Zum Inhalt springen

Was gibts zum Iftar zu Essen?


shiitin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

Bei mir steht heute folgendes auf dem Speiseplan:

 

Schweinshaxn mit Semmelkndl und sauerkrraut. #mrgreen#

 

 

Allhamdulillah nicht! mache nur ein bisschen Spaß #augenroll#

 

Da ich meistens jeden Abend in die Moshe fahre - bisher nur 2-3mal zuhause iftar gemacht - esse ich dort.

Danach je nachdem wie der Hunger steht, esse ich noch was zuhause, meist ebenfalls sehr köstliches, was die Familie gegessen hat. Ansonsten mache ich mir das in der Früh - sehr früh - warm.

Es gab bisher Lasagne - Schnitzel? - und verschiedene Reisgerichte, -> zuhause meine ich, ind er Mosche gibt es allhamdullilah ebenfalls ne große auswahl.

 

 

@mahdi_almani

 

Ich glaube viele nennen "Gheimehe Najafi" ebenfalls "Ashura" mein kleiner Bruder nennte es immer als er klein war: "GUshte kelebar" - "Klebendes Fleisch" #rofl#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikom,

gestern gabs bei mir wara ainab b zait, schrimps in safran sahne sauce, mercimek köfte und kartoffelsalat nach wiener art ;) heute mjadarra, salata w fischstäbchen (ich weiß passt nich hahaha) und avocadomilch hmmmm ;D

 

@ mahdi_almani: wie macht man dieses polo meigu? gibts da ein rezept?

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha ich lach mich gleich schlapp wir essen auch mjadara immer mit fischstabchen.

Bist also nicht die einzige ;-)

 

Eine Frage was bekommen die nichtfaatenden am Tag bei euch?

Also meine Kids einfach normal gekochtes ich warme das Mittagessen zum

Iftar einfach auf.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie machst du die frühlingsrollen schwester?

 

wasalam

 

ps fatusch,pouletburger mit pommes und zitronenkuchen

 

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

Inschallah nimmt Allah swt euer Fasten und eure Taten an.

 

Die Frühlingsrollen sind leicht, du brauchst Hähnchenbrustfilet, Paprika, Mais, Champignons und geriebenen Käse. Das sind die Zutaten für die Fahita. Die Teigblätter bekommst du im türkischen Laden, heissen Börek oder Yufka Teig.

 

Ja dann schnibbelst du das Gemüse, kann auch Dosengemüse sein. Du dünstest das Gemüse zuerst bis es schon schlapp ist. Fügst die Hähnchenbrust, Salz, Gewürze wie Bhar Escalope oder Tawuk oder Hähnchengewürz was du da hast. Wenns dir zu trocken erscheint, einfach einen Schuss Ketchup drauf und weiter braten. Wenn alles durch ist, lässt es abkühlen. Um die Rollen schließen zu können, mischst du Mehl dick mit Wasser an. Nun füllst du die Teigblätter damit und gibst bissle geriebenen Käse zu und rollst sie zu. Bestreiche die Ränder mit der Wasser-Mehl-Mischung und klebe sie zu. Natürlich kannst du sie auch eckig machen, bleibt dir überlassen. In Öl frittieren.

 

Bon Appetit. #rose# Solltest du noch was brauchen, so schreib mich an.

 

Ich würd auch so gerne persisch kochen, aber es klappt nicht. Ich will nach Iran #weinen#.

 

Heute ist bei uns Frauen-Iftar und es gibt kafta im Backofen mit Reis, Fattoush, Frühlingsrollen, Chicken Tikka Sandwiches, Thymian Salat und bissle Kibbeh.

 

Wünsch euch ein leckeres Iftar. #hunger#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikom,

also hier das rezept der safran sahne sauce:

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/753481178094947/Penne-in-Shrimps-Safran-Sosse.html

 

und die avocadomilch ist ganz einfach man nimmt eine avocado ( bitte unbedingt diese vom bild nehmen, mit den anderen schmeckt es nicht)

 

avocado

 

sie sollen gut nachgeben wenn man raufdrückt ;)

 

also, die muss man schälen, kern rausnehmen und das fruchtfleisch in kleine teile schneiden. in einen messbecher mit 250-300ml milch, 3 el honig und 1 el zucker geben und mit einem pürierstab gut durchpürieren so das alles eine ganz leicht cremige masse ist ( nicht zu dick werden lassen, falls doch noch etwas miclh nachgiessen) und fertig :D

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha ich lach mich gleich schlapp wir essen auch mjadara immer mit fischstabchen.

Bist also nicht die einzige

 

Eine Frage was bekommen die nichtfaatenden am Tag bei euch?

Also meine Kids einfach normal gekochtes ich warme das Mittagessen zum

Iftar einfach auf.

