Zum Inhalt springen

Frage zur Kopftuchpflicht im Iran.


Interrobang

Empfohlene Beiträge

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Egal, ob man Muslima ist oder nicht, die Kopftuchpflicht dient dazu, die Moral in der Gesellschaft zu wahren. Deshalb gilt sie für jeden. Zudem würden Andersgläubige sofort dann auf der Straße erkannt werden, wenn man es nur den Muslimas vorschreiben würde.

 

Eine gesegnete Fastenzeit.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag schön sein... aber warum müssen sie es tragen???

 

Laut Sure 33:59 sollen die Muslimas ja gerade deswegen das Kopftuch tragen DAMIT sie erkannt werden.

 

Also auf welche stelle beruft sich diese Pflicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

 

Es ist nicht nur im Iran so, es gibt auch diese Pflicht in Saudi Arabien.

Du hälst dich doch auch die Gesetze in Deutschland und hinterfragst Sie nicht... und Iran geht nun mal nach den islamischen Gesetzen und du musst dich ja nicht vermummen und Abaya tragen sondern einfach nur einen leichten Schal über deinen Kopf legen.

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hinterfrage grundsätzlich alles ^^

Wen der Iran nach Islamischen gesetz vorgeht würde ich eben gerne wissen auf was dieses spezielle Gesetz eben fusst.

Ich habe mich schon eine weile mit dem Koran befasst und auch mit dem Kontext aber ich finde zu diesen Gesetz nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie du mir per PN geschrieben hast, kannst du Gesetze in Deutschland nachvollziehen, und du würdest daher auch gerne das Gesetz in Iran nachvollziehen können.

Reicht es dir nicht aus zu wissen dass eine Mumina ihr Kopftuch tragen muss, weil es ein großer Teil ihres Imans ist? Nun sagst du geht es um die ausländischen Gäste, die Kopftuch tragen "MÜSSEN". Hier in Deutschland bekommst du auch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, wenn du alle deine Klamotten vom Leib reisst- und niemand hinterfragt warum. Wieso sollte es in einem islamischen Land dann anders sein? Sie sind zwar keine Muslime, aber die Staatsordnung sieht vor dass sie ein kopftuch tragen müssen, zumindest provisorisch. Genauso wie selbst jemand hier der gerne nackt rumrennen würde, provisorisch etwas anhaben muss.

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein mahdi_almani. Aber wen gesagt wird das es ein Islamisches Gesetz ist dan nehme ich an das davon etwas im Koran steht?

Im Iran werden soweit ich weis die Gesetze laut Islam gemacht, also muss doch eine Grundlage vorhanden sein oder?

und nach dieser frage ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich frage mich gerade ob du versuchst einen Streit hervorzurufen? Dann muss ich dir sagen, ich bin Muslim ich bin Mumin und ich faste- ich habe keine Lust auf Streit und mir ist auch nicht dannach den Heiligen Monat mit Diskussionen- seien sie per PN oder hier im Thread zu verbringen, in denen solche Dinge wie "shariah ist schön und gut aber..." fließen.

Die Sharia ist das islamische Gesetz, nach der richten wir uns hier im Forum- und das bitte ich dich zu akzeptieren. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, lieber Bruder, liebe Schwester, dann musst du ja nicht nach Iran fahren.

 

Ensha Allah verstehst du, dass dieser Thread auf nichts rauslaufen wird, und dass die bestimmt 10 PNS die wir uns seit gestern Abend schreiben die Diskussion ebenfalls nicht weiter bringen konnten. Du willst koranische Verse? Wozu, wenn du sie nicht akzeptieren kannst?

Das Kopftuch beschützt eine Frau vor bösen Folgen, auch ausländische Frauen in Iran- wenn du meinst dass das Kopftuch ein Problemfaktor für dich persönlich ist, dann fahr halt nicht nach Iran- den einen gefällts dort, den anderen nicht- Mir gefällt es dort sehr gut!

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hats mein Wort das ich nicht streiten will.

Ich würde eben nur gerne wissen, da du sagst das es laut der Sharia ist, worauf sich eben dies beruft.

Steht es im Koran oder gibt es einen Hadithe dazu das nichtgläubige das Kopftuch tragen müssen?

 

Ich will nichts weiter als wissen wo es steht. Soweit ich weis beläuft sich die Sharia aus dem Koran und der Sunna des Propheten Mohammed.

Und ich dachte mir das es deswegen etwas gibt was ich nachlesen könnte.

