Zum Inhalt springen

Bart auf dem hals


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Salamu Alekum,

 

nach Imam Khamenei (H) darf ich mein Bart nicht rasieren...aber meine frage ist jetzt zu denen Haaren auf dem Hals? Es sieht ziemlich ungepflegt aus..Ich habe die Fatwas von seiner Eminez Imam Khamenei(H) gesucht und gefunden aber da steht nirgends eine Antwort auf meine Frage? Inshallah könnt ihr mir helfen.

 

Gesegneten Monat Ramadan und eine Gesegnete Fastenszeit

 

fe ameenillah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Follow-up code: 9877b1083900df4b

 

Istifta’ no.: 108266

 

Frage: Gehören die Halsharre zum Bart?

 

Gehören die Unterlippenharre zum Bart?

 

Antwort: Die Haare, die am Unterkiefer wächst, bis das Kinn reicht und wird durch die gemeinsame Sicht als Bart erkannt, dh es gibt kein Problem in der Rasur der Haare, die unter Lippen oder an der Kehle wächst.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ja liebe schwester nach einigen maraje3 ist es verboten ausser nach Sayed Muhammad Hussein Fadlallah (r.)

 

Der Sayyid (ra.) erlaubt es nicht ganz uneingeschränkt!

 

wa'salam

 

EDIT:

 

س: ماحكم حلق اللحية كاملة؟ 3/8/2006 11:52:29 AM

 

ج: اللحية من شعائر الإيمان، ولا ينبغي للمؤمن حلقها وإزالتها، وإن كان الأقوى جواز ذلك مطلقاً، ولا سيما في موارد الحرج والضرورة.

 

تاريخ النشر: 4/7/2006 6:01:11 PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und mit dem Rasierer oder Barttrimmer darf man dann die Haare kürzen

aber nicht ganz abrasiert so das man kein Härchen mehr sieht?

 

Aber wenn man schon einen Rasierer benützen darf, wieso darf man es dann

nicht ganz abrasieren? Und wieso ist es eigentlich haram?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

1. Der Bart ist ein Symbol. Ein Moslem sollte ein Bart tragen.

 

2. dient es der Unterscheidung zwischen Mann und Frau. Die Religion wollte genau das vermeiden, was wir heute sehen: Wie oft hast du eine Person gesehen und wusstest nicht, ob das ein Mann oder eine Frau ist?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also mein mann hat so eine maschiene wo er mit aufsätzen jeweils die länge einstellen kann,je nachdem drei tagebart oder länger.

auch einen aufsatz um die haare wirklich zu rasieren,so am hals und so ist das echt super,oder was über die wangen nach oben wuchert #mrgreen#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

 

 

mein Mann und ich haben neulich auch ein neuen Trimmer geholt. (Ziemlich riesen Auswahl #augenroll# )

 

Das ist ein Rasierer den Man(n) auch ganz normal zum Haare kürzen /schneiden benutzen kann.

 

Ich perönlich finde es schöner wenn mein Mann den Bart nicht ganz abrasiert und außerdem reizt man die Haut dadurch nicht.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...