Zum Inhalt springen

Was gibts zum Iftar zu Essen?


shiitin

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom,

 

naja vielleicht will nicht jeder ein Bild vom Essen reinstellen oder es wäre zu umständlich auf dem Handy zu laden- aber der Thread ist auf alle Fälle echt daumenhoch ;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

Salam aleikom, in den nächsten Tagen mal auf die Schlagzeilen achten- ob irgendwo Ehemänner verhungert sind ^^ :P (Spaß , geehrte Schwester)

 

Wsalam,Mahdi

 

#lol# nene keine sorge. Es wird bestellt oder wir essen was auf die schnelle (fast food). Sind eh kaum Zuhause. Da stell ich mich nicht gleich in die Küche und koche noch was, aber verhungern muss Alhamdulillah niemand ^^. Er darf sich eh Ende der Woche wieder von seiner Mama bekochen lassen und ich gleich mit :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salam aleikom,

 

na was gibt es heute bei euch zum Iftar^^ bei mir Fisch mit selbstgemachten Pommes und Salat. Übrigens koche ich heute-aah.gif sollte sich nach 17.00 Uhr niemand mehr von hier melden dürft ihr sicher sein dass die Küche in die Luft geflogen ist^^

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleikom,

 

auch wenn ich mich noch nicht gemeldet habe- die Küche steht noch briggin.gif

 

Wer weiß wie lange noch- denn jezt möchte ich in der Küche gleich Hähnchen braten, dazu Reis und Salata wa halawi (pudding)zum nachtisch- (an dieser Stelle Grüße an meinen lieben Bruder Sulfikaraah.gif )

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

 

heute gibt es Pizza mit Fatoush und dazu mache ich zum Nachtisch einen leckeren Obstsalat...dazu gibts Eis- Wassermelone ist in Heidelberg wohl irgendwie ausverkauft- denn ich bekomm nirgends welche (außer beim Türken für 14 Euro das Stück no.gif )

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosnische Dolmah

 

Zutaten für 4 Personen:

 

Füllung:

 

- 500g Gehacktes vom Rind

- 1 Zwiebel

- 1 Karotte

- 1 Bund Petersilie

- Salz, Pfeffer und Paprikapulver

- 50ml Mineralwasser

- 1 Tasse Risotto-Reis

 

Gemüse zum Füllen:

 

- 1 große Zucchini

- 4 Paprika

- 5 Zwiebeln

- 4 große Kohlblätter

- 4 Tomaten

- 1 Bund Petersilie

- 500ml passierte Tomaten

- 500ml Gemüsebrühe

 

Kartoffelpüree:

 

- 600g Kartoffeln

- 50g Butter

- 100ml Milch

- Salz, Pfeffer

 

Rezept:

 

Zwiebel, Petersilie klein schneiden und eine Karotte fein raspeln. Zusammen mit dem Gehackten und den Reis in eine Schüssel geben. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und das Mineralwasser zugeben. Die Fleischmasse durchkneten und einige Minuten ruhen lassen. Die Zwiebeln an der Wurzel- und Stängelseite abschneiden und im kochenden Wasser rund 10 Minuten blanchieren. Für fünf Minuten die Kohlblätter ins kochende Salzwasser legen. Anschließend die Zwiebeln und die Kohlblätter mit kaltem Wasser abkühlen.

 

Das Gemüse mit der Masse füllen und in eine Auflaufform legen. Die Zucchini-Reste, Zwiebeln und Petersilie klein schneiden und über die Dolmas geben. Gemüsebrühe und die passierte Tomaten über das Gemüse dazugießen bis das Gemüse bedeckt ist. Alles zugedeckt bei 200 Grad Celsius im Ofen 40 Minuten lang garen lassen

In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen und anschließend mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Erwärmte Milch, Salz, Pfeffer und die Butter unterrühren. Zum Schluss Kartoffelpüree mit den Dolmas anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

 

also morgen gehts bei vielen wiederlos...wie Bruder AbdAllah bereits sagte, wir sollten den Thread auf alle Faelle wieder beleben, ich freue mich schon auf die leckeren Gerichte die ihr zuhause kocht...achja, wer mich zum Iftar einladen will, der sollte sich mal meine Iftar-Postings ansehen, damit er oder sie weiss was ich gerne esse....Bruder Sulfikar ist gerne Grillhaenchen, falls jemand ihn einladen will briggin.gifbriggin.gifaah.gif

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, zum iftar gibt es eine Suppe:

4 Personen,

1 l Milch

1 El Kokosraspel

1 El gehakte Mandeln

2 El gehakte Datteln

2 El Zucker

2 El Gries

 

Alles zusammen einmal aufkochen.

 

Ihr könnt auch anderes Trockenobst verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

also gestern gab es bei uns gleich mehrere Essen- wir ziehen nämlich um, so wird etwas vorgekocht

 

Es gab gheimeh (das kennen unsere lieben irakischen Geschwister auch) und es gab Ghormeh Sabzi, dazu gabs noch Fisch (alles was nicht aufgegessen wurde gibts heute wieder ) habe eine superrote Wassermelone gekauft, aber leider hat man so wenig Zeit zu speißen dass wir es nicht geschafft haben die auch nur anzuknabbern^^ ensha Allah heute Abend

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

Heute gibts Pizza und dazu doenerfleisch- oder kurz: selbstgemachtes lahmajoon (tuerkische version)

 

Zum nachtisch gibts wassermelone ...hab jezt schon hunger!!!!

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin heute eingeladen und weiss nur, dass etwas Libanesisches gibt.Ich hoffe auf Fassuliye oder libanesisches Frühstück mit mana'esh und foul usw.

 

Gestern gab es fatoush, Kartoffeln mit Blumenkohl und Hackbraten.

 

@Mahdi, ähm..türkische Lahmacun sind niemals Pizza und Dönerfleisch...hier guck wie "Ahmet kocht",das sind türkische Lahmacun..hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

geehrte Schwester belkis- ich weiß doch dass eine Pizza Margharita und ein bischen Dönerfleisch Lahmajeen nicht ersetzen können^^ das ist mir schon klar- ich hatte nur keine Lust extra GEld auszugeben wenn ich zuhause Pizza machen kann und das Fleisch selber draufsetzen kann- es wird eher eine Pizza mit Dönerfleisch hehe

 

Verzeihe falls es so rüberkam als ob ich eine selbstgemachte Pizza einem Lahmajeen gleichstellen wollte- würde sowieso total anders schmecken zudem ich ganz andere Gewürze verwende- bzw einige die in Lahmajeen drin sind nicht verwende- außerdem wird der Teig eher knusprig wie bei yufka (also dünner als bei einer Pizza) es war halt nur am nächsten dran um es zu beschreiben...mal sehen was es wird hahaha

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das hört sich alles sehr gut an.

 

Bei uns gibt es Spaghetti mit einer frischen Tomatensosse und Hähchenbrust dazu einen Salat und einer Suppe. Mal schaun ob noch etwas dazukommt :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...