Zum Inhalt springen

Beten und fasten ohne kopftuch?


Layla_1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister!!!

also ich hab schon meine erste frage und zwar is es so das ichleider noch kein kopftuch trag.#heul##heul# also ich weiß das ich das eigentlich ja muss als muslimin aber meine schwester hat auch erst kopftuch getragn als sie geheiratet hat und ich wollte das eigentlich auch so machen.

Aber das problem ist meine freundin hat mir gesagt, dass wenn ich kein kopftuch trage ich nicht beten und fasten kann #heul#:O:O

 

damit hat sie mich sehr traurig gemacht weil ich normalerweise immer bete und ich faste jetzt auch und naja jetzt wollte ich halt wissen von euch ob das nicht von mir angenommen wird, wenn ich kein kopftuch trage???? #heul##heul#:(#heul#

 

ich weiß auch nich was soll ich jetzt tun?????? :(:(

 

bitte macht mich nicht fertig ich will nur wissen ob das stimmt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

InschaAllah werden deine Gebet und dein Fasten angenommen,

jedoch würde ich dir raten noch einmal darüber nachzudenken was der Hijab für die Frau bedeutet.

Wieso denn warten bis man heiratet, was ist dann anders ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

 

Das stimmt nicht, dass dein Fasten ungültig ist nur weil du kein Kopftuch trägst. Allerdings (vielleicht habe ich dich missverstanden) musst du Gebetskleidung (sprich Kopfbedeckung und weite Körperbedeckung)beim Beten tragen sonst ist dein Gebet ungültig, wenn du ohne Kopfbedeckung gebetet hast. #rose#:)

 

Nshaallah wirst du bald eine richtige Entscheidung zum Kopftuch tragen treffen.

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

deine schwester hat da leider etwas falsches gemacht, da man kopftuch tragen muss wenn man balugh ist und das ist man als mädchen mit 9 mondjahren. und wenn du doch weißt das es ein fehler ist warum willst du dann in ihre fußstapfen treten anstatt es besser zu machen.

 

ich wünsche deiner schwester das Allah swt ihr vergibt.

aber du machst einen sehr großen fehler, da du ja weißt das es haram ist und es dennoch machen willst.. find ich echt schade und traurig.

 

was ist wenn du (möge Gott bewahren) stirbst bevor du heiratest ?? und selbst wenn nicht.. all die stunden, tage, wochen, monate, jahre bis dort hin begehst du eine sünde tag für tag wenn dich männer ohne kopftuch sehen. weißt du wie sehr man dafür bestraft wird ?

 

möge dich Allah rechtleiten, deinen glauben stärken und es dir leichter machen. #rose#

 

wie bereits gesagt wurde, hängt das fasten und beten nicht mit dem hijab zusammen.

 

salam schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam nochmal

 

hier ein kleiner hadith zu dem thema:

 

Der Prophet (ص) sagte weiterhin zu Hawla: „Oh Hawla! Wer von euch Frauen an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, darf keinem Mann, außer euren Ehemann, gestatten eure Schönheit zu sehen. Ihr dürft eure Kopfhaare und eure Arme nicht zeigen. Jede Frau die diese Körperstellen fremden Männern zeigt, hat zweifellos ihren Glauben verdorben und hat Allah traurig gemacht.“ (Mustadarak al-Wasail)

 

diesen und weitere wertvolle hadithe kannst du nachlesen unter http://www.al-shia.de/hijab/ahadith.htm

 

salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn das Gebet nicht angenommen wird, man also unvollständig, falsch oder gar nicht betet, so werden die anderen Taten auch nicht angenommen. "In qubilat, qubila ma siwaha, w in ruddat, rudda ma siwaha."

 

Das Kopftuch ist aber eine andere Sache.

 

Ansonsten schließe ich mich den anderen Geschwistern an: Denk bitte drüber nach, geehrter Schwester!

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

also ich weiß das ich das eigentlich ja muss als muslimin aber meine schwester hat auch erst kopftuch getragn als sie geheiratet hat und ich wollte das eigentlich auch so machen.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

soll man Allah erst nach der hochzeit fürchten und gehorchen?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

auch auf die gefahr hin mich jetzt hier ganz unbeliebt zu machen:

 

aber liebe schwester, lass dich hier nicht unter druck setzen! es ist zwar wünschenswert, dass man als frau hijab trägt, doch denke ich, dass man auch "bereit" dazu sein muss. wenn du es aus innerstem herzen noch nicht schaffen kannst, dann konzentrier dich doch erst mal intensiver auf die inneren dimensionen des hijabs (damit meine ich das verhalten und auftreten) und versuche deine anderen pflichten bestmöglich zu erfüllen.

 

sollte es allerdings nur ein vorwand sein, es längstmöglich hinauszuschieben, dann bin ich auf der seite der lieben geschwister und würde dir auch raten, es nicht mehr vor dir her zu schieben.

 

was nützt einem ein leeres versprechen? es muss von herzen kommen und du musst voll dahinterstehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Klar muss man es selber wollen, aber wenn Allah uns das Hijab als Pflicht

gemacht hat, dann müssen wir Hijab tragen obs dir gefällt oder nicht, mal hart ausgedrückt.

Ich würde auch lieber im Sommer mit einem Shirt rausgehen aber es geht eben nicht

und die muslimische Frau soll bzw. muss Hijab tragen.

Inshallah wirst du dich bald dafür entscheiden. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

wenn du es aus innerstem herzen noch nicht schaffen kannst, dann konzentrier dich doch erst mal intensiver auf die inneren dimensionen des hijabs

 

das herz muss die bereitschaft haben um die relegiöse pflichten zu erfüllen. das stimmt. ich persönlich habe einige frauen gesehen, die hijab getragen haben und aus niedrigen beweggründe- wie z.ß. ausbildungsplatz- ihren hijab abgelegt haben.

 

aber man darf die wichtigkeit des hijabs nicht herabstufen:

 

es ist zwar wünschenswert, dass man als frau hijab trägt

 

es ist nicht wünschenswert, sondern eines der wichtigsten pflichten der muslimischen frau! bestes beispiel für die bedeutung des hijabs ist hazrat zeynab #as#, die selbst in dem tumult der schlacht ihren hijab gewahrt hat #heul# und in damaskus war nichts für sie qualvoller als das man ihren hijab abnahm #heul# so gesehen, kann man den hijab nicht als wünschenswert herabstufen.

 

aber so haben sie es bestimmt nicht gemeint insha Allah :)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom liebe geschwister

 

die schwester wollte wissen ob ihre gebete und ihr fasten ohne dass sie hijab trägt, gültig sind.

 

ich denke nicht, dass sie hier diskutieren wollte, warum sie keinen hijab trägt.

 

Es ist natürlich gut und wichtig, sie darauf hinzuweisen, dass es ihre Pflicht ist, es zu tragen und dass sie sündigt, wenn sie es nicht trägt, aber es nicht nötig daraus eine Diskussion entstehen zu lassen, welche hier nicht einmal gewünscht war.

 

 

Man sollte es also dabei belassen. Es gibt genug Threads zum Thema Hijab, wo weiter diskutiert werden kann.

 

Ich danke euch.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum,

 

ich weiss, dass ich als mann leicht reden habe, aber ich habe mal ein schönes sprichwort aufgeschnappt, was ich hier jetzt einfach mal in den raum schmeisse:)

 

"Schwester, bedecke dich, bevor dich die Erde bedeckt"

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...