Sign in to follow this  
Followers 0
Marziya

Hamburgerbrot

4 posts in this topic

salam...

 

ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema benutzt, aber leider nichts gefunden was meine Frage beantworten würde.

Mein Bruder hat ausversehen Hamburgerbrot gekauft, wo nicht das Brot Ethylalkohol enthält, sondern die Verpackung wurde damit verarbeitet. Um es genauer zu sagen, was drauf steht: Mit Ethylalkohol verpackt. ich habe mir die zutaten für das Brot genau durchgelesen, und da ist nichts drin. Jetzt ist meine Frage, ob es trotzdem haram ist dieses Brot zu essen.

 

Danke für Antworten im vorraus.

 

w salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Das Brot kommt leider mit dem Alkohol an der Oberfläche in Verbindung und ist somit unrein, sodass man es nicht mehr verzehren kann.

 

InshaAllah konnte ich dir weiterhelfen. #rose#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Aber Unreineit wird doch nur durch Feuchtigkeit übertragen.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Danke Zeinab für deine Antwort. Habe das Brot entsorgt. Obwohl ich es ja hasse Brot wegzuschmeissen. :( Naja...

 

Amine ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht wird es trozdem nijis, auch wenn es trocken war. Deshalb habe ich es trotzdem wegeschmissen. Wäre aber schön wenn jemand die Antwort dazu hätte .

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 14 Posts
    • 14684 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 24 Posts
    • 33386 Views
    • Ahlul_bait
    • Ahlul_bait

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.