Zum Inhalt springen

Geburten und Kinder


setare

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

Im anderen Topic wurde ja schon einiges über das Gebären von Kindern beschrieben, die ganzen Schwierigkeiten und die schönen Dinge, die damit verbunden sind, etc. :?

Ich wollte gern wissen, wie es aus islamisch rechtlicher Sicht gehandhabt wird, wenn der Mann darauf besteht z.B. 10 Kinder zu kriegen, die Frau aber nur 4 oder 5 haben möchte? Nach welchen Kriterien geht man dann? Hat die Frau mehr Recht bzw. eine Art "Vorrecht", weil sie ja schließlich auch die vielen Kinder gebären muss und zum größten Teil mit der Erziehung beschäfftigt ist.

Einige Schwestern meinten ja, dass man lieber immer zuerst die Frau fragen sollte, wieviele Kinder sie gern hätte.

Freue mich schon auf eure Antworten! :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Im anderen Topic wurde ja schon einiges über das Gebären von Kindern beschrieben, die ganzen Schwierigkeiten und die schönen Dinge, die damit verbunden sind, etc. :?

Ich wollte gern wissen, wie es aus islamisch rechtlicher Sicht gehandhabt wird, wenn der Mann darauf besteht z.B. 10 Kinder zu kriegen, die Frau aber nur 4 oder 5 haben möchte? Nach welchen Kriterien geht man dann? Hat die Frau mehr Recht bzw. eine Art "Vorrecht", weil sie ja schließlich auch die vielen Kinder gebären muss und zum größten Teil mit der Erziehung beschäfftigt ist.

Einige Schwestern meinten ja, dass man lieber immer zuerst die Frau fragen sollte, wieviele Kinder sie gern hätte.

Freue mich schon auf eure Antworten! #as#

 

wassalam

 

:)

 

ach weißt du, meist erledigt sich das von selber, wenn die Männer sehen, dass es auch für sie nicht so einfach ist, 10 Kinder großzuziehen. Spätestens nach dem 4. sehen sie es meist ein. Insgesamt sollte man da aufeinander zugehen, wie in jedem Punkt in der Ehe, außerdem kann man ja seine Meinung noch ändern, und wer weiß schon, ob Allah ihm / ihr überhaupt Kinder schenkt? Da würde ich mich nicht festlegen.

Mit Ausdrücken wie "Recht" oder dergleichen in der Ehe habe ich, wie ich schon öfter gesagt habe, ohnehin so meine Probleme.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum

da hat schwester fatima völlig recht ,die männer haben dann spätestens eingesehen das diese schon ziehmlich stress und verantwortung in anspruch nehmen. bei mir und meinem mann ist es so das er zufrieden ist mit unseren zwei kindern ( junge und mädchen): DA BIN ICH ABER GANZ ANDERER MEINUNG DENN ICHhätte gern noch eins . viele diskussionen haben egeben das er sich meiner entscheidung anschließt. :?

 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...