Sign in to follow this  
Followers 0
3aliy

Alhamdulillah, dass ...

315 posts in this topic

#salam#

Assalam Alaikum,

Wir sagen jeden Tag in unseren Pflichtgebeten mindestens 10 Mal Alhamdulillah-Rabb-Al-Alamin und sehr oft Alhamdulillah

 

Die Frage ist ob es uns bewusst ist, wofür wir Allah preisen und loben?

Ich dachte mir, ich starte einen Thread, in dem wir die Dinge aufzählen, weswegen wir Allah preisen und loben. So können wir uns gegenseitig bereichern, was dazu führt, dass wir in unseren Gebeten diesen Vers besser verinnerlichen können und erleben können. Es sollte so ablaufen, dass jeder pro Beitrag mindestens einen Grund nennt, wofür er Allah preist, indem er sagt: "Alhamdulillah, dass (Hier Grund erwähnen) " oder "Alhamdulillah dafür, dass (Hier Grund erwähnen)" o.ä. . Man muss drauf warten, bis dass mindestens ein anderer einen weiteren Beitrag geschrieben hat, damit man selbst wieder schreiben darf. Ich bitte euch zahlreich teilzunehmen.

 

Ich fange dann mal selbst an:

Alhamdulillah, dass es uns überhaupt gibt.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Alhamdulillah das Er (swt) uns den rechten Weg wies.

Alhamdulillah das Er (swt) barmherzig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alhamdulilah,dass ich Muslimen (Shiiten) bin und das Allah mich/uns von den Anhängern der Ahel ul Bait auserwählt hat!

Alhamdulilah,dass wir in der Zeit des letzten Imam´s (AJ) leben!

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Sehr schöner Thread.

 

Alhamdulillah, dass man "Alhamdulillah" sagen kann/darf.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

AlhamduliAllah, dass Allah (s.w.t) ist immer für uns da.

 

 

Eltemase Dua.

wSalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Alhamdulillah, dass Allah swt uns einen Verstand gegeben hat.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Alhamdulillah, dass Er (swt) uns versorgt!

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alleikum

 

 

Alhamdulillah das Allah(swt) uns jeden tag die möglichkeit gibt unsere sünden zu bereuen und daraus zu lernen #salam#

 

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam 3alaykum

 

Alhamdulillah,dass wir die Ehre haben dürfen an ihn (swt) zu denken.

Alhamdulillah,dass wir seinen Geist (Rouh) in uns haben.

Alhamdulillah,dass ich meine Familie haben.

 

Um ehrlich zu sein,fiel es mir grad schwer,da es vieles gibt wofür man sagen kann,ALHAMDULILLAH

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

وان تعدوا نعمة الله لا تحصوها

Und wenn ihr Allahs Wohltaten aufzählen wolltet, würdet ihr sie nicht restlos erfassen können. [16:18]

 

Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

Alhamdulillah, dass Allah swt uns Vorbilder wie die Propheten und Imame herabgesandt hat.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Alhamduilllah wir haben die Erlaubnis zu atmen.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Alhamdullilah das wir Allah dienen konnen.

 

 

wasalm #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

Alahmdulillah, dass wir sehen, reden und hören können. Und Alhamdulillah, auch wenn wir es nicht können.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Alhamdulillah, dass ich die Erlaubnis habe, versuchen zu dürfen ein Anhänger Imam Alis (a.) zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Alhamdulilah, dass es Geschwister wie Bruder 3aliy gibt. ;)

 

:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Alhamdullilah, dass allah (swt) uns den koran geschickt hat um uns gutes zu lehren und schlechtes zu verwehren

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 275 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 20 Posts
    • 38121 Views
    • azeri_gedesi
    • azeri_gedesi
    • 5 Posts
    • 919 Views
    • shi3a-4-ever
    • shi3a-4-ever
    • 4 Posts
    • 3136 Views
    • HafelyR
    • HafelyR

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.