Zum Inhalt springen

Helal Restaurant BERLIN


Gast Kerbala

Empfohlene Beiträge

:?

 

Salam Liebe Berliner Geschwister und Muslimische Besucher Berlins!

 

 

Im Bezirk Schöneberg hat ein Pakistanisch/Indisches Restaurant aufgemacht.

Das Schöne: HELAL (Endlich)

 

Alhamdolliah kein Alkohol, die Stimmung in diesem Restaurant ist sehr Islamisch und schöne pakistanische Musik (manchmal eine art Maulat).

Das Lokal ist in einem modernen Design eingerichtet, sehr sauber und hat eine freundliche Bedienung.

Die Speisen sind absolut delikat,vielfältig und bezahlbar.

Das Restaurant heisst: ZAM ZAM Lamm, Hähnchen, Rind und Fisch Gerichte Kombiniert mit Gemüse in Currysahnesauce scharf oder Mild, alles dort zu haben.

Mangoshakes,Yogitee(Lecker) usw....

Ideal für euch wenn ihr Familie habt oder mit eurer Frau mal gepflegt essen gehen wollt.

Also nichts wie Hin mit euch, die Geschwister brauchen jeden Gast dort, das sie den fehlenden Alkohol über die Gästemenge wieder rausholen müssen-Inshallah.

Die Adresse:

 

LIEFERSERVICE!!!

HAUPTSTRASSE 15

10827 BERLIN

TEL.: 030- 814 94 279

5 MIN. VOM U-BAHNHOF KLEISTPARK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

quote="Fatima]:?

 

 

wieso gibts das nicht in Bremen? :)

 

#mrgreen#

 

 

Das Leben ist Hart aber Gerecht!

 

Ich fordere von dem Bürgermeister von Bremen, die sofortige Errichtung eine pakistanischen Restaurants und beantrage die sofortige ermittlung geeigneten Personals.

 

Hochachtungsvoll

 

Besorgte Berliner Muslime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

al hamduillah :)

 

bei uns in berlin gibt es wirklich sehr viele möglichkeiten halal zu essen

 

die restaurants sind wirklich sehr empfehlenswert. #mrgreen#

 

 

zu 100% alkoholfrei .

meine favoriten sind ja :

RESTAURANT MEHTAP AUF DEM KOTTBUSSERDAMM

 

RESTAURANT IMREN NÄHE ZICKENPLAZT U-BHF SCHÖNLEINSTR.

 

restaurant city chicken in der sonnenallee

 

restaurant al ruda in der turmstr.

 

restaurant alakefak inder sonnenallee

 

restaurant tiba inde karl marxstr.

 

 

 

na ja es gibt noch etliche mehr

bei uns ist halt die auswahl sehr groß

 

:?

also wenn jeman genauere adressen braucht kann ich sie auch bei anfrage posten.

 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam u alleikum bruder syyid haydar

 

natürlich dieses restaurant auch du meinst doch die am südstern

und am nollendorfplatz und noch eins ,habe leider vergessen wo sich dieses befindet.

 

sehr empfehlenswert

 

kenn sogar ein paar mitarbeiter also bekannte und verwandte der familie :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samaa

du hast eins vergessen

Al Daia -Snack in der Sonnenallee,machen sehr leckere Hamburger.ein bekannter eröffnet demnächst eine pizzeria scharia

,also alles halal.wenns offen ist sag ich bescheid.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich Restaurant Kette HABIBI' date=' welches Schawarma verkauft...gehört meinem Onkel und somit 100%ig gewährleistet, das helal ist und kein gammelfleisch :?

 

salam[/quote']

 

 

Ganz genau! Erinnere mich mal an einem Gelehrten der Schawarma Fleisch bei Habibi am Nolledorfplatz geschnitten hat. Ich glaube er hiess Scheick Ali? Auch ein Verwandter von dir oder?

Während er mein sandwich vorbereitete gab er mir eine kleine Einführung in Tertila Quran, witzig was?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#salam#

 

Dieses Thema ist zwar uralt, aber weiß jemand, ob es noch aktuell ist? Also existiert das Restaurant noch und ist es noch immer islamisch? Mein Mann und ich möchten inshaAllah in den nächsten Tagen dahin gehen, wenn es das so noch gibt.

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieses Thema ist zwar uralt, aber weiß jemand, ob es noch aktuell ist? Also existiert das Restaurant noch und ist es noch immer islamisch? Mein Mann und ich möchten inshaAllah in den nächsten Tagen dahin gehen, wenn es das so noch gibt.

 

wa :)

 

beim dem pakistanischen Restaurant zam zam würde ich den chef fragen, weil angeblich ein hindu als koch arbeitet, und somit wäre es problematisch dort essen zu gehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut mapsgoogle gibt es das noch. im januar 2009 hat die BZ eine (wenig schmeichelhafte) kritik geschrieben.

 

denke mal gibt es noch.

