shiitin

Was gibts zum Iftar zu Essen?

369 posts in this topic

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

zuerst einmal möchte ich allen Ramadan karim und gesegnete Tage wünschen. #rose#

 

Ich wollte mal gerne wissen was für Gerichte ihr zum Iftar kocht und ob ihr noch Süßspeisen macht. Vielleicht habt ihr auch Ideen und Vorschläge, da ich manchmal echt ideenlos bin. :(

 

Lasst mich es erfahren.

 

 

Möge Allah swt euch den Rücken stärken und euer Fasten annehmen. #herz#

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

alekum salam

 

Dir ebenfalls ein gesegneten Monat Ramadan liebe Schwester,

also manchmal hat man voll lust einfach auf Frühstücken zum Iftar :D,

meine Mum z.B macht halt immer Reis Salat manschmal Hänchen oder Kalb fleisch und auch Wurst :D

Was sie auch öfters macht ist Manzaf das ist Reis mit gekochtem Fleisch(Hänchen oder Kalb.) und Kajo undSnuber(weiss nicht wie das auf deutsch heisst sorry) auf der Oberfläche.

Fatusch und Schauraba passt auch :D (Schauraba=Suppe, Fatusch= verschiedene Salate gurken lauchzwiebeln tomaten minze petersiellie hinzufügst du salz öl zitrone und 7ibez im mhamaz (hoffe des kann jemand übersetzen :S)

und diese halt vermischen.

wasalam

Edited by Nasser-Eddine

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ramadan mubarak! #rose#

 

Also ich koche heute Reis,mit Kirkake,gegrillte Hähnchenschenkel und mache Salat,dazu Jogurt,viel Gemüse.

Als Vorspeise natürlich Linsensuppe,muss ja sein ;)

 

Als Nachspeise gibts Baklava und eine kleine Torte....mit Chai und Kaffee...............

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wir machen nichts großartig Anderes als sonst muss ich gestehen, halt immer mal das, worauf man so grad Lust hat. Das Essen besteht aber im Großen und Ganzen immer aus Suppe, Hauptgericht und Salat. Wenns passt, gibts noch Joghurt dazu. Hin und wieder aber auch selbst gemachte Pizza :) Die Küche ist so weit international, mal gibts türkische Küche, mal libanesische, mal deutsche "Hausmannskost" #lol#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam!

 

Bei uns ist es auch so. Wir kochen nicht viel anders als sonst. Gestern hatten Wir lust auf Brötchen wie zum Frühstück, grins. Heute gibt es Hackfleischsosse mit Nudeln und einen Salat dazu.

Danach zum Tee gibts Kekse und auch verschiedene Knabbersachen (Nüsse) stehen dann auf dem Tisch.

 

ws Salime

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also wir machen heute steak mit salzkartoffeln und soße..

natürlich suppe und salat.. ansonsten mache ich noch ein paar von diesen fritierten käseröllchen und zum nachtisch gibts käsekuchen ^^

und ein paar von diesen arabischen süßigkeiten (creme im blätterteigmantel mit pistazien und ater, keine ahnung wie es auf deutsch heißt.. ich nenn es mal zuckersirup) #schaem#

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich finde das ein Obstsalat eine wirklich gute Nachspeise ist und ausserdem ist er sooooooooo lecker.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich habe mal einen Obstsalat gegessen,der so eine leckere Soße hatte.....sie schmeckte süß nach Zimt und war flüssig und klar.

Kennt jemand Rezepte für solche Soßen?

 

Raammmaaadaaan Kariiiiiieeeem #winken#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich tu immer nur frisch gepressten Zitronensaft dazu und lasse den Obstsalat gut durchziehen. So schmeckts am besten finde ich, der Obstgeschmack soll ja im Vordergrund stehen...

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

also ich setze dieses Jahr auf Fisch. Fisch-filet mit Reis und einer leichten Zitronensauße. Dazu einen leichten Salat und Brot mit Kräutern. Zum Nachtisch Tee und Schokoladenkuchen^^ Manchmal auch mal Eis. Zum Trinken Wasser (lauwarm) und dannach Fruchtsäfte.

