Zum Inhalt springen

Islamisches Treffen mit Iftar & Laylat-ul-Qadr in Dortmund


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

ce730f2ffb.png

 

Für das Essen (Iftar) ist es wichtig zu wissen, wieviele Personen kommen, daher sagt uns bitte Bescheid, wenn ihr teilnehmen möchtet #rose#

 

Die Haltestelle neben der Moschee heißt "Kolbergerstraße" und ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Salman-e-Fars

 

Schön, dass du teilnimmst, wir haben bereits viele Zusagen bekommen und freuen uns auch schon.

 

@ Saliha

 

Ja, ein Gelehrte aus dem Libanon, Scheikh Anis Hijazi, inschallah. Schade, dass du nicht dabei sein kannst #rose#

 

Ich werde inschallah versuchen die Bittgebete, die in Layla-tul-Qadr verlesen werden, als Heftchen in deutscher Sprache und Transliteration zu drucken, damit auch diejenigen, die kein Arabisch können, alles verstehen.

 

Versucht bitte schon um 17:30 Uhr da zu sein, damit wir pünktlich anfangen können :)

 

Weiterhin gesegnete Fastenzeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salman-e-Fars

 

Schön, dass du teilnimmst, wir haben bereits viele Zusagen bekommen und freuen uns auch schon.

 

Versucht bitte schon um 17:30 Uhr da zu sein, damit wir pünktlich anfangen können :)

 

 

Salam Naynawa,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Aber wie soll ich es nach Dortmund schaffen wenn icih noch bis 18 Uhr auf der Arbeit bin :( ich werd wohl nach kommen müssen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

MashAllah

 

@ Saliha, Schade, dass du nicht dabei sein kannst #rose#

Ich wusste es, Schwester Naynawa hat übernatürliche Kräfte. Du weißt einfach schon, dass sie nicht dabei sein wird, ohne dass sie es selbst überhaupt sagte.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aber wie soll ich es nach Dortmund schaffen wenn icih noch bis 18 Uhr auf der Arbeit bin :( ich werd wohl nach kommen müssen.

 

Dann schaffst du es wahrscheinlich erst zum zweiten Vortrag, schade, aber das Programm ist ja lang... Kommst du denn alleine?

 

Wie sieht es dort mit Parkmöglichkeiten aus? Oder falls Man mit dem Zug nach Dortmund kommt ist es vom Bahnhof gut zu finden?

 

Parkmöglichkeiten gibt es genug... Es fährt ca. jede 10 min eine U-Bahn bzw. ein Bus. Ich habe hier mal die Infos für drei Fahrten hochgeladen:

 

Fahrplanauskunft.pdf

 

 

Falls Probleme auftreten, hier die Nr. von meinem Vater (Hajj Abu Ali Bazzi): 01703705141 und meine Nr. könnt ihr gerne per PN erfragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dann schaffst du es wahrscheinlich erst zum zweiten Vortrag, schade, aber das Programm ist ja lang... Kommst du denn alleine?

 

#wasalam#

 

Also ich bin mit dem Auto und hötte den ein oder anderen aus Köln mitnehmen können. Aber da ich später erst dazu komme werde ich wahrscheinlich alleine kommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ihr seid herzlich Willkommen :)

 

Für die, die an dem Layla-tul-Qadr Programm teilnehmen möchten:

 

Bitte bringt einen Quran, eine Gebetskette und eventuell ein Dua-Buch (Mafatih al-Jinan) mit. An diejenigen, die kein Arabisch verstehen oder lesen können, werden inschallah Dua-Heftchen verteilt.

 

Damit wir pünktlich zum Fastenbrechen (Iftar) mit den Vorträgen abschließen können, werden wir auch pünktlich anfangen. Daher erscheint bitte spätestens um 17:30 Uhr, da es vor dem ersten Vortrag noch eine Quran-Rezitation geben wird #rose#

 

Inschallah werden wir gemeinsam einen schönen und lehrreichen Abend und eine segensreiche Nacht verbringen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

InshaAllah werden morgen mein Schokoladenkuchen, meine Schwester und ich anwesend sein.