 

Wasalam

 

salaam,

also auf die fischstäbchen hat ich nur mal eben hunger hahahaha :D das mit dem essen mach ich meistens genauso und falls es zuwenig sein sollte, mach ich meistens noch kleinere sachen nebenbei wie wara ainab b zait oder so halt so fingerfood ;)

 

 

heute gibts burrito auflauf, salat und pommes ;) mal sehen vielleicht noch suppe, da ich allerdings als einziege faste lohnt sich der aufwand dann nich um viel zu kochen :D

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam nschallah geht es euch gut

 

heute gab es bei uns zum iftar pansenreis mmhhhh das war lecker(geschmack sache heheh)

rezept:

300g basmati reis

etwas kischererbsen

pansenfleisch vom fleischer

eine kleine zwiebel

etwas 7 pfeffer,salz und so ein gelb gewürz(hatte eine gelbe farbe)

 

pansen klein schneiden und 1 stunde kochen.zwiebel in würfel schneiden und im topf mit butter etwas andünsten die kischererbsen mit dünsten(aus der dose).dan die fertig gekochten pansen auch mit dünsten etwas gelb gewürz,salz und 7 pfeffer würzen und mit dem pansen wasser ablöschen,bei niedriger stufe ung,20 minuten köscheln lassen .fertig

PS:das hat sich gelohnt und super geschmeckt,vobei die ganze wohnung von den pansen etwas stank #mrgreen#

 

wsl #rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

auch super lecker

pansensuppe

 

Zutaten für 6-8 Personen

 

300 gr vom Metzger bereits vorgegarte Kalbs- oder Hammelkuttel <li>Salz <li>60 gr Butter <li>1,5 EL Mehl <li>2 Eigelb <li>Saft von ½ Zitrone <li>1 TL scharfes Paprikapulver <li>2 Knoblauchzehen <li>50 ml Weissweinessig

 

Zubereitung

 

Kutteln unter fliessendem Wasser gründlich abspülen, in sehr feine , etwa 2,5 cm lange Streifchen schneiden und mit 1 ltr Wasser und Salz in einen Topf geben. Bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 20 Min. garen. Kutteln mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen. Kuttelbrühe aufheben.

 

In einem zweiten Topf 30 gr Butter erhitzen. Mehl hineinrühren, leicht anschwitzen, nach und nach die Hälfte der Kuttelbrühe unterrühren und köcheln lassen. Restliche Brühe sowie die Kutteln dazugeben. Alles erneut aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 3 Min. weitergaren.

 

Eigelb mit Zitronensaft verquirlen.

 

Suppe kurz abkühlen lassen, die Eimischung hineinrühren und leicht erhitzen, bis die Suppe dicklich wird, sie darf jedoch nicht mehr kochen. Suppe mit Salz mild abschmecken.

 

Restliche Butter erhitzen und das Paprikapulver einrühren.

 

Knoblauch schälen, mit Salz im Mörser zerdrücken und mit dem Essig und 50 ml Wasser vermischen.

 

Auf jede Suppenportion etwas Paprikabutter geben.

 

Mit 1 - 2 EL Knoblauchessig würzt sich jeder nach Geschmack seine Suppe selbst.

 

Dazu frisches Fladenbrot reichen.

schmeckt einfach lecker

 

wsl #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
mahdi_mohajjer

Salam aleikom, aaaalso...DPÜM...ähhhh sorry im THread vertan^^

 

also bei uns gibts heute Ghormeh Sabzi (das ist ein iranishes essen mit vieeeel grünzeug) dazu reis und salat, und ich rieche schon die süssigkeiten^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern schon einen riesen Topf Karotten Kartoffelsuppe vorgekocht und die gibts heute abend mit Reis und dann werde ich noch einen süßen Milchreis machen und frisches Obst kaufen. Ich versuche immer so leicht wie möglich zu essen weil ich es als leichter und angenehmer empfinden für den Verlauf des Fastens.

 

wassalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

bei uns gibt es heute khoresht bademjun- für den bruder meienr frau gibts steak- der isst fast garnichts mit reis. Khoresht bademjoon sind verkokelte Auberginen, wo die Haut weggenommen wird, dann werden die in STückchen in der Pfanne mit Tomatensoße und Würze und Fleisch gebraten- das ganze kommt dann in einen Zudpas (ein Topf der ganz schnell kocht und sich oben dreht, da kommt dampf raus) und innerhalb von ein paar Stunden ist dann das Essen fertig. Dazu gibts Reis und was ich gestern nicht hatte war Obst- daher mache ich heute einen leckeren Obstsalat

 

YUmm!! Buchstabensuppe finde ich toll! Wisst ihr wann ich die das letzte Mal gegessen hatte? Vielleicht vor 20 Jahren^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Ui Buchstabensuppe,mit Wörter/Namen suchen oder ohne ? smile.png

 

wasalam

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Nein ohne,aber meine Mutter (ALLAHs Schutz auf ihr) hat sich für Linsensuppe entschieden briggin.gif

 

ya Ali (s.) madad

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...