Zum Inhalt springen

Was gibts zum Iftar zu Essen?


shiitin

Empfohlene Beiträge

Salam,

meine Mutter hat heute Hähnchen, Reis und co. gemacht. Für die Suppe hat sie Asianudeln benutzt.

PS: Diesen Thread werde ich während ich Faste nicht besuchen, werde sonst zu hungrig hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

Boaaah lecker!!!! Ensha Allah lasst ihr euch es heute Abend schmecken :-) ich habe um ehrlich zubsein weder Hunger noch Appetit- aber das wird sich bis in 6Stunden sicherlich noch ändern hehe

 

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Gestern gab es bei uns Hänchen in Soße, eine kleine Portion Reise und ein Radieschensalat.

Heute mach ich Pogaca und da einige aus der Moschee mich darum gebeten haben khoreschte bademjun zu machen, werde ich das auch inshaAllah kochen und in die Moschee mitbringen.

Aber für zu Hause solte noch was gekocht werden, Pogacas sind zu wenig. Ich schau noch, worauf wir heute Lust hätten :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

langsam knurrt mein magen- aber wie ich so oft bemerkt habe, geht das knurren einfach wieder weg wenn ich ein paar Minuten warte und nichts esse- kennt ihr das wenn ihr aufs Essen wartet im Restaurant und es nicht kommt und ihr vor Hunger satt werdet?^^ So gehts mir andauernd- vor allem jedoch beim Fasten-.

 

Was es heute bei uns gibt weiss ich noch nicht, ich koche zwar nicht selber (wir sind derzeit bei den Eltern meiner Frau) aber ich werde es euch später berichten ( bin im Zimmer beim Übersetzen daher)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es heute wieder dasselbe wie gestern weil ich hatte keine Zeit einkaufen zu gehen.

 

Bin ungeplanterweise bei einem Kongress und der hat von in der früh bis jetzt gedauert und morgen nochmal den ganzen Tag. Ich bin recht erstaunt wie leicht mir das fasten fällt, hätt ich mir nicht gedacht und ich bin total happy, ich bekomm schon Hunger vor allem wenn ich irgendwelches Essen sehe aber der Magen knurrt so gut wie gar nicht und das finde ich angenehm - hoffentlich bleibt das so.. nur müde bin ich..

 

Daher gibt es heute wieder Suppe mit Reis und danach süßen Milchreis und Obst, eventuell grille ich noch Lammwürstchen, aber das ist mir fast zu schwer im Magen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Inschaallah gibt es heute bei uns als erstes eine Linsensuppe, später dann Reis mit Tepsi-Soße :)

Ja, subhanallah, auch ich bin sehr erstaunt darüber, wie leicht mir das Fasten fällt, obwohl wir doch sehr lang fasten müssen.

Vor Ramadhan hatte ich so meine Bedenken... aber subhanallah, Allah (Swt) schenkt uns so viel Kraft und Durchhaltevermögen in diesem besonderem Monat lieben.gif

 

Auch die kurze Zeit zwischen Fastenbrechen und Imsak ist halb so schlimm wie befüchtet.

Wir essen nach dem Fastenbrechen nicht gleich sehr viel, sondern nur Suppe als Vorspeise und dann nach ner guten Stunde gibt es dann richtiges Essen. Und dies reicht schon bis zum nächsten Tag, inschaallah :)

 

 

Wie macht ihr es? Steht ihr extra noch in der Nacht auf um zu essen?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir bleiben alle wach bis zum Suhoor und essen essen essen :D Aber zuerst etwas leichtes, nach 2 Stunden das Hauptgericht (hab mich heute für Bolani entschieden) und dann Obst bis zum Umfallen, vorallem die, die sehr viel Saft beinhalten, um ausreichend mit Flüssigkeit ausgestattet zu sein und bisschen Knabberzeug, aber darauf habe ich nie wirklich Lust. Mein Müsli darf nicht fehlen und trinken trinken trinken!

Es wird dann auch mit der Familie verschiedenes gespielt und werden wir essen läuft Dua Suhoor, hach einfach nur schön #herz#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

wir machen es auch so, erst beten, dann iftar, dann isha und dann die ganze nacht lang mampfen bis zum morgen- dannach lese ich ein jozh qoran und dann gehe ich schlafen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse 2 mal.. Zuerst z.b die Suppe mit Reis und ein belegtes Brot und eine kleine Nachspeise und dann lese ich entweder bis halb 2 und esse dann den Milchreis mit Obst oder ich leg mich hin und stehe gegen halb 2 auf. Allerdings bereite ich das essen schon vorher so vor, dass ich dann nur aufstehe und esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

Das hört sich alles sooooooo köstlich an rose.gif:)

 

Ich hab gestern Nachmittag ein bisschen in diesem Theard gelesen und ich dachte nur: hunger.gifessen.gif

Aber Subhan'Allah, ich breche mein Fasten indem ich Wasser trinke und eine Dattel esse und dann bete ich.

Danach schaff ich es eine Suppe zu essen (am liebsten Linsensuppe) und ein bisschen Salat und mehr geht einfach nicht rein, selbst wenn der Appetit noch da ist.

Ich ess danach höchstens noch süßes aber man wird einfach so schnell Satt.

Um halb 2 trinke ich dann noch so viel wie möglich und das wars dann.

 

Und ich kann euch nur bestätigen liebe Geschwister,

ich habe es mir auch wesentlich schwerer Vorgestellt.

