sunna) die Überlieferungen kritisieren, welche der Shia helfen, dass dies ein Beweis dafür ist, dass die Gelehrten vertrauenswürdig sind.“

 

#8 Al-Hassan ibn Ali:

– Rijal Al-Najaashi S.66 155: „Der Vortragende ist vertrauenswürdig (thiqa).“

– Sheikh Ali Al-Namazi Al-Shahroudi: Mustadrakaat Ilm Al-Rijaal Al-Hadith, Band 3, S.156 44181: „Der Erzähler ist vertrauenswürdig (thiqa).“

 

#9 Ali ibn Sabaya:

-Vater von Hussein ibn Ali Al-Masri, der vertrauenswürdig ist (thiqa). Seine Vertrauenswürdigkeit wurde nie angezweifelt.

 

 

 

-2. Was Nummer 2 angeht (die inhaltliche Konsistenz mit anderen Überlieferungen)

 

Imam Al Baaqer a.s: „Vom Erheber(Qaim) gibt es zwei Namen, Einer ist verborgen und

der Andere ist aufgedeckt. Was den Verborgenen angeht, es ist Ahmad, und der, der

aufgedeckt ist, ist Muhammed.“ Kamal Al Deen Seite 653 Band.2 Tür 57

 

 

Imam Ali a.s. "Und wenn Ahmad sie führt und Muhammed geglaubt wird."

Seite 6 Zeichen der Endzeit von Ali ibn Abi Taleb a.s von Ali AshoorAli

 

 

Der Gesandte Allahs sawas: „Folge ihm in Mekka, den er ist der Mahdi und sein Name

ist Ahmad” Mujam Ahadeeth Imam AlMahdi Sheikh AlKorani Band.1 Seite.356

 

Al Baqer a.s. sagte: „Allah swt hat einen Schatz in Taliqan, es ist weder Gold noch

Silber, 12000 von Khorasan, ihr Motto ist “Ahmad Ahmad”. Ein Mann von Banu

Hashem wird sie führen auf einem grauen Maultier, mit einem roten Halstuch, als würde

ich ihn den Euphrat überqueren sehen, wenn du von ihm hörst geh zu ihm, selbst wenn du

über Eis kriechen musst.“ Mutakhab Al-Anwar Al-Muthee'a Seite 343

 

- Von Ahmad Sohn von Muhammad Ala Yadi von Ali Sohn von Uqba von seinem Vater (Uqba Sohn von Khaled) Abi Abdullah (fsmi) er sagte:

„Von uns kommen nach dem Qaim (fsmi) 12 Mahdis" Mukhtasar Basa'er Al-Darajat S.49

 

 

- Im Dua für den dritten Tag im Monat Shabaan in Buch Mafateeh Al-Jinaan überliefert von Imam Al Rida (fsmi) lesen wir: „Und die Nachfolger aus seinen Angehörigen dem Qaim und seiner Verborgenheit / Okkultation.“ Mafateeh Al Jinaan S.222

 

 

- Vom Propheten Allahs (fsmiusf) von Abdullah der sagt: „…der Mahdi und der Siegreiche (Mansoor) und für jene nach ihm wird es Imame geben, die Mahdis sind und Allah wird durchführen was Er in Seinem Buch erwähnte und durch die Rede des Propheten und durch Seine Kraft und Macht...“

Sharh Al-Akhbar Fe Fatha’el Al’A’ema Al-’AT’haar von Numaan Band 3 S.400 (gest. 363 A.H)

 

 

- Abu Baseer sagte: „Ich erzählte Al Sadiq, Ja'far Bin Mohammad (fsmi): ‚O Sohn des Propheten, einmal hörte ich deinen Vater (fsmi) sagen, dass es nach dem Qaim zwölf Imame geben wird‘. Da korrigierte er: ‚Er sagte eigentlich zwölf Mahdis und nicht Imame. Sie sind von unseren Anhängern (Schiiten), die die Menschen dazu aufrufen werden uns zu unterstützen und unser Recht (an) zu erkennen.‘“

Kamal Al Din, Kapitel 2, S. 358.

