Zum Inhalt springen

Was gibts zum Iftar zu Essen?


shiitin

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Also bei uns zuhause gibt es leider nichtszum Iftar, da meine gesamte Familie außer mein Vater nicht in Deutschland ist augenroll.gif

Das heißt, ich muss immer draußen essen, da mein Vater im Thema Kochen 'ne Pfeife ist, wenn ich das so sagen darf . Ich komm mir langsam vor, wie sonst was. Ich beute meine Verwandten voll aus.

 

salam.gif

 

Salam

 

Selbst ist der Mann.Wie wäre es denn wenn du kochst und deine Verwandten kommen zum Iftar?Rezepte findest du genug hier im Forum und sie sind wirklich leicht nach zu kochen.Also ran an den Herd und die liebe Verwandtschaft verwöhnen.#mrgreen#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

danke für eure tipps ^^

und was macht ihr heute so zum iftar?

 

was mich nervt ist das egal was ich essen machen will nur ein mini bißchen machen kann, da ich und meine mama die einzigen sind die fasten und es sich nicht lohnt viel zu machen mit großer auswahl :(

 

naja was soll man machen #augenroll#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

also das rezept für den leckersten zitronenkuchen habe ich nicht gefunden, ;) auch nicht für kabsi und frikeh, wie man es genau macht. #augenroll#

 

 

aber eventuell fällt mir ein, wie man Ischtah macht. wenn ich mich recht erinnere, braucht man sehr fettige milch, am besten vom bauern, sollte über oder bei 4 % haben, je mehr um so besser. sie wird dann langsam gekocht und das was sich bildet auf der oberfläche ist der Ischtah und wird abgeschöpft, wie gesagt es ist nicht dei Haut von kochender milch, wie wir sie kennen ( kann ich überhaupt nicht trinken #lol# ), die haut entsteht meiner meinung nur weil die milch nicht fettig genug ist.

 

bei richtiger fettiger milch entseht eine dickere schicht auf der milch wenn man sie langsam kocht, das wird abgeschöpft und sieht aus ähnlich wie feste sahne.

 

ich hoffe ich habe mich richtig erinnert

 

assalamu alaikum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

#salam#

 

Schwester hier sind wirklich fast alle arabischen Rezepte zu finden,gib bei der Suche jeweils verschiedene Schreibweisen ein.

Zu deiner Ischta,oder Ashta,man kann zur kochenden Vollmilch einen Spritzer Zitronensaft geben,dann trennt sich der fettige sahnige Teil vom Wässrigen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich brauche mal euren Tipp, wie bekommt man das Brot für Fatoush...also ist das normales Brot oder wie macht man das so schön knusprig, und welchen Essig benutzt man um es schön sauer zu bekommen? Ich dreh hier noch durch, denn alle Essigsorten haben Wein, und sowas geht bei mir nich mit in den Einkaufswagen, insofern wäre es toll wenn mir jemand den Trick verraten würde...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

#salam#

 

Br.chaled,entschuldige bitte.Habe einfach angenommen du seist eine Schwester #schaem#

 

Mahdi almani,das Brot dafür wird doch eigentlich nur frittiert :? und das schmeckt sauer weil da Zitronensaft reinkommt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt

 

@Mahdi Almani

 

Das ist das arabische Fladenbrot. Das reißt man in kleine Stücke und frittiert man dann (Wir haben das die letzten Jahre im Backofen gemacht. Ist gesünder :D ) . Und in Fattusch kommt kein Essig rein, sondern nur Olivenöl, Salz und Zitronensaft.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Das Brot für Fattoush wird nicht frittiert sndern im Backofen gebacken bis es sich Braun färbt und knusprig ist. Es ist Arabisches Brot was man zum Backen in seine 2 Teile auseinander zieht.

 

Bei Uns gibt es heute Abend Linsensuppe, Köfte, Hähnchenkotelett, Pommes und dazu Hummus und Tomaten.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

ich frittiere auch das Brot für Fattoush. Was wir noch benutzen, damit es so schön sauer schmeckt, ist Essigbaumgewürz (Sumak / Sumach) und Granatapfelsirup gibts beides in türkischen Geschäften.

 

Beide haben einen leicht zitronigen und säuerlichen Geschmack. Aber nicht zu viel vom Sirup sonst wirds zu süß, ein Schuss reicht und dann Salz, Zitronensaft und Olivenöl.

 

Bon appétit #essen#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom wa Rahmatollahi wa barakatou,

 

oh super, danke geehrte Schwestern.

Sr. Rukeya El Najef, Sr. Jasmina, Sr. Salime, Sr.Shiitin, ihr habt das Iftar gerettet! Allah belohne euch ^^

 

Gesegneten Abend,

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

also bei uns ist es verschieden mal gibt es:

fatusch/tabule/kapze mit hänchen und hackfleisch mit gebratenen mandeln manschmalmit rosinen/suppe/reis dazu hackfleisch bällschen/pommes selbst gemacht natürlich/homos mtabal(kischererbsenbrei)/oberginenbrei oder gebraten/OBERGINENREIS das ist so lecker falls jemand das rezept möchte einfach fragen/kibbe/hamburger/börek/u.v.m das essen wir natürlich nicht alles an einem tag heheh.

mit nachspeise kaufen wir kuchen oder waffeln usw.den bin keine gute bäckerin hehe funktioniert nicht bei mir.aber dafür eine gute köchin #mrgreen# .