Ich dachte ich werde es auf der Arbeit ohne zu trinken bestimmt kaum aushalten, gerade bei dieser Hitze,

aber Subhan'Allah wa Alhamdulilah, trotz des langen Tages ist es gut zu schaffen.

Möge Allah swt. allen Geschwistern das Fasten erleichtern.

 

Ich freue mich auf die nächsten leckeren Gerichte die ihr hier teilt superok.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Linsensuppe schmeckt auch viel besser smile.png.Wir essen Linsensuppe(rote Linsen) sehr gerne im Winter.

 

wasalam

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Stimmt,früher mochte ich Linsensuppe nie aber dann als es kälter war habe ich sie probiert und kann nicht mehr genug davon kriegen briggin.gif

 

P.S.: Heute gibt es InshaALLAH irgentetwas mit Fleisch smile2.gif

 

wasalam.gif

 

ya Ali (s.) madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

falls jemand tagsüber durstig wird, dann würde ich Limette/Zitrone mit Tee sehr empfehlen...hört sich merkwürdig an, aber es hilft enorm!

Ihr macht ja voll ernst mit Eure Iftar-Ideen. :D

 

Wenn ihr meine lieben Geschwister mir, Euren Bruder erlaubt, dann würde ich ein Tipp geben.

Wenn man fastet, dann heißt es man soll alles weltliche auf dem Weg Gottes schmeißen, um sein Wohlgefallen zu erlangen.

Man muss sich vorstellen, dass Allah swt uns einmal im Jahr bei sich eingeladen hat und wir denken an unserem Magen, warum nicht NUR an IHN swt.

Es soll wirklich nicht Schlaumeierei sein, InshaAllah nimmt es keiner Übel.

 

Falls jemand beleidigt ist, so muss man sein leckerste Spezialität kochen backen und mich zum Iftar einladen...pfeif.gif

 

Passt auf Euch auf und segenreiche Ramadantage..rose.gifrose.gifrose.gif

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

aah.gifaah.gifaah.gif falls jemand was zum Lachen braucht aah.gifaah.gifaah.gifaah.gif

 

Ich habe gestern um 3.12 Uhr Ortszeit in Tehran 5 Hamburger per Telefon bestellt und bekam diese um 3.26 geliefert- ich glaube das war das erste Mal in meinem Leben dass ich um 3.26 Uhr Morgens eine Bestellung gemacht habe, und diese auch tatsächlich erhalten habe^^

 

Hat übrigens gut geschmeckt und die Pommes waren sogar noch warm^^ aah.gifaah.gifaah.gif

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assuna-7abibi

Salam

Es ist wirklich nicht schlimm wenn die Geschwister hier rein schreiben was sie kochen.

Ich glaube das ist unmöglich den ganzen Tag pausenlos nur Allah swt zu gedenken.Ich glaube dir

auch da sdu es sicherlich nicht böse meinst aber ich wollte es nur mal so erwähnen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

nur so nebenbei aah.gif es ist noch ein Hamburger übrigaah.gif Im Kühlschrank- aber heute Abend gibt es ein Essen das heisst Kufteh Tabrizi (das sind Reisbälle mit so Grünzeug und gewürzen usw drinnen, das ganz ein einer Soße- den Hamburger heb ich mir wieder zum Sahari auf- heute war ich überhauptnicht hungrig, nicht mal durstig- aber vielleicht lag es auch daran dass es heute nicht so heiß gewesen ist.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Iranische Hamburger sagen mir nichts,sind die anders?

Heute abend gibt es chinesische Nudelpfanne mit viel Gemüse und evtl.Hähnchenbrust aus dem Wok und die Reste von gestern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gibts wieder eine Suppe und danach Sambosa mit Joghurtsoße, hab eben den Teig gemacht :) und danach ein Stück Far-Kuchen oder Milchreis mit Melone.

 

Mir fällts heut viel schwerer als die letzten 2 Tage, ich glaub das kommt aber weil es langsam richtig heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

iranische Hamburger sind nicht wirklich anders- aber ich empfinde das Brot als besser als die von Nicht-Gut-Schmeck-Donalds Das Brot ist süsslich aber nicht so suß wie bei uns, etwas größer und flacher und das Fleisch ist halal aah.gif - daher geniesse ich die Hamburger hier ja gerade-daumenhoch.png aber für alle die wie ich Gurken hassen- die iranischen Hamburger haben tonnenweise Gurken drauf- was bei mir immer bedeutet: rauspuhlen und jemand andrem geben dem sie schmeckenmad.gifbriggin.gif

 

Chinesische Gemüsepfanne hört sich aber auch gut an- vor allem dass du sogar nen Wok hast finde ich super- die sind so teuer teilweise. Aber dafür schmeckts dann echt lecker- und nen Tipp von meiner Frau: Sesamöl unbedingt dazugeben, verleiht dem Essen einen echt chinesischen Touch. Guten Appetit

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Tzz Bruder Mahdi, wie kann man die Gurken weggeben?! :P

Also für mich schmeckt der Hamburger im Iran einfach bur spitze, auch wenn wir das gleiche Brot kaufen und gleich belegen, es ist dennoch nicht das gleiche, für mich zumindest nicht ^^

Am besten dann noch Ketchup drauf und genießen #aah#

 

Eure Schwester, die jetzt mit der Vorstellung in einem Hamburger reinzubeißen ein Nickerchen macht,

 

wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...