 

wenn du dort warst kannst ja evtl. auch eine kritik hier hinterlassen  :)

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Ich habe mich grad erkundigt, dieses Restaurant gibt es noch. Allerdings ist der Koch kein Muslim, soviel ist sicher; oder paar der Köche - je nach dem, wie viele Köche es dort gibt. Ob er nun Hindu ist, kann ich leider nicht sagen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim dem pakistanischen Restaurant zam zam würde ich den chef fragen, weil angeblich ein hindu als koch arbeitet, und somit wäre es problematisch dort essen zu gehen.

 

#salam#

 

Ja3ne soll schon immer "angeblich" ein Hindu dort gekocht haben oder ist das eine neuere Meldung? Wie gesagt, das Thema ist fast 3 Jahre alt.

 

@ Elyas

 

ja, werde ich inshaAllah machen, wenn wir dort waren und es halal ist...

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

ich habe von einem pakistanischen Freund vor kurzem gesagt bekommen, er hat letztens dort ein Hindu als Koch arbeiten sehen.

 

Es ist wichtig ob ein Koch Muslim oder ahl ul kitab ist oder nicht, da der nicht muslim das Fleisch nicht berühren darf

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

ich habe von einem pakistanischen Freund vor kurzem gesagt bekommen, er hat letztens dort ein Hindu als Koch arbeiten sehen.

 

Es ist wichtig ob ein Koch Muslim oder ahl ul kitab ist oder nicht, da der nicht muslim das Fleisch nicht berühren darf

wa salam

 

salam

 

das versteh ich jetzt nicht,wieso darf ein nicht muslim das fleisch nicht anfassen,hast du eine fatwa?

Nur weil ein nicht muslim etwas berührt wierd es doch nicht najas.Und Der Koch wäscht sich sicher vor arbeitsbeginn die Hände.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

laut sayed fadlallah ist kein mensch najis, also auch keine hindus, buddhisten oder was weiß ich, scientologen #salam#

 

naja, dann müstest du wohl sehen wer dein marja ist.... bei mir hätteste 100 pro halal essen können #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Marja3 ist auch Sayyid Fadlallah (H), aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie halal dort das Fleisch dann wirklich ist. Ja3ne wer ist der eigentliche Besitzer, woher holen sie ihr Fleisch usw.?

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Gestern waren wir dort essen. Ich hatte vorher angerufen und da wurde mir versichert, dass es da halal ist, dass sie weder Schweinefleisch noch Alkohol verkaufen usw.

 

Als wir dann dort waren, hat mein Mann gefragt, woher sie ihr Fleisch kaufen. Sie haben auf einen türkischen Markt in der Nähe verwiesen, also ist mein Mann hingegangen, aber da wir beide diesen Markt nicht kennen (Ich habe den Namen schon wieder vergessen...), haben wir beschlossen, dass wir Fisch essen, da kann man nicht viel falsch machen.

 

Das war sehr lecker. Auch meine Schwiegermama und ihr Mann, die dabei waren, waren sehr begeistert davon.

 

Es gab dort auch einen Teller voll mit Datteln dazu, was wir natürlich auch sehr schön fanden.

 

Das Personal ist dort sehr nett, aber da einiges zu tun war, mussten wir fast 45 Minuten auf die Bestellung warten.

 

Also es ist empfehlenswert, da mal hinzugehen, aber wie gesagt, wir würden da nur Fisch oder vegetarisch essen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn mit den preisen aus, ist es bequem dort? (sehr wichtig #salam# )

 

#salam#

 

Die Preise sind sehr ok. Wir waren 4 Personen und haben insgesamt 45 € gezahlt. Mein Mann und ich hatten erst jeder eine Suppe und zusammen einen Salat und dann gab es halt noch 4x Hauptgericht (die Fischgerichte waren so um die 5,50 €).

 

Dazu gibt es dann einen kleinen "Topf" mit Reis, wo jeder sich rauftun kann, soviel er möchte. Wir 4 Personen haben nicht den ganzen Reis essen können, es war noch was übrig zum Schluss und als das Hauptgericht kam, gab es auch nochmal einen Salatteller für alle zusammen (wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten mein Mann und ich den Salat, den wir zuerst hatten, gespart, aber es war lecker).

 

Zur Bequemlichkeit: Also es ist dort ziemlich klein. Es ist irgendwie eine Mischung aus einem kleinem Restaurant und einem großen Imbiss...

 

Sie haben auch draußen Sitzgelegenheiten (2 Tische, wenn ich das richtig gesehen habe), aber dazu war es uns zu kalt und ich esse eh nicht gern draußen.

 

Drin gibt es hinten eine Ecke, wo mehr Leute Platz finden (ca. 10). Sonst gibt es einige 4-er Tische, aber wenn man mit etwas mehr Leuten hingeht, würde ich reservieren lassen. Als wir ankamen, war die letzte Reihe reserviert, also saßen wir in der Mitte an einem 4er-Tisch. Aber es ist schon gemütlich dort, weil es halt mal was anderes ist.

 

Wir würden es inshaAllah wiederholen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist doch egal ob der koch muslim ist oder nicht, hauptsache das fleisch ist halal und es werden keine verbotenen zutaten verwendet

 

wa salam

 

wenn er Hindu ist und seine Haende feucht sind, wird das Essen Najas. Er ist immerhin ein Mushrik und von seiner Hand wuerde ich dann nicht mehr essen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...