mmhhh ich hab voll hunger bekommen,so ich hör mal dan auf zu schreiben #lol#

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

OBERINENREIS:

3 oberschänkel oder ganzes huhn

2 obergine

2kartoffel

1zwiebel

1tomate

paroiled reis ist extra für solche gerichte

salz und HÄNSCHENWASSER

 

so dann:

hänchen kochen mit etwas salz(das hänchenwasser nicht few schütteln brauchen es für das gericht)!die oberginen schälen in würfel schneiden und die kartoffel und zwiebel und die tomate auch,dan die oberginen braten und die gewürfelte kartoffeln auch.wen alles fertig ist in einem grossen topf erst die zwiebel und die gewürfelte tomaten mit etwas öl braten dan kommen die oberginen und de kartoffel mit rein und der reis(reis vorher gut waschen) alles gut zusammen wenden mit salz bestreuen und den gekochten hänchen klein zupfen und auch in den topf alles wiedr gut vermischen und dan wasser rein und auf niedrige stufe kochen so wtwa 20-30 minuten muss man oft schauen ob der reis gar geworden ist

 

WICHTIG DAS GEKOCHTE HUHN ZUPFEN BEVOR MAN ANFÄNGT MIT DEM GERICHT IN DER ZEIT DIE ANDEREN SACHEN BRATEN

 

so ich hoffe ich hab alles ausführlich beschrieben :)

guten apettit hau rein

wasalam

Bearbeitet von shia libanon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

hab noch ein paar reis rezepte für euch

MAGGI REIS:

400g basmati reis

850 ml wasser

2 würfel maggi (am besten gemüsewürfel)

EL öl

 

den reis mit wasser und öl und maggiwürfel zum kochen bringen,dan den reis zugeben und auf niedrige stufe stellen mit geöffnetem deckel oft und langsam umrühren bis der reis die ganze flüssigkeit eingesaugt hat,fertig

 

REIS MIT SCHA2RYE UND ZWIEBEL.

etwas scha2rye(die sind so ähnlich wie kleine dünne nudeln)

1 zwiebel

ung. 250 g reis

etwas margarine ich benutze immer rama schmeckt mir perönlich am besten

salz

 

die zwiebel in etwas margarine andünsten und dan kommt die scha2rye mit rein alles gut zusammen rühren,den reis dazu geben etwas salzen und wasser(alles nach gefühl) bei niedrige stufe 20 minuten dampfen lassen,fertig

 

habe viele leckere rezepte falls jemand etwas möchte einfach fragen

wasalam #rose#

scha2rye und die zwiebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ach zu bruder chaled diese fatousch brot kannst du auseinander nehmen und fritieren und falls du es nicht so fettig magst dan im ofen,und wen du möchtest auch etwas mit öl (arabischen brote ) bestreichen und in die mikrowelle leicht fritieren.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

hahah ich weiss ich nerve aber ich möchte mit euch das leckerte teilen

hier noch ein reis gericht

 

KAPZE BI DCHESCH(hähnschen)

 

200 g hackfleisch

250 basmatireis

3 oberschänkel vom huhn (KOCHEN)

diese 7 pfeffer gewürz (sab3a bharat)

etwas salz

etwas margarine

 

hähnchen kochen!hackfleisch in der butter braten mit salz und den 7 peffer würzen und das hähnschen wasser zugeben und die kleingepflückten hänchenfleisch zugeben und alles durch rühren bei niedriger stufe dampfen lassen mit zugedeckten deckel,fertig wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

was machen zum iftar,wenn die voratschränke lehr sind und der kühlschrank auch!?????????#lol# ihr seit gefragt,also ich habe volgendes nur zuhause:

einen salat,eine gurke,zwei tomaten,drei dosen tomaten,kartoffeln,drei eier,etwas la vache kiri,ketchup und mayo,keschek,ach ja mehl habe ich auch und hefe und zucker,tee und libanesichen kaffe.tats it #mrgreen# also her mit euren ideen!!!!!!!!!!!

 

ach ja libanesisches fladenbrot habe ich jede menge und naturjoghurt,es soll bitte was zum essen sein,ich habe nur das zuhause #heul#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Karima2, mach doch Pizzaschnecken aus Tomaten (Gewürze hast du?) und Hefeteig (die Zutaten dafür müssten sogar hinhauen) und iss den Salat extra dazu (Oder vllt als eine Art türkische Pizza mit Joghurtsauce).

 

Ich als Deutsche würde aus den Kartoffeln, den Eiern, der Majo und dem Joghurt glatt Kartoffelsalat machen :D, aber würde mit Obrigem nicht so harmonieren *hust*

 

Ich wünsch dir gutes Gelingen und euch allen einen gesegneten Rest-Ramadan!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Karima2, mach doch Pizzaschnecken aus Tomaten (Gewürze hast du?) und Hefeteig (die Zutaten dafür müssten sogar hinhauen) und iss den Salat extra dazu (Oder vllt als eine Art türkische Pizza mit Joghurtsauce).

 

Ich als Deutsche würde aus den Kartoffeln, den Eiern, der Majo und dem Joghurt glatt Kartoffelsalat machen :D, aber würde mit Obrigem nicht so harmonieren *hust*

 

Ich wünsch dir gutes Gelingen und euch allen einen gesegneten Rest-Ramadan!

 

Wa Salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Das ist genial #lol#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...