Obst kurz vor dem Imsak und eine Multivitamintablette bzw Nährstofftablete, damit es mir über den Tag an nichs fehlt;)

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

inschallah gehts euch gut.

 

Interessant. Ich hätte auch so gerne Frühstück zum Iftar, aber da macht keiner mit. #schaem#

 

Bei uns gibts Freekeh (grüne Weizen) mit Hähnchen, pürierte Gemüsesuppe, Fattoush und frittierte Teigtaschen.

 

In Ramadan liebe ich am meisten frittierte Sachen.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Dabei ist zu viel Fett gar nicht gut, wenn man fastet ;)

 

Auf allgemeinen Wunsch hin gibts bei uns heute auch Frühstück #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Dabei ist zu viel Fett gar nicht gut, wenn man fastet ;)

 

Auf allgemeinen Wunsch hin gibts bei uns heute auch Frühstück #rose#

 

Salam alaikum,

 

#bismillah#

 

ich weiß, aber ab und zu gönn ich mir das. :-D

 

Ich danke euch für die Antworten.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaamualaikom,

also ich mach heute inscha allah fattousch, kabsi, pommes und nuggets. ich wollte mal diesen libanesischen cocktail(viel obst und ashta obendrauf) ausprobieren zum nachtisch sozusagen, hat vielleicht jemand das rezept inscha allah?

 

wa salaam

anjulie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

hier weiß nicht zufällig jmd., wie man diese leckere 'Ashta auf den Cocktails selbst macht?

Das ist auch nicht dieselbe fertige Ashta wie hier in D.. leider nicht:(

 

Ich wäre sehr dankbar:)

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

vielleicht könnte man die Ashta nehmen die in Atayef oder Halawet el Jiben drin ist.

Schmecken die nicht gleich?

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also ich brauch mal eure hilfe #pfeif#

ich wollte heute mal einen kartoffelauflauf machen (zum ersten mal) und wollte mal wissen wie ihr euren zubereitet?

habt ihr irgendwelche ideen was ich da so außer feine kartoffelscheiben und weißer soße reinmachen könnte?

 

danke, salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also ich brauch mal eure hilfe #pfeif#

ich wollte heute mal einen kartoffelauflauf machen (zum ersten mal) und wollte mal wissen wie ihr euren zubereitet?

habt ihr irgendwelche ideen was ich da so außer feine kartoffelscheiben und weißer soße reinmachen könnte?

 

danke, salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Blumenkohl, Broccoli, Champignons und Möhren. Wenn du das machst, lade ich mich selber zu dir ein. #lol#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

 

hehehhehhe gerne doch.. broccoli hatte ich mir auch schon gedacht, kleine möhrenstückchen können nicht schaden.. champions liebe ich aber passt das mit broccoli zusammen?

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Champions finde ich passen nicht so gut in einen Kartoffelauflauf....aber vielleicht noch Mais?

Und eine schöne Käse-Sahne-Sauce.........

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam##bismillah#

Was aber auch den Auflauf noch besser schmecken lässt, ist, wenn du kleinen Hähnchenbruststücke mit rein tust.

 

Fi Amanillah #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

vielleicht könnte man die Ashta nehmen die in Atayef oder Halawet el Jiben drin ist.

Schmecken die nicht gleich?

 

 

leider nicht #heul#. Am besten, ich frag da selbst nach dem Rezept, dann sag ich inshaAllah Bescheid :).

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Also bei uns zuhause gibt es leider nichtszum Iftar, da meine gesamte Familie außer mein Vater nicht in Deutschland ist augenroll.gif

Das heißt, ich muss immer draußen essen, da mein Vater im Thema Kochen 'ne Pfeife ist, wenn ich das so sagen darf . Ich komm mir langsam vor, wie sonst was. Ich beute meine Verwandten voll aus.

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 694 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 15 Posts
    • 2561 Views
    • Faton
    • Faton
    • 5 Posts
    • 1872 Views
    • pk786
    • pk786
    • 6 Posts
    • 678 Views
    • Seinab96
    • Seinab96

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.