Zum Inhalt springen

hund strasse regen


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Salamu Alekum,

liebe Geschwister vor mir ist heute ein hund gelaufen und die straße war nass wegen dem Regen (es hat noch weiter geregnet) und meine Socken wurden auch nass bin ich also nijjes von dem hund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

verzeihung aber da ist doch ein Denkfehler- entweder bei mir oder bei euch. Bitte berichtigt mich unbedingt, falls ich falsch liege.

 

Der Hund ist najis, richtig, aber Regen macht die Straße tahir, also selbst wenn der Hund nun läuft, und der Fußabdruck noch da ist, kommt sofort wieder Wasser drauf, und die Straße wo eben noch der Hund lief, ist wieder rein, du bist also rein, und dein Fuß ist nicht najis..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Also sobald ich zum Beispiel einen Hund Anfasse oder er an mir ran kommt bin ich direkt nijese??

 

Und warum ist genau ein Hund nijes??

Ich hoffe das es nicht falsch ist diese Frage zu stellen??

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eine Unreinheit kann sich nur mit Feuchtigkeit übertragen. Wenn also deine Hand feucht bzw. nass ist und du berührst den Hund, dann ist deine Hand unrein (nijis). Oder wenn der Hund halt nass ist.

 

Ich weiß nicht genau, warum der Hund an sich unrein ist. Ich würde es mir aber darin begründen, dass der Hund in der islamischen Ethik als "Beispiel" für ungebändigten Zorn herangzogen wird. Das Schwein ist ja an sich auch unrein und in der islamischen Ethik gilt es als Beispiel für die Ausschweifung der Begierde.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eine Unreinheit kann sich nur mit Feuchtigkeit übertragen. Wenn also deine Hand feucht bzw. nass ist und du berührst den Hund, dann ist deine Hand unrein (nijis). Oder wenn der Hund halt nass ist.

 

Ich weiß nicht genau, warum der Hund an sich unrein ist. Ich würde es mir aber darin begründen, dass der Hund in der islamischen Ethik als "Beispiel" für ungebändigten Zorn herangzogen wird. Das Schwein ist ja an sich auch unrein und in der islamischen Ethik gilt es als Beispiel für die Ausschweifung der Begierde.

 

wassalam

 

 

 

 

Salam Liebe Schwester,

 

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage smile.gif

 

 

Salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...