 

Ich will sicher keinen Streit hervorrufen.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn ich mich recht erinnere, und das tue ich glaube ich ausnahmsweiße mal wirklich, hast du mir im PN-Verlauf bestätigt dass du den Vers kennst, indem Allah dazua uffordert die Tücher weit über die Brust zu ziehen, und dieses nur vor den Männern abzunehmen die einen Rechtsanspruch haben- Vater, Bruder,Onkel. Welchen Vers suchst du denn, wenn es dieser nicht ist?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser vers (24:30-31 damit es auch andere nachvolziehen können) spricht aber soweit ich weis:

1) Nur von Gläubigen Frauen.

2) Ist hier nicht Speziel das Kopftuch gemeint da es eher um die Geschlechtsteile (den Busen) geht.

 

Wie gesagt will ich keinen Streit schüren sondern nur diese eine frage beantwortet wissen worauf sich die kopftuchpflicht für nicht gläubige ableitet.

Wen es die Sharia ist würde ich eben gerne den Vers wissen worauf es sich bezieht.

Ist es der Vers 24:30-31?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Vers bezieht sich soweit ich weiß auf Muslime, Interrobang fragt aber nach Nichtmuslimen.

 

Ich persönlich kann es mir auch nur irgendwie gesellschaftlich erklären. Möglicherweise ist es für Nichtmuslime auch sicherer so, man weiß ja nicht, was unter manchen Menschen in der Bevölkerung so abgeht, auch wenn die iranische Verfassung die Rechte der religiösen Minderheiten der Juden, Christen und Zoroastrier explizit schützt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dhuljannah

Das ist eben mein Problem.

Wen es ein Islamisches Gesetz ist würde ich eben gerne wissen auf welchen Vers oder welchen Hadithe es begründet ist.

 

Oder ist es nur ein Gesellschaftliches Gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

seine Frage ist, wie jede andere auch, mehr als berechtigt, und über seine Niyya können wir nicht urteilen.

 

Der Prophet saaws, forderte uns auf, die islamischen Gesetze in einem Land über welches wir herrschen durchzusetzen. Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben, und man kann diese Religion verlassen wenn man möchte. Problematisch für die moslemischen Herrscher in einem Land, in dem die Sharia richten soll wird es erst, wenn der Ablehner des Islams anfängt, gegen die Religion Allahs swt zu "wettern".

 

 

Das Kopftuch dient dazu, um eine Gesellschaft auf einem hohen moralischen Niveau zu halten, und diese von sexuellen Gelüsten möglichst fernzuhalten. Wenn man jetzt jedem im in einem Land wie dem Iran erlauben würde so rumzulaufen wie man möchte, so würden nach und nach immer mehr Menschen freizügiger rumlaufen und aus islamischer Sicht würde das gesellschaftliche Niveau sinken. Es geht bei dem Kopftuch für Nichtmuslima nicht um eine GLaubensüberzeugung, oder einen Wunsch sie dadurch zum Islam zu führen, sondern um die moralischen Werte für den Rest der Gesellschaft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet saaws, forderte uns auf, die islamischen Gesetze in einem Land über welches wir herrschen durchzusetzen. Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben, und man kann diese Religion verlassen wenn man möchte. Problematisch für die moslemischen Herrscher in einem Land, in dem die Sharia richten soll wird es erst, wenn der Ablehner des Islams anfängt, gegen die Religion Allahs swt zu "wettern".

 

 

Das Kopftuch dient dazu, um eine Gesellschaft auf einem hohen moralischen Niveau zu halten, und diese von sexuellen Gelüsten möglichst fernzuhalten. Wenn man jetzt jedem im in einem Land wie dem Iran erlauben würde so rumzulaufen wie man möchte, so würden nach und nach immer mehr Menschen freizügiger rumlaufen und aus islamischer Sicht würde das gesellschaftliche Niveau sinken. Es geht bei dem Kopftuch für Nichtmuslima nicht um eine GLaubensüberzeugung, oder einen Wunsch sie dadurch zum Islam zu führen, sondern um die moralischen Werte für den Rest der Gesellschaft.

 

Ich rede in keinster weise davon so herumzulaufen wie man möchte.

Aber soweit ich den Koran im Algemeinen und diesen Vers im Besonderen verstehe geht es darum die Muslimas zu erkennen.

Dies wird durch die algemeine Kopftuchpflicht sehr erschwert.

