Zum Inhalt springen

Kein Ausweg?


Mumina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

so sehr es auch schmerzt, sie muss sich von ihm trennen, da es islamisch gesehen Sina ist, was die beiden da machen.

Falls er sie wirklich liebt, dann muss sie sich gedulden bis er mit seinem Studium fertig ist. Er behauptet ja, dass er momentan nicht in der Lage ist zu heiraten, oder?

 

Es gibt etliche Paare, die in der selben Situation sind, aber ihre Liebe zu Allah ist so groß, dass sie keine Sünden begehen wollen,und deshalb viele Jahre warten, bis es einen Ausweg für sie gibt.

 

Ich habe aber bei dem genannten Fall das Gefühl, dass er es wirklich nicht ernst mit ihr meint. Es gibt viele Studenten die heiraten und dann von Bafög usw. leben. Wer liebt, kann auch in ärmlichen Verhältnissen leben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

sie könnten doch heiraten und erst nach den studium zusammen ziehen. oder wenn die schwester die voraussetzungen hat um ohne einverständnis zu vaters zu heiraten, könnten die zwei voerst eine zeitehe schließen?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also wie Br. Ansar schon gesagt hat, können sie ja jetzt heiraten und nach dem Studium zusammenziehen.

Falls sie wirklich miteinander schlafen, also unehelich, dann ist das eine schwere Sünde. Man sollte also seine Prioritäten entsprechend setzen.

 

Und wer Armut befürchtet, wenn er heiratet, dann hat er wahrlich schlecht über Allah swt gedacht, heißt es im Quran (oder es war in einem Hadith)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...