Zum Inhalt springen

Düstere Perspektive


Echnaton

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Dann ist, aber auch das ganze Imamat richtig und einige andere Personen würden durch seine Meinung nicht ganz in so tollem licht erscheinen, aber wie auch immer. Für mich geht es auch um die Vergangenheit und um die Wahrheit, denn sie greift in unser dasein sehr stark ein.

 

Stimmt für mich nicht, Es ist halt nur Ali, nicht jedoch die 11 anderen. Man sollte auf dem Teppich bleiben. Und von irgendeiner Göttlichen bestimmung der Imame, halte ich grundsätzlich nichts.

 

 

 

Was die AHadithe angeht, wie gesagt Abdullah, werde ich mir das durchlesen.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich denke, wenn man noch nicht allzu viel über die Sache weiß , sollte man in der Tat auf dem Teppich bleiben. Imam Sadiq (as) sagte:

"Wenn du etwas nicht kennst, nimm es nicht an, aber lehne es auch nicht ab."

 

Zu den 12 Imamen wurde auch schon etwas geschrieben:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=imame

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen hin oder her. Es gibt etwas mit was sich mein Fitret, nicht einigen kann. Göttliche bestimmung von Imamen kommt für mich nicht in frage.

Egal was irgendwelche Imame o.ä. sagen.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen hin oder her. Es gibt etwas mit was sich mein Fitret, nicht einigen kann. Göttliche bestimmung von Imamen kommt für mich nicht in frage.

Egal was irgendwelche Imame o.ä. sagen.

 

Selam alejkum

 

#salam#

 

so schnell kannst du dir den Text gar nicht durchgelesen haben. Du gehst sehr vorurteilsbeladen an die Sache heran , statt dich zu informieren. Fitra ist die Gott - suchende Natur des Menschen, das sollte man nicht mit Nafs verwechseln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Teil gelesen auf den ich im ersten Post eingegangen bin.

Sei dir sicher das ich da nicht viel falsch mache was mein Fitret angeht. Doch das sollte dich eigentlich nicht allzuviel interessieren lieber Schwester.

Es wäre besser mit Argumenten zu kommen, wenn diese überhaupt irgendwo erwähnt werden.

Wenn dann ist mir die Slawische Mythologie lieber...

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...