 

Wen es bei der Kopftuchpflicht nicht um eine Glaubensüberzeugung sondern um einen algemeinen Moralischen wert geht, verstehe ich nicht was an den Haaren so besonderes sein soll.

 

Warum wird dan immer von einen Islamischen Gesetz/Gebot geredet und nicht von einen Geselschaftlichen wen es um die Kopftuchpflicht geht?

 

Tut mir leid wen das für einen Europäer schwer zu verstehen ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich verstehe es jetzt gar nicht mehr:

Was hat es damit zutun um jemanden zu erkennen??

 

 

Ich weiß das wir einen Kopftuch tragen, damit wir nicht so reizbar sind gegenüber andere...damit wir nicht an geguckt werden und so vermeiden wir belästigungen und erhalten so mehr Respekt und werden nicht Angemacht....

 

Mir wurde nie bei gebracht, dass ich meinen Kopftuch trage, weil damit man mich erkennt....!!??!!

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Kopftuch in einem Islamischen Staat ist zu vergleichen mit einer Kleiderordnung in der Schule. Weshalb wird sich über das eine beschwert, währenddessen das andere als Selbstverständlichkeit gilt. Warum sollte solch eine Kleiderordnung nicht für ein Land bestehen dürfen? Wenn in der Schule eine Kleiderordnung herrscht, so muss ich mich dieser fügen, ganz egal ob ich nun Muslim, Christ oder Jude bin. So ist es auch im Iran. Statt das der Staat darauf hinarbeitet, dass sich die Gesellschaft mehr und mehr entblößt und nackig zeigt, bemessen sie dem Menschen noch einen Wert zu, indem sie ihn nicht nur als Anschauungsobjekt betrachtet.

Es gab hier in Deutschland und allgemein in Europa mal eine Diskussion darüber, ob die Mädchen, die zur Schule gehen, sich nicht zu sehr reizend kleiden sollten und dies mittels einer Kleiderordnung, durch die die Schüler alle die gleiche Kleidung tragen, geändert werden sollte. Dies stand zur Diskussion mit der Begründung, dass die Mädchen die Schüler zu sehr ablenken würden im Unterricht, aufgrund ihrer halbnackten reizenden Kleidung ^^, klingt witzig, ist aber wahr. Was ist nun das falsche daran, wenn sich ein auf den Islam berufender Staat das gleiche tut?^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sofie

Der eine Vers bezog sich darauf das man die Gläubigen erkennt.

 

@Mohamad A.

Mir geht es ja darum das wen es mit der Sharia begründet wird, also ein Islamisches Gesetz ist, dan müsste es meiner meinung nach eben im Koran stehen oder in der Sunna erwähnt werden das auch die nichtgläubigen ein Kopftuch tragen müssen.

Ansonsten hat es für mich nichts mit dem Islam an sich zu tun sondern ist wie gesagt eine Geselschaftliche Sittennorm.

Oder sehe ich das falsch?

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn du etwas nicht im Koran finden kannst, es jedoch anwendest, heißt dies nicht, dass du nun eine Erneuerung mit in den Islam mit eingebracht hast. Eine verbotene Erneuerung (Bid3a) im Islam, trifft zu, wenn die jeweilige Handlung der Sharia widerspricht.

 

Beispielsweise, ich habe nach meiner bisherigen Studie noch keinen Hadith gefunden, dass wir den Geburtstag des Propheten feiern sollen. Da im Koran jedoch ein Vers besagt, dass wir den Propheten ehren sollen, können wir daraus schließen, dass das Geburtstag feiern kein Bid3a (Erneuerung) ist, da es nicht der Sharia widerspricht.

 

Deshalb lieber Bruder auf Erden, könnte man nun eine Gegenfrage stellen. Was widerspricht deiner Meinung nach der Sharia, wenn man eine Kleiderordnung in einem Islamischen Staat mit einbringt, sodass die Gesellschaft vor Zina und anderen Sünden geschützt und nicht zu Sünden verleitet wird? Selbst wenn es keine Koranverse odeR Hadithe geben würde hinsichtlich dieses Gesetzes (die gibt es sicherlich), so ist es sicher, dass dieses Gesetz nicht der Sharia widerspricht, sondern im Gegenteil, es leitet sich von der Sharia ab.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas nicht im Koran finden kannst, es jedoch anwendest, heißt dies nicht, dass du nun eine Erneuerung mit in den Islam mit eingebracht hast. Eine verbotene Erneuerung (Bid3a) im Islam, trifft zu, wenn die jeweilige Handlung der Sharia widerspricht.

