Zum Inhalt springen

Fatima Masuma (as.)


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Imam al Ridha (as.) sagte:"Derjenige der Masuma (as.) in Qum besucht ,der hat auch mich besucht."

Mirza Muhammad Taqi Khan Sepehr,

nasikh al-Tawarikh, vol. 3, p. 68;

Shaykh Dhabihullah Mahallati,

Rayahin al-Scharia, vol. 5, S. 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (aleyh salam) sagte:"Eine Frau von meinen Kindern wird Fatima heißen,die Tochter von Musa (aleyh salam) und sie wird in Qum sterben.Am Tag des Jüngsten gericht wird diese Frau für all meine Shitten Fürsprache machen,damit sie im Paradies kommen."

Bihar al-Anwar, vol. 60, S. 228;

Majalis al-Mu'minin, vol. 1, S. 83.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ziyarath Imam al Ridha (alehy salam) steht geschrieben:"Oh Fatima! Mach Fürsprache für mich damit ich das Paradies betreten darf,weil du in der Tat ein herrlichen Status bei Allahs hast."

 

Bihar al-Anwar, vol. 102, S. 267

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wann immer Drangsal, Schmerz und Unglück auf dich treffen, geh nach Qom, denn dort ist der Ort der Zuflucht für die Kinder von Fatima(as.) und es ist ein sicherer Hafen für die Gläubigen."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 60, S. 215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Wahrlich, wir haben eine heilige Stätte namens Qum wo eine Frau namens Fatima nach meinen Tod dort begraben wird. Der Eingang des Paradies wird jeden vorgeschrieben, der sie besucht."

(Ibid. S. 267, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Eine Frau von meinen Kindern, mit dem Namen Fatima wird in Qom bergraben sein. Wer auch immer sie (ihren Schrein) dort besucht, wird sicherlich ins Paradies hereingelassen."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 48, S. 317 & Band 60, S. 216 & Band 102, S. 266)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Über Qum ist ein Engel der mit seinen zwei Flügel fliegt. Kein Arroganter wird beabsichtigen es (Qum) nahe zu kommen, außer das Allah (swt.) ihn schmelzt lässt, wie das Salz wenn es im Wasser beginnt zu schmilzen."

 

(Biharul Anwar, Band.60 S..216.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet s. sprach: ,,Der Geruch der Propheten ist der Geruch von Quitten, der Geruch der Huris ist der vom Honig, der Geruch der Engel ist der Geruch von Rosen und der Geruch meiner Tochter Fatima a. ist der Geruch der Quitte, des Honigs und der Rose. Gott hat keinen Propheten gesandt, ohne ihnen den Geruch der Quitte verliehen zu haben. Esst Quitten und gebt auch euren schwangeren Frauen davon, damit ihre Nachkommen schön werden."

 

(Makarim al-Achlaq, Band 1, Seite 373)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...