Zum Inhalt springen

Ramadan-Paltalk Programm


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Liebe Geschwister,

 

Heute, Donnerstag, der 04.08.2011 startet inshallah das Ramadan-Paltalk Programm. Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag wird es Vorträge, Duas und Quranrezitationen geben. Das Programm beginnt immer um 22 Uhr. Das Programm sieht folgendermaßen aus:

 

~ Ab diesen Donnerstag wird es jede Woche donnerstags einen Vortrag über den Tawheed in Ayat al Kursi geben. Diese Vortragsreihe wird voraussichtlich über den heiligen Monat Ramadan hinaus gehen.

 

Thema: "Der Tawheed in Ayat al Kursi" - Teil 1: Der Herr der Verse

 

Referent: Bruder Haydar Al-Musawi

 

Rhythmus: Jeden Donnerstag!

 

Hinweis: Die Vorträge bauen allesamt aufeinander auf. Es ist dringend zu empfehlen, dass die Vorträge kontinuirlich besucht werden, damit ein Gesamtverständnis der Thematik vorliegt.

 

Die Vorträge bauen auf einer Vortragsreihe von Ayatollah Kamal al Haydari (h.) bzgl. Ayat al-Kursi auf, sowie seinem Buch "al-Tawheed" Band 1 und Band 2. Verwendete Nachschlagewerke sind Tawheed al-Sadooq, Usool al Kafi, sowie Tafsir al-Mizan von Allamaha Tabatabai (r.).

 

Ergänzung: Verwendete Nachschlagewerke sind Tawheed al-Sadooq, Usool al Kafi, sowie Tafsir al-Mizan Band 1, Band 2, Band 6 und Band 8 von Allamaha Tabatabai (r.).

 

~ Am Freitag, den 05.08.2011 wird Bruder Salman 'Aliy uns mit einem Vortrag bereichern. Das Thema: Weshalb brauchen wir Propheten? [beispiel: Ma'ad] Dies bleibt aber vorerst einmalig. Wenn es Brüder gibt, die sich dafür interessieren vorzutragen, können sich bei mir für den Freitag melden.

 

 

~ Und am Dienstag, den 09.08.2011 wird der Bruder Al Hussayni Basiji uns einen Vortrag halten. Das Thema wird insh Allah Ahlaq sein. Auch dies bleibt vorerst einmalig. Es können sich auch für den Dienstag einige Brüder melden.

 

Die weiteren Themen und Referenten werden dann rechtzeitig angekündigt. Der Room heißt "Wahre Sunnah". Bei Fragen meldet ihr euch dann insha Allah bei den Admins.

 

Anmeldung in Paltalk -> http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14928-die-anmeldung-bei-paltalk/page__pid__370038#entry370038

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

das Thema habe ich euch aber mitgeteilt.

Thema: Weshalb brauchen wir Propheten? [beispiel: Ma'ad]

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

das Thema habe ich euch aber mitgeteilt.

Thema: Weshalb brauchen wir Propheten? [beispiel: Ma'ad]

Was-salamu 'alaikum

 

#bismillah#

Salam,

 

Tut mir Leid, Bruder. Hab das total verpeilt.

 

salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da sind einige Daten wohl unbewusst verdreht worden ..

Es existiert kein Freitag, d. 6.8. oder Dienstag, d. 9.8.

 

Auf einen gesegneten Austausch, inshallah.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

inshallah geht es euch gut! #rose#

 

Schön, das es zu einem Programm gekommen ist. #rose#

 

Hätte eine Frage: Beginnt das Programm schon um 22. Uhr oder wird lediglich der Raum um 22. Uhr geöffnet?

 

Ich denke, dass es ziemlich früh ist. Da man meist nicht direkt nach dem "sattwerden" aufsteht und man danach eventuell den Tisch abräumen möchte.

