Zum Inhalt springen

Töten von Tieren während dem Fasten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam aleikom wa Rahmatollahi wa barakatou,

beeinflußt das Töten von Insekten während des Fasten die Gültigkeit des Fastens?

Beispiel ich töte eine Fliege, Mücke, Scharbe, Silberfisch während ich noch Faste, weil sie mich stört oder ich befürchte dass sie es tun wird.

Ich weiß dass während dem Hajj dies haram ist, aber wie sieht es währen dem fasten aus?

Wsalam,Mahdi

Geschrieben

saslam alaikum

Ich weiß das es nach Chamenei verboten ist Fliegen aus vergnügen zu töten aber wenn sie Unreinheiten machen dann darf man es.

wa salam alaikum

Geschrieben

Salam,

oh alhamdulilah, danke sehr, sonst wäre mein Fasten wohl schon etliche Male gebrochen^^ Bei den ganzen Mücken die vom Garten in die Wohnung fliegen^^

Wsalam,Mahdi

• 13 Jahre später...
Geschrieben

selam alekummeine Brüder,ich wollte mal fragen darf man angeln wenn man fastet bzw. die Fische schlachten wenn man die fängt oder bricht das ,das fasten ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.