Zum Inhalt springen

Bilderverbot


Echnaton

Empfohlene Beiträge

Verstehe,

gibt es Fatwas zu diesem Thema, Kohmeini wäre super #pfeif#?

 

Salam,

 

Bitte Schreibe"Kohmeini" richtig, der Imam heisst: Khomeini.

Deine verzerrte Namenswahl wird öfter mal gerne von Menschen benutzt, die Ihre Abscheu gegenüber Imam Khomeini zum Ausdruck bringen wollen.

Dieses Forum und seine meisten Mitglieder zollen dem Imam aber höchsten Respekt, daher bitte ich dich, "Kohmeini" in Zukunft nicht mehr so zuschreiben.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

ob es zum thema passt:

 

F. 148: Ein Mann und (s)eine Ehefrau gehören zu den bekannten Malern, und ihre Arbeit ist die Restauration von Kunstwerken, und oft repräsentieren diese Werke die christliche Gesellschaft, und einige (Werke) darunter beinhalten die Gemälde eines Kreuzes oder stellen die Gemälde der Heiligen Maria (a.s.) und des Heiligen Jesus (a.s.) dar. Und die Eigentümer der Institutionen und Unternehmen und Kirchen bringen diese (Werke) zu ihnen, um diese zu restaurieren, nachdem ein Teil davon aufgrund von Alterung und anderen (Gründen) zerstört wurde. Ist es dann für sie erlaubt, diese Werke zu reparieren und die Entlohnung, die sie dafür erhalten, zu nutzen, unter Berücksichtigung, dass die meisten dieser Werke aus solchen Fällen bestehen, und dass die Ausübung ihrer Reparatur ihr einziger Beruf ist, aus dem sie Unterhalt beziehen und sie Eheleute sind, die sich an die Lehren des monotheistischen Islams halten?

 

A: Die Arbeit der Reparatur der Kunstwerke allein ist zulässig, selbst derjenigen (Kunstwerke), welche die christliche Gesellschaft repräsentieren oder ein Gemälde beinhalten, welche den Heiligen Messias (a.s.) oder die Heilige Jungfrau Maria (a.s.) repräsentieren. Und die Entlohnung für solche Arbeit ist zulässig. Es gibt religionsrechtlich auch kein Hindernis zur Annahme dieser Arbeit als Beruf, um von ihrer Entlohnung Unterhalt zu beziehen, ausgenommen, dass dieses eine Verbreitung von Unrecht und Abwegigem ist oder daraus andere Verdorbenheiten folgen.

 

http://islam-pure.de/risala2/malen_und_bildhauerei.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...