 

Möge Allah swt. euch belohnen. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Unser Fastenbrechen ist auch erst um 21:32 Uhr, dann müssen wir noch beten, essen und aufräumen. Das bekommt man nicht unbedingt in 30 Min hin. Vielleicht könnte man den Raum um 22 Uhr öffnen, damit sich alle "sammeln" und dann um 22:15 das Programm anfangen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wäre ja für vor Iftar :P Aber wird wohl nicht zu machen sein hehe, kann also leider nicht dabei sein ^^ Möge ALLAH euch für eure Mühen belohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ich kann leider nach dem Iftar auch nicht dabei sein.

 

Können die Vorträge vielleicht aufgenommen werden (wenn es euch natürlich keine Umstände macht)? #schaem#

 

Dann verpassen die restlichen Geschwister auch nichts.

 

Allah (swt) belohne euch reichlich inshaAllah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das ist leider das Dilemma, was wir die ganze Zeit hatten.

 

Einige wollten vor dem Iftar, da sie am darauffolgenden Tag Schule, Uni etc. haben. Andere wollten nach dem Iftar, damit sie wieder mit Energie getankt sind und aktiv zuhören können.

 

Dann die Frage, wann nach dem Iftar: Auf der einen Seite wollten wir es nicht zu spät machen, auf der anderen Seite möchte man nach dem Iftar aufräumen, beten, Dua lesen etc. Nach der Abstimmung von Br. Muhsin haben auch die meisten "ab 22 Uhr" angeklickt.

 

Leider ist es dieses Jahr wegen dem späten Iftar recht schwer, eine optimale Zeit für alle zu finden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Inshallah wird der Raum ab 22 Uhr geöffnet werden und die Vorträge beginnen ab 22:15 Uhr inshallah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wir fangen inshallah um 22:30 Uhr an, damit inshallah die Geschwister, die noch essen, beten, aufräumen nicht allzu viel verpassen.

 

Der Raum heißt "Wahre Sunnah"

Paltalk.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann leider auch nicht dabei sein, weil wenn es bei euch 22.00 Uhr ist, ist es bei mir erst 21.00 Uhr und fange/bin bei den Iftar Vorbereitungen. Schade, weil ich hab immer gern die Vorträge angehört.

 

Warum macht ihr denn nicht einen Tag (in der Woche) vor dem Iftar Programm...? Nur ein Vorschlag.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich find den Vorschlag gut. Mein Mann wäre nämlich nicht sehr begeistert, wenn ich nach dem Iftar aufspringe und zum Laptop renne #lol# Zumal bei uns dann auch sehr bald Schlafenszeit ist, weil er um 5 Uhr morgens aus dem Haus geht.

 

Wäre das denn zu machen, liebe Geschwister? Allerdings müssten dann Vorbereitungszeiten für Iftar auch einkalkuliert werden #schaem#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Das sagte ich der Schwester Dhuljannah eigentlich schon...Die meisten wollen um 22.30 Uhr anfangen. Nur wegen 2-3 Personen kann man das nicht vor dem Iftar machen. Gestern hat das ganz gut geklappt. Wir müssen auch bedenken, dass die Brüder, die den Vortrag halten, nach dem Iftar viel konzentrierter sind als vor dem Iftar. Vielleicht fragen wir heute im Room nochmal die Geschwister, vielleicht wollen die meisten ja doch vor dem Iftar. Nach der Umfrage im Forum sah das aber leider nicht so aus.

 

salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester Yare Rahbar, in meinem letzten Beitrag bezog ich mich auf den Vorschlag von Schwester Amine, es einmal die Woche evtl. vor dem Iftar zu machen ;)

 

Die Umfrage hier hatte ich übrigens gar nicht mitbekommen :( Kheir inshallah...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

inshaAllah lässt sich vllt eine Ausnahme machen, damit u.a. die geehrte Schwester Dhuljannah auch einmal dabei sein kann #rose#.

Ich wäre z.B. bereit, auch einmal früher anzufangen :).

 

 

Allah (swt) belohne euch vielmals für eure Mühen.

Einen gesegneten Monat

Was-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...