Zum Inhalt springen

Was gibts zum Iftar zu Essen?


shiitin

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Wie machst du die schwester Vivi ?

Einfach Kartoffeln in dünne scheiben schneiden und fritieren und dann würzen.

 

Bruder Mahdi sie sollten sich glücklich schätzen, das sich jemand so um ihre Gesundheit kümmert

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich schneide hauchdünne Kartoffelscheiben,würze sie z.b. mit Meersalz und Pfeffer beträufel sie ein wenig mit Öl und lege sie dann auf ein Backblech(mit Backpapier).

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich schneide hauchdünne Kartoffelscheiben,würze sie z.b. mit Meersalz und Pfeffer beträufel sie ein wenig mit Öl und lege sie dann auf ein Backblech(mit Backpapier).

wasalam

Salamu Aleikum

 

Diese Variante kenn ich noch nicht.

Ich werde das aufjedenfall ausprobieren! Danke:)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Bruder Mahdi,

ich bin ganz starr vor Schreck. Meinst du das ernst? Mir ist deine Gesundheit sehr wichtig und deswegen verbiete ich dir Süssigkeiten und ähnliches.

Ich will nicht, dass du wegen falscher Ernährung erkrankst und deswegen nicht mehr aktiv hier im Forum mitmischen kannst.

Salam Bruder sharh

 

Danke für die Fürsorge- möge Allah dich beschützen

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was ist denn los mit euch ? Habt ihr Angst das wir eure Rezepte klauen ? :D Schreibt mal wieder was :)

 

Heute gibt es insha'Allah (t.) Kartoffelsalat mit Bratwurst :) In der Nacht geht es weiter mit Katjes-Softgummis und Chips :D

 

wasalam.gif

 

ya Ali (a.) madad rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

bei uns gbt es heute Kalam Polo- ein iranisches Essen- das ist wie Reis und da sind so Bällchen mit Fleisch drin und das ganze wird mit so Salatkraut gekocht- hat eine ganz bestimmte Duftnote, also riecht nach KRäutern und Grünzeug ist aber Geschmacksintensiv- dann zum Nachtisch SSCHOOOKOLAAADEaah.gifaah.gifaah.gif und Obst...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie wäre es mit Hamburgern?Die isst du doch so gerne Bruder...

 

Salam,

bei diesem Satz musste ich sofort an das Krümelmonster von der Sesamstraße denken. Nur das unser Bruder Abdallah Hamburger anstatt Kekse mag.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hahahaha :D Nein keine Hamburger :D Meine verehrte Mama hat sich für selbstgemachte Pommes mit Bratwurst entschieden und das ja schon seltsam oft in diesem Monat ^^ Möge Allah (t.) unserer Mütter belohnen :)

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
mahdi_mohajjer

salam

allah khalik! gestern abend hab ich fisch gegessen und genau das selbe gedacht und heut schau ich rein und siehe da...subhan Allsh!

 

bei uns gibts heut mal wieder tortelini...

 

wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam and Peace,

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Da bald wieder Shahr Ramadan bevorsteht,denke ich wir könnten diesen Thread wiederbeleben oder ? briggin.gif

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

OH JA!

Letztes Jahr verbrachte ich den heiligen Monat ohne einer wunderbare Mutter und ihre Kochkünste. Und ich habe es überlebt, Yuhu! und es war eines der besten und bescheidensten Male hlmdl!

SO jetzt zu meinem bescheidenen Iftar Essen

 

0,7 l heißes Wasser mit frischer Limmette (jeden Abend ein Must-Have)

Frische Suppe :

Gemüse Suppe (Karotoffel, Karotten, Frühlingszwiebel, Brokkuli + Schmelzkäse manchmal auch gemixt mit Hähnchenbrust)

Tomaten Suppe ( keine fake Tomaten aus der Dose, sondern mühevoll abgepellte Fleischtomaten!)

türkische Linsensuppe

karottenSuppe mit Koriander

 

dazu gab es immer Knäkebrot eingeweicht in Suppe

 

wegen der kurzen Essenszeit habe ich dann immer eine Riesenschüssel mit Erdbeeren (wegen Ernte zeit UND selbstgepflückt! ) und geschmolzener Bitterschokolade verspeist. *sabba*

 

YEY der heilige Monat kann kommen!

 

Wasalam

Yusur

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...