Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Adloun

Bald ist Er (Ajf) da !

7 posts in this topic

bismillah.gif

wasalam.gif

 

Seit einigen Tagen verfolge ich Nachrichten und Zeitungen. Mir ist ein Gedanke aufgefallen. Ich spüre es einfach, es muss langsam die Erscheinung da sein. Es gibt einfach zu viele Ereignisse in diesen Moment auf der Welt.

Ich nenne mal aktuelle Beispiele:

  • Der Aufstand in Syrien
  • Großbritannien in Aufruhr und Zerstörung
  • Aufruhr und Demos in Chile
  • Steht ein Syrien vs Türkei Krieg vor uns ?
  • Schlimmste Krieg in Ostafrika mit der Hungersnot
  • Bahrain Rechte weggenommen und geschlachtet
  • Wirtschaftskrise in vielen Ländern (Amerika)
  • Finanzmärkte in der schwersten Krise

Meiner Meinung nach ist es bald soweit, jeden Tag mach ich nun die Erscheinung und Beschleuniger Bittgebete und ich hoffe sie wurden Inshallah immer angenommen, doch jetzt muss es eben aktuell sein, wir müssen Ihn erwarten. Damit meine ich natürlich Imam al Mahdi Sahib al Zaman herz.gif

 

Was denkt ihr und was vermutet ihr, vielleicht habt ihr in der letzen Zeit was gehört ?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Akhi, ich weiß nicht ob du dabei warst, aber wir hatten doch letztens schon eine Diskussion darüber im Paltalk.

Ich weiß, es mag sein das du und viele andere auch, das Gefühl haben es ist nicht mehr weit bis zu seiner (ajf.) Rückkehr, aber wir sollten uns nicht hauptsächlich darauf konzentrieren, auch wenn dies uns möglicherweise dazu anspornt mehr gute Taten zu machen etc.

Aber anstatt und ständig zu fragen wann unser Imam erscheint, sollten wir die Zeit lieber dazu verwenden unsere Beziehung zu ihm zu verbessern, eine Bindung zu ihm aufzubauen und gottesfürchtiger werden. Wir sollten uns darauf vorbereiten und niemals sagen es ist so weit, denn was ist wenn es dann doch nicht so ist? Verlieren wir dann die Hoffnung?

 

Allerdings finde ich die momentanen Ereignisse auch wirklich sehr interessant und bei dem Anblick der wirtschaftlichen Misere muss ich schon fast ein bisschen schmunzeln lol.gif

Wassalam.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Genau liebe Geschwister, beschäftigt euch nicht mit solchen Dingen, beschäftigt euch lieber mit eurem Iman etc.! Unsere Gelehrten schrieben in ihren Büchern schon vor hunderten von Jahren, dass die Zeit nah sein, jedoch ist der Imam bis heute noch nicht erschienen.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Genau liebe Geschwister, beschäftigt euch nicht mit solchen Dingen, beschäftigt euch lieber mit eurem Iman etc.! Unsere Gelehrten schrieben in ihren Büchern schon vor hunderten von Jahren, dass die Zeit nah sein, jedoch ist der Imam bis heute noch nicht erschienen.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Lieber Bruder, deine Ansicht darüber ist leider nicht ganz korekt, denn der Prophet saas. und die Imame a.s haben uns nicht umsonst alle Zeichen vorher gesagt, man muss sie sogar studieren! Dazu haben sie es uns überhaupt hinterlassen.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich meinte mit meinem Post nicht die Vorzeichen lieber Bruder. Ich meinte eher den Zustand der Menschen. In einem Hadith heisst es, dass wir jeden Tag so leben sollten, als wäre es der letzte Tag vor der Ankunft des Imam al Mahdis. Hochrangige Gelehrte sagten öfters und dies vor hunderte von Jahren, dass die Zeit sehr nah sei, jedoch ist bis heute imam al Mahdi noch nicht aufgetaucht. Ich glaube langsam eher, dass unsere Gelehrte dies stets sagen, damit sie die Shiiten in die Pflicht zwingen an ihren Werten festzuhalten und die Religion ernst zu nehmen. Dies wäre im Islamischen Sinne keine Lüge von ihrer Seite aus.

 

Es gibt Vorzeichen lieber Bruder, dies stimmt, jedoch gehört es zum Recht von Allah die Ankunft des Imam al Mahdis solange hinauszuzögern, wie Er (Allah) es vermag! Dieses Konzept bezeichnet man als Bada! Des weiteren bestätigen unsere Gelehrten, dass jene Vorzeichen, die in den Hadithen erwähnt werden, nicht alle Vorzeichen sind und noch Vorzeichen existieren über die allein Allah Kenntnis besitzt. Dies heisst, dass wenn sich selbst alle Vorzeichen aus den Überlieferungen bewahrheiten sollten, es nicht heissen muss, dass die Zeit des Imams sehr nah ist, denn es gibt wie gesagt weitere Vorzeichen, über die wir keine Kentniss besitzen.

 

Deshalb meine Aussage, "nicht über solche Dinge reden", lieber auf unseren Iman konzentrieren, so als würde die Ankunft des Imam al Mahdis, schon morgen sein! #rose#

 

Mit "nicht über solche Dinge reden", meine ich die Zeit, ob es denn nun soweit ist oder nicht, dass der Imam auftaucht.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAlejkum,

 

die Vorfälle momentan auf der Welt finde ich allerding auch ziemlich unheimlich.

 

WaSalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAlejkum,

 

die Vorfälle momentan auf der Welt finde ich allerding auch ziemlich unheimlich.

 

WaSalam

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Ja das finde ich auch teilweise, aber vor Allem finde ich sie sehr interessant.

Ich denke aber nicht, dass das was besonderes ist. Ereignisse die wir momentan beobachten haben schon damals auch stattgefunden - Geschichte wiederholt sich.

Ich denke es liegt nicht an den Ereignissen das wir denken die Zeit ist nah, ich denke eher es liegt daran, dass wir heute weitreichende Medien wie Fernseher, Internet und Co. haben, welche uns die Informationsverbreitung weltweit, enorm, erleichtern und wir dadurch mit allen möglichen Ereignissen aus aller Welt bombadiert werden, so dass es uns so vorkommt als wäre es sehr viel, dabei ist es immer nur etwas aus einem Land.

(Damit möchte ich keinesfalls wichtige und traurige Ereignisse wie zum Beispiel die Hungersnöte in Somalia klein reden, nur sowas passiert halt, besonders in unserer Zeit nach der Klimaerwärmung werden wir das öfters zu spüren bekommen. Wir können nichts anderes tun als für sie zu spenden und zu beten.)

Wassalam.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 462 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 8 Posts
    • 995 Views
    • Hussein.
    • Hussein.
    • 1 Posts
    • 555 Views
    • JabalAmel
    • JabalAmel
    • 3 Posts
    • 536 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 19 Posts
    • 1490 Views
    • ZainabHairan
    • ZainabHairan

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.