 

 

- In Imam Ridas (fsmi) Gebet 'Das Recht des Imam Mahdi in der Ära der Erscheinung' lesen wir: „O Allah gib ihm und seinem Sohn und seinen Nachkommen und der Nation und all seinen Untertanen was ihn erfreut...“bis zur Aussage: „O Allah, segne die Führer seiner Ära und die Imame nach ihm und erfülle reach ihre Hoffnungen und verlängere ihre Lebensdauer und mehre/segne ihren Sieg/Erfolg.“

Al-Tusi: Mosbah Al-Motahajid, Seite 409.

 

 

- Mufaddel ibn Umar von Abi Abdullah (fsmi) sagte: „Der Gefährte der Angelegenheit hat zwei Verborgenheiten. Eine wird lang sein, bis manche von ihnen sagen werden, dass er verstarb und manche werden sagen, dass er getötet wurde und manche werden sagen, dass er fortging, bis von dieser Angelegenheit nichts mehr bleibt außer einem seiner rechtschaffenen Gefährten und niemand wird über diese Angelegenheit Bescheid wissen, nicht einmal seine Kinder und auch sonst keiner außer dem Meister, der ihm in seiner Angelegenheit nachfolgt.“

Ghaibat Al-Tusi S.161

 

 

- Imam Sajad (fsmi) sagte: „Und unter uns wird es nach dem Qa'im zwölf Mahdis geben.“

Sharh Al-Akhbar 3/400.

 

 

-Was die letzten 2 Punkte angeht die Bedeutung ist klar und was die Anwendung angeht sehen wir, dass eine Realitaet existiert, als Imam Ahmed al Hasan as.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir drehen uns im Kreis.

 

Du sagst, euer Ahmed sei der erste, der mit diesem Testament gekommen sei. Als Beweis gibst du uns Überlieferungen, die aber jeder, der sprachlichen Zugang dazu hat, selbst lesen kann.

 

Wenn man sagt, der und der ist mit einem Testament gekommen, so wird dies für mich erstmal nicht dadurch bewiesen, dass dieses Testament überliefert ist. Denn das zeigt mir nur die Existenz des Testamentes, nicht aber die Wahrhaftigkeit der Person, die nun Anspruch erhebt. Ein Beweis wäre, dass man dieses originale Testament in der Hand der Person sieht. Das heißt für mich "Er ist mit dem Testament gekommen".

 

Deine Beweisführung ist mehr als unzureichend. Da kann ja jeder kommen, sich Überlieferungen zusammen suchen, sich einen Namen geben und als "der Auserwählte" hinstellen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As Salamu Aleikum w Rahmatullahi w Barakatuh,

 

ganz ehrlich, ich habe mir bis zur dritten Seite so gut wie fast alles gelesen und ich habe jetzt Kopfschmerzen gekommen.