 

Beispielsweise, ich habe nach meiner bisherigen Studie noch keinen Hadith gefunden, dass wir den Geburtstag des Propheten feiern sollen. Da im Koran jedoch ein Vers besagt, dass wir den Propheten ehren sollen, können wir daraus schließen, dass das Geburtstag feiern kein Bid3a (Erneuerung) ist, da es nicht der Sharia widerspricht.

 

Deshalb lieber Bruder auf Erden, könnte man nun eine Gegenfrage stellen. Was widerspricht deiner Meinung nach der Sharia, wenn man eine Kleiderordnung in einem Islamischen Staat mit einbringt, sodass die Gesellschaft vor Zina und anderen Sünden geschützt und nicht zu Sünden verleitet wird? Selbst wenn es keine Koranverse odeR Hadithe geben würde hinsichtlich dieses Gesetzes (die gibt es sicherlich), so ist es sicher, dass dieses Gesetz nicht der Sharia widerspricht, sondern im Gegenteil, es leitet sich von der Sharia ab.

Es wiederspricht meiner meinung nach dahingehend da das Kopftuch ein Religiöses Symbol ist.

Da auch nichtgläubige es tragen müssen verstösst es gegen den Satz im Koran:"Es gibt keinen Zwang im Glauben" da laut Koran nur die Gläubigen Frauen dazu aufgefordert werden.

 

Wen der Iran es als Mittel hernimt um für den anstand zu sorgen verstehe ich nicht wieso es als teil der Sharia hergenommen wird da es dan ja ein Staatliches Gesetz und keinesfalls ein Religiöses Gesetz ist.

 

Das ist es was ich nicht verstehe.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

also zunächst ist das Kopftuch viel mehr als nur ein Erkennungssymbol. Lieber Bruder oder liebe Schwester, du sagtest, was denn so toll an den Haaren sein soll? Aber es geht nicht nur um die Haare! Es geht um den waren Wert der Frau. Jeder nur erdenkliche Teil einer Frau, ist für einen Mann reizvoll und warum soll eine Frau, die halb nackt durch die gegend rennt nicht unterdrückt sein, weil irgend eine Kultur vorschreibt, dass man so angeblich "frei" wäre. Es ist wahr, das Kopftuch ist ein Erkennungssymbol, aber das ist nicht das einzige, was im Koran darüber gesagt wird.

 

Und zum anderen, hast du Recht, was die Ayat betrifft, aber wie Bruder JabalAmel und Bruder Mohamed A. schon sagten, gibt es Dinge, die zwar nicht im Koran stehen, aber für eine islamische Gesellschaft von Bedeutung sind. Nun stell dir vor: Die eigene Frau verschleirt sich, aber die othodoxe Christin von neben an zieht sich im Sommer ein schönes Minikleid mit passenden High Heels an und spaziert durch die Straße. Es reicht ein Blick und ein Gedanke und wie du sicherlich weißt, steht auch im Koran geschrieben, dass die Männer andere Frauen und Frauen andere Männer nicht mit grierigen Blicken anschauen sollen! Wo bleibt denn da noch der Sinn? Die Verlockung ist doch trotzdem da! D.h. der Mann kann in seinem eigenen islmaischen Staat, dann doch nicht so frei auf die Straße gehen, weil er Angst haben muss, dass er irgendeiner nicht Muslima begegnet, die ihn auf falsche Gedanken führen kann. Verstehst du? Es geht nicht darum, dass alle ein Kopftuch tragen, weil es im Koran steht, sondern weil allgemein sexuelle Hintergrundgedanken unterdrückt werden sollen und Ausnahmen in diesem Fall 1. sofort auffallen würden und zweitens somit auch in das Leben eines Muslim eingreifen würden, da er eine Sünde begehen würde.

 

Und außerdem steht doch auch im Grundgesetz folgender Artikel:

Artikel 4

 

[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]

 

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

 

Dennoch ist die Burka im öffentlichen Dienst verboten worden und wir Muslime müssen uns strikt daran halten und über ein gesamtes Burka Verbot wird noch gesprochen. Im Grundgesetz steht es ganz klar geschrieben, aber dennoch wurde die Ausübung des Islams hier eingeschränkt, obwohl letzterer Artikel besagt, dass die Ausübung der Religion nicht eingeschränkt werden darf. Und dies gilt für alle und nicht nur einem kleinen Teil, eine Christin oder Ungläubige kann jetzt auch nicht mit einer Burka antanzen. Im Koran ist es ähnlich, da steht es zwar nicht für alle drin, aber in der islamischen Gesellschaft gilt es für alle da sonst der ideologische Wert dabei verloren geht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht kann man an dieser Stelle erwähnen, dass es bereits im Alten Testament/in der hebräischen Bibel eine Pflicht gibt, das Haupt zu bedecken, auch wenn das unter Juden und Christen nicht mehr so eng gesehen wird. Streng genommen wäre es also auch für Nichtmuslime jüdischen und christlichen Glaubens eine Pflicht :)

