Zum Inhalt springen

Urteile zur Bedeckung und dem Betrachten von nicht-mahram Personen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Istifta Nr.: 144407

 

Fragen:

 

1. Darf ein Mann auf den Körper einer nicht-mahram muslimischen oder nicht-muslimischen Frau schauen, wenn dieser durch die Kleidung bedeckt ist und es ohne Lust geschieht?

2. Welche Körperteile des männlichen nicht-mahram Körpers darf eine Frau anschauen?

3. Darf eine Frau auf die Haare eines nicht-mahram Mannes schauen?

4. Darf ich auf die Haare und den Körper einer muslimischen nicht-mahram Frau schauen, wenn sie kein Hijab trägt?

5. Welche Körperteile einer nicht-muslimischen Frau darf ich anschauen?

6. Darf ein Mann eine Live-Nachrichten-Übertragung im Fernsehn anschauen, wenn die Moderatorin: 1. eine muslimische Frau ist, die Hijab trägt, 2. eine muslimische Frau ist, die kein Hijab trägt, 3. eine nicht-muslimische Frau ist?

7. Darf ich einen Film anschauen, wenn ich befürchte, dass es Szenen geben könnte, in denen Frauen nackt erscheinen könnten, auch wenn ich die Möglichkeit habe vorzuspulen?

 

Antworten:

 

1. Wenn sie einen kompletten Hijab trägt, welcher die Körperform bedeckt und das Schauen ohne Lust geschieht, so ist es kein Problem.

2. Nur die Körperteile, welche sie normalerweise nicht bedecken, unter der Bedingung, dass das Schauen ohne Lust geschieht.

3. Es gibt kein Problem dabei, wenn sie immun ist gegen lustvolle Absichten.

4. Das ist nicht erlaubt.

5. Es gibt kein Problem dabei ohne Lust und Leidenschaft auf die Körperteile zu schauen, die normalerweise nicht bedeckt werden.

6. Wenn es eine Live-Übertragung ist, dann ist es im zweiten Beispiel aus verpflichtender Vorsichtsmaßnahme nicht erlaubt.

7. Wenn man von Beginn an nicht weiß, dass es unmoralische Szenen beinhaltet, so ist es kein Problem, jedoch solltest du dich davon enthalten es anzuschauen, wenn du solche Szenen siehst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

Istifta Nr.: 148639

 

Frage: Darf ich eine Live-Übertragung im Fernsehen anschauen, in der eine Frau gezeigt wird und sie spricht?

Antwort: Solange das Schauen mit Lust und fragwürdigen Gedanken geschieht oder es zu anderen schlechten Folgen führt, ist es nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Frage: Nach der Scheidung von meiner Ehefrau, sind mir noch einige Bilder von ihr ohne Kopftuch und ein wenig freizügig übriggeblieben. Darf ich sie behalten oder muss ich sie ihr geben?

Antwort: Es ist keine Pflicht sie (die Bilder) ihr (der Ex-Ehefrau) zugeben, wenn sie dein Besitz sind, allerdings darfst du sie nicht anschauen.

 

Quelle: leader.ir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Frage: Wenn man mit einer Frau eine Zeitehe geschlossen hat und BIlder von ihr ohne Hijab genommen hat und die Zeit der Ehe dann vergeht, darf man sich die Bilder dann noch anschauen?

Antwort: Das ist nicht erlaubt.

Quelle: Leader.ir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Frage: Darf eine Frau auf das Gesicht des Mannes schauen? Und wenn das erlaubt ist, welche sind dann die Bereiche, die sie anschauen darf?

Antwort: Das Betrachten des Gesichtes des Mannes durch die Frau ist kein Problem, sowie das Betrachten des Kopfes, seines Halses und seine Hände bis zu den Ellenbogen, ohne eine lustvolle Absicht.

Quelle: leader.ir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...