 

Könnte man vllt eine Spendebox für Somalia einrichten? Das gesammelte Geld können wir ja dann an das Konto der Geschwister schicken, die das organisieren inshaAllah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Könnte man vllt eine Spendebox für Somalia einrichten? Das gesammelte Geld können wir ja dann an das Konto der Geschwister schicken, die das organisieren inshaAllah.

 

Die Morgenröte wird inschallah Spenden einsammeln und sie der iranischen Hilfsorganisation "Rote Halbmond" übergeben.

 

Kann man ein Stück vom Schokoladenkuchen reservieren?

 

Wir werden versuchen den Brüdern etwas übrig zu lassen ^^

 

ich freue mich sehr inshallah auch dabei sein zu können. Kann ich denn etwas mitbringen???

 

Danke, du brauchst nichts mit zu bringen. Ahlan wa sahlan :)

 

muss ich geld mitbringen?(damit ich zu sicherheit genug mitnehme)

 

Wenn du für Somalia oder für die Moschee spenden möchtest, dann ja.

 

Kommt ihr denn alleine?

 

Allah (swt) belohne euch und inschallah bis morgen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wir sind mashallah auch gerade gut zuhause angekommen.

 

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter aussprechen. Es war für mich die erste Veranstaltung dieser Art und mir hat es sehr gut gefallen.

Möge Allah(swt) euch für belohnen.

 

Ich hoffe auch das die Schwestern alles Gut sehen konnten. Ein Organisator hat sich sehr viel Mühe mit der Technik gegeben, auch wenn die Kamera manchmal nicht das machte was sie eigentlich sollte :P!

 

Die Diskussionsrunde war auch ganz interssant, wenn auch leider ein wenig zu kurz. Aber mashallah fand sie überhaupt statt.

Mögen unsere Gebete und Dua in dieser so wichtigen Nacht erhört werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke an die Veranstalter es war wirklich sehr schönund auch ein Dank an die Brüder und Schwester die das leckere Essen zubereitet haben.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich fand es MashaAllah auch sehr schön. Das beste "Laylatul-qadr", das ich bis jetzt hatte :)

 

Und damit es inshaAllah immer besser wird, eine kleine Kritik am Rande:

Mir kam die Spiritualität etwas zu kurz. Ich meine, Vorträge hört man immer, auf jeder Veranstaltung. Vielleicht könnte man inshaAllah das nächste Mal mehr Zeit in Duas und Koranlesen investieren?

Die Nacht war leider sehr kurz, da Shur schon so früh ist und wir haben die Duas ziemlich schnell lesen müssen (zumindest kam es mir so vor).

Oder man hätte vielleicht die Diskussionsrunde ausfallen lassen sollen, um stattdessen einige Duas mehr zu lesen.

Aber inshaAllah das nächste Mal

 

Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung sehr gelungen. Ich hab mich wirklich sehr gefreut mit einigen wundervollen Schwestern, eine wundervolle Nacht verbracht zu haben.

InshaAllah sehen wir uns alle bald wieder #rose#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Allah swt belohne alle Anwesenden, inshaAllah, es wurde zu einer sehr schönen Veranstaltung durch eure Anwesenheit! :)#rose#

 

Wenn es möglich ist, wäre es wirklich lieb, wenn mir die Geschwister, die bei meinem bescheidenen Vortrag anwesend waren, per Pn eventuell eine Kritik zusenden könnten. Keine Schmeichelei bitte. Wie war die Rhetorik? Mimik, Gestik? Lautstärke? Schnelligkeit? Wie war das Thema an sich? Interessant oder langweilig? War alles verständlich oder war das Thema zu schwer gewählt, vielleicht zu wissenschaftlich? Wie war die Einleitung, der Abschluss? Joa, das müssten die wichtigsten Fragen sein, denke ich.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...