 

Die Sharia ist auch kein bloßer Gesetzestext, sie ist zum größten Teil schlichtweg ein Moralkodex. In Bezug auf Dinge, die die Gesellschaft betreffen und in der Öffentlichkeit stattfinden, steht das Individuum hinter der Gesellschaft zurück. Was man privat veranstaltet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E. Mariam

"Es ist wahr, das Kopftuch ist ein Erkennungssymbol, aber das ist nicht das einzige, was im Koran darüber gesagt wird"

Es ist soweit ich weis die einzige stelle im Koran wo das Kopftuch speziel erwähnt wird.

 

"wie du sicherlich weißt, steht auch im Koran geschrieben, dass die Männer andere Frauen und Frauen andere Männer nicht mit grierigen Blicken anschauen sollen"

Genauer gesagt steht das man die Blicke niederschlagen soll. Warum sollte das unmöglich sein?

 

"der Mann kann in seinem eigenen islmaischen Staat, dann doch nicht so frei auf die Straße gehen, weil er Angst haben muss, dass er irgendeiner nicht Muslima begegnet, die ihn auf falsche Gedanken führen kann. Verstehst du?"

Also ist der Mann wirklich nicht in der Lage seinen Blick abzuwenden? o_O

 

" Es geht nicht darum, dass alle ein Kopftuch tragen, weil es im Koran steht, sondern weil allgemein sexuelle Hintergrundgedanken unterdrückt werden sollen "

Also ist es ein rein Geselschaftlicher Hintergrund ohne Grundlage der Sharia die aus dem Koran und der Sunna des Propheten Mohammed besteht?

 

""1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

 

Dennoch ist die Burka im öffentlichen Dienst verboten worden und wir Muslime müssen uns strikt daran halten und über ein gesamtes Burka Verbot wird noch gesprochen. Im Grundgesetz steht es ganz klar geschrieben, aber dennoch wurde die Ausübung des Islams hier eingeschränkt, obwohl letzterer Artikel besagt, dass die Ausübung der Religion nicht eingeschränkt werden darf. Und dies gilt für alle und nicht nur einem kleinen Teil, eine Christin oder Ungläubige kann jetzt auch nicht mit einer Burka antanzen. Im Koran ist es ähnlich, da steht es zwar nicht für alle drin, aber in der islamischen Gesellschaft gilt es für alle da sonst der ideologische Wert dabei verloren geht.""

Ich weis nicht was ihr mit Deutschland wollt da es bei meiner Frage nur um den Iran geht... aber ich antworte trotzdem einmal darauf.

Die Burka hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Das ist scheinbar ein Häufiger trugschluss der Muslime.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Für welche Religiöse Handlung ist die Burka unerlässlich das ohne sie die ausübung der Religion eingeschränkt wird?

 

@Dhuljannah

Trotzdem zählt es genauso für Atheistinen ^^

 

Also doch ein Religiöses Gesetz? Und in welchen buch des Fiqh steht es dan? Soweit ich weis werden in diesen Büchern die Islamischen Gesetze dargelegt und erläutert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

schau noch mal im Koran nach und lies dir die Hadithe des Propheten bezüglich des Hijabs durch.

 

Gut gehen wir mal vom ersten Blick aus. Der erste Blick ist jedem gestattet, da man ja wissen soll wer sich in seiner Umgebung befindet. Glaubst du im Ernst, dass beim ersten Blick, wenn die Frau ihre Reize voll zeigt, das nicht zu einem bösen Blick führen kann???

 

Außerdem geh mal von dir selbst aus, wie oft schaust du denn z.B. jemandem hinterher, der sich so kleidet, dass er aus dem Rahmen der normalen Masse fällt. Und jetzt sag nicht, du schaust da nicht nach, dann würdest du nur dich selbst darum betrügen. In einem islamischen Staat wo jede Frau verschleiert ist und einige kleine Ausnahmen nicht, wäre diese Gruppe nun mal der Teil der aus dem Rahmen fällt.

