Zum Inhalt springen

Alhamdulillah, dass ...


3aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

Assalam Alaikum,

Wir sagen jeden Tag in unseren Pflichtgebeten mindestens 10 Mal Alhamdulillah-Rabb-Al-Alamin und sehr oft Alhamdulillah

 

Die Frage ist ob es uns bewusst ist, wofür wir Allah preisen und loben?

Ich dachte mir, ich starte einen Thread, in dem wir die Dinge aufzählen, weswegen wir Allah preisen und loben. So können wir uns gegenseitig bereichern, was dazu führt, dass wir in unseren Gebeten diesen Vers besser verinnerlichen können und erleben können. Es sollte so ablaufen, dass jeder pro Beitrag mindestens einen Grund nennt, wofür er Allah preist, indem er sagt: "Alhamdulillah, dass (Hier Grund erwähnen) " oder "Alhamdulillah dafür, dass (Hier Grund erwähnen)" o.ä. . Man muss drauf warten, bis dass mindestens ein anderer einen weiteren Beitrag geschrieben hat, damit man selbst wieder schreiben darf. Ich bitte euch zahlreich teilzunehmen.

 

Ich fange dann mal selbst an:

Alhamdulillah, dass es uns überhaupt gibt.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3aliy

    39

  • Aqilah

    34

  • Dua

    33

  • StolzeSchiitin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam 3alaykum

 

Alhamdulillah,dass wir die Ehre haben dürfen an ihn (swt) zu denken.

Alhamdulillah,dass wir seinen Geist (Rouh) in uns haben.

Alhamdulillah,dass ich meine Familie haben.

 

Um ehrlich zu sein,fiel es mir grad schwer,da es vieles gibt wofür man sagen kann,ALHAMDULILLAH

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

وان تعدوا نعمة الله لا تحصوها

Und wenn ihr Allahs Wohltaten aufzählen wolltet, würdet ihr sie nicht restlos erfassen können. [16:18]

 

Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...