Zum Inhalt springen

Gebet nach ahmen


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Salamu Alekum liebe Geschwister :)

Ramadan Karim an euch Alle #rose#

 

ich habe von meiner Mutter gelernt zu beten hamdullilah aber erst später habe ich einen Marja' genommen also bis ein Bruder mir von hier mir das erklärt hat. Mein Marja' ist Imam Khamenei und er betet denke ich anders als ich und meine frage hierzu ist muss ich mein Gebet jetzt ändern? Ich nenne euch mal ein Beispiel beim Ruku' oder Sujud sage ich: Subhanallah Subhana rabiyal Azim wa bi hamde Allah huma saleh ala Muhammad wa ala Ale Muhammad und beim Sujud: Subhanallah Subhana rabiyal a3la wa bi hamde Allah huma saleh ala Muhammad wa ala Ale Muhammad.

Ich habe eben ein Video von Imam Khamenei gesehen (Gemeinschaftsgebet) das er beim Ruku' 3x mal sagt: Subhana rabiyal Azim wa bi hamde. Und beim Sujud: Subhanallah rabiyal a3la wa bi hamdi subhanallah subhanallah subhanallah. Und beim Qunut machen die ein sehr langes Bittgebet ich weiss jetzt nicht ob die das wegen dem Gemeinschaftsgebet gemacht haben. Beim Qunut sage ich folgendes: Allahum attina fed dunya hasana wa fil akhira hasana wa wakina min athabi nar be haqe Muhammad wa Ale Muhammad Allahu huma saleh ala Muhammad wa ala Ale Muhammad. Also muss ich jetzt Imam Khamenei nachmachen mit dem Gebet oder das Gebet einfach weitermachen wie ich es gelernt habe? und nachdem Ruku' habe ich gelernt das man erst sagt Allahu Akbar danach samaulahuliman hamida ?? Sorry das ich euch überfordere :D aber ich hätte noch eine Frage... Wieso sagen wir eigentlich haia hair el amal von wo kommt das ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wünsche euch alle und euren Familien noch eine Gesegnete Fastenszeit.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

deine Gebet scheint doch richtig zu sein.

Zur Info: Ich bete auch nicht immer gleich... Mal sage ich im Ruku oder Sujud dies und man das.

Es gibt einige Dinge die man aber mindestens sagen muss, damit es gültig ist. Zb. im Ruku oder Sujud 3x Subhanallah

Aber soweit ist an deinem Gebet nichts auszusetzten

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Du musst nicht die gleichen Dhikr wie Imam Khamenei sagen, Bruder. Du kannst im Rukuu und Sujud entweder einen langen oder drei kurze Dhikr sagen mindestens.

 

Der lange Dhikr für den Rukuu ist: Subhana rabi al Athim wa bi Hamdi, und für den Sujud: Subhana rabi al A'ala wa bi hamdi.

 

Die kurzen Dhikr wären: 3 x SubhanAllah oder 3 x Alhamdulillah oder 3 x Allahu Akbar usw.

 

Das ist Pflicht, du kannst aber mustahab dazu noch weitere Dhikr verlesen, so viel du willst, es ist aber empfohlen sie im dreier Schrit zu verlesen. Also 3, 6, 9 usw.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...