AbouTourab, zu dem Testament, keiner aber wirklich keiner der versucht jemand von Shiat Amirul Mu2meenen zu sein hat jemals behauptet das unser heiliger Prophet sas.gif kein Testament hinterlassen hat. Du hast uns nur gezeigt das der Prophet ein Testament hinterlassen hat, aber du hast uns nicht bewiesen das dein Führer Ahmad das Testament in der Hand hat. Wie die Schwester in den letzten Beiträgen schon drum gebeten hat, so soll er uns es mal zeigen, doch du meinst dazu hat keiner Zutritt. Alles Klar, weisst du was? Stell dir vor ich sag dir jetzt ich bin der Yamani (möge mir Allah mir Inshallah verzeihen für so eine Behauptung) und ich sage dir so und so steht im Testament drinn, obwohl jeder ein Hadithbuch aufschlagen kann und sehen kann was da drinn steht. Kann es den nicht sein das ich auch von diesem Hadithbuch das Testament genommen habe und dann einfach behaupte, ich hätte das Testament von Rasulullah sas.gif ??(Natürlich darf keiner dazu zutritt haben ausser ich denn wenn jemand es sehen will fliege ich auch). Weisst du wer Rasulullah ist? Willst du mir sagen das irgendeiner der sich Yamani nennt und das kann jeder und dann auch noch auf Facebook (la.) Dawa macht das Testament von Rasulullah hat? Rasulullah ist das allerbeste Geschöpf und du sagst er hat sein Testament? Wieso hat ihn noch keiner gesehen? Wieso kannst du nicht auf die Fragen von meinem Bruder 3aliy eingehen? (Edit: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/56532-diskussion-zum-angeblichen-yamani/page__st__20) Entschuldigung aber so wie du schreibst schreibe die Wahabiten, du bombst hier alles mit Hadtihen voll ohne richtig zu beweisen das sie Sahih sind und meinst Taqleed wäre harram, wo war also dein Ahmad (Hascha ismo) vor 500 Jahren? Oder 1000 Jahren? Irgendeiner muss uns doch rechtleiten oder nicht? Willst du sagen 1200 Jahre gingen die Menschen irre und jetzt kommt erst jemand um uns was beizubringen?

 

Möge Allah uns rechtleiten und uns zur Shia machen Inshallah

 

wassalam

fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SalamAleikum,

 

um Gottes Willen, niemals kann mich jemand ausser Allah (swt) von diesem Weg welches ich gerade gehe trennen.

Nämlich den geraden Weg zu Allah (swt) durch Ahl-al-Bayt (Shia).

 

Meine Absicht war den Bruder Aboutourab zu fragen, ob man Bay'ah abgeben muss? "Ja" wäre die Antwort.

Und wo befinde sich der angebliche Yamani? Dazu hätte er keine Antwort, weil der arme es selber nicht weiß.

 

1. Jedes Bay'ah vor die Erscheinung Imam Mahdis (aj) ist Kufr, Heuchelei und Betrug.

2. Wenn der Yamani Inshallah auftaucht, dann müssen alle Gläubigen ohne wenn und aber zu ihm laufen.

Nehmen wir mal an ich wäre Authubillah wirklich überzeugt von dieser Betrügerei der schiitischen Feinde,

wohin müsste ich denn laufen? Wo ist der Ahmad Hassan al Yamani?

 

Aboutourab, wo ist dein Yamani?

 

Darauf wollte ich hinaus!

 

Ich weiß nicht was man so geantwortet hatte auf mein etwas ungeschickte und riskante Beitrag, aber sry für den Schreck, womit ich den einen oder anderen eingejagt hatte.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

@ Ya Abu Saleh

bevor wir auf die Punkte eingehen, kannst du die Hadithe aufzeigen auf die du dich beziehst, damit wir genau darauf eingehen koennen, was sie aussagen.

 

Wenn du diese Videos schaust, dann siehst du, dass auf diese Punkte eingegangen wird.

Aber falls dies deine Frage nicht beantwortet, dann koennen wir uns die Hadithe auf die du dich beziehst naeher angucken.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1huEvBYwAYc

 

http://www.youtube.com/watch?v=D0t08LdfyUQ

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

bezüglich auf den Hadith, von der ich die Quelle bringen soll ist kein Problem.

Bihar al Anwar Band 53 Kapitel 28.

Da ich das Buch nicht habe und nicht die genaue Seite nenne kann, werde ich nochmal genauer nachfragen.

 

Nun will ich dich fragen wieso du meine Frage ausweichst?

Wo bleibt denn der Ahmad-Hassan al Yamani? Wo ist er zu finden?

Ich bitte dich zu schweigen wenn du kein Ort nennen kannst, statt ein Märchen zu erzählen.

 

Hier ist der erste Videoclip gegen eure Propaganda.

 

http://www.youtube.c...ser/albatul2009

 

Der Bruder fordert alle Mitglieder dieser Propaganda zur einen öffentlichen Debatte?

Mit Videoaufnahme, wo jeder sehen kann, wer hier richtig und falsch liegt.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...