 

Zum anderen, du sagst du möchtest es verstehen, aber du willst wirklich nur einen Streit anzetteln. Du sagst warum muss eine nicht Muslima ein Kopftuch tragen, es steht ja nicht im Koran? Wir sagen: du hast Recht, aber in einer islamischen Gesellschaft funktioniert es nun mal nicht anders wenn 90 % verschleiert sind, um die sexuelle Begierde in der Gesellschaft zu unterdrücken, und 10% sich nicht daran halten, dann ist doch immernoch die Gefahr das die sexuelle Begierde an den 10% raus kommen.

 

Du sagst auch du hast dich mit dem Koran beschäftigt, aber lies den Koran am besten nochmal mit Hadithen also auch der Erläuterung des Propheten, denn aus deinen Aussagen heraus ziehe ich, dass du so einige Dinge missverstanden hast.

 

Und zur Burka: Warum hat das nicht mit der ausübung der Religion zu tun? Sie gehört auch zum Islam, denn die Ursprünge liegen bei den Frauen des Propheten, welche damals schon ihr Gesicht verschleierten. Der Prophet begrüßte dies. Wenn ich nun nach meinem Prophet handeln möchte und eine Burka tragen möchte, dann gehört das nicht zur Religionsausübung??? Seltsam!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E. Mariam

"schau noch mal im Koran nach und lies dir die Hadithe des Propheten bezüglich des Hijabs durch."

Danke habe ich ^^

 

"Glaubst du im Ernst, dass beim ersten Blick, wenn die Frau ihre Reize voll zeigt, das nicht zu einem bösen Blick führen kann"

Sie zeigt ihre Reize offen wen sie kein Kopftuch trägt? o_O Haare haben für mich nichts mit Rezen zu tun.

 

"Außerdem geh mal von dir selbst aus, wie oft schaust du denn z.B. jemandem hinterher, der sich so kleidet, dass er aus dem Rahmen der normalen Masse fällt. Und jetzt sag nicht, du schaust da nicht nach, dann würdest du nur dich selbst darum betrügen. In einem islamischen Staat wo jede Frau verschleiert ist und einige kleine Ausnahmen nicht, wäre diese Gruppe nun mal der Teil der aus dem Rahmen fällt."

Oh ich falle selbst aus den Rahmen mit meinen aussehen. Allerdings könnte man mit der gleichen argumentation nur noch eine einzige Kleidungsfarbe zulassen.

 

"es nun mal nicht anders wenn 90 % verschleiert sind, um die sexuelle Begierde in der Gesellschaft zu unterdrücken, und 10% sich nicht daran halten, dann ist doch immernoch die Gefahr das die sexuelle Begierde an den 10% raus kommen."

Keine ahnung warum so ein Schal wie er teilweise im Iran getragen wird die Sexuelle Begierde unterdrücken soll... Also ist es laut dir kein Shariagesetz sondern ein Gesellschaftliches?

 

"Du sagst auch du hast dich mit dem Koran beschäftigt, aber lies den Koran am besten nochmal mit Hadithen also auch der Erläuterung des Propheten, denn aus deinen Aussagen heraus ziehe ich, dass du so einige Dinge missverstanden hast."

Warum sollte ich ihn mit den Hadithen Lesen? Ich habe diese stellen mit dem Kontext gelesen was ich als wichtiger erachte. Gibt es einen Hadithe das Mohammed eine Nichtmuslima dazu gezwungen hat ein Kopftuch zu tragen?

 

"Und zur Burka: Warum hat das nicht mit der ausübung der Religion zu tun? Sie gehört auch zum Islam, denn die Ursprünge liegen bei den Frauen des Propheten, welche damals schon ihr Gesicht verschleierten. Der Prophet begrüßte dies. Wenn ich nun nach meinem Prophet handeln möchte und eine Burka tragen möchte, dann gehört das nicht zur Religionsausübung???"

1) Wie gesagt geht es hier in keinster weise um die Burka. Sondern nur um den Grund für die Kopftuchpflicht im Iran für Nichtmuslimas.

2) Ist es das gleiche wie mit dem Minarettstreit. Es mag schön sein es zu haben aber es ist nicht unbedingt für die Religion erforderlich.

3) Und jetzt bitte keinen Streit um das Minarettthema weil es hier ja wie gesagt um die Kopftuchpflicht der Nichtmuslimas im iran geht. ^^

 

Wa Salam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...