JabalAmel

Anti-Shia: 12 Imame höher als alle Propheten vor Muhammad

7 posts in this topic

#bismillah#

#salam#,

 

viele Sunniten kritisieren die Schiiten dafür, dass sie den 12 Imamen eine höhere Stellung als allen Propheten vor Muhammad (saaws.) zuschreiben.

 

Für die denkenden Sunniten habe ich allerdings folgenden Hadith, welcher von der AhlulSunnah wal Jammah als Sahih eingestuft wird:

 

 

Abu Sa`id Al-Khudri sagte: "Der Gesandte Allahs sagte: "Er (gemeint ist der Mahdi) ist einer von uns hinter dem `Isa ibn Maryam (`alaihi sallam) beten wird." (22)

22.

[berichtet von Abi Na`im in Akhbar Al-Mahdi. Al-Albani sagte, dass es sahih ist; Siehe Al-Jami` Al-Saghir 5/219, Hadith 5796].

 

Und was sagen sunnitische Gelehrte weiter:

 

„Der Mahdi von dieser Ummah und Isa (as) werden kommen und letzterer wird sein Gebet hinter ihm verrichten."

Ibn Hajr al Asqalani, „Fath al Bari" Band 5, Seite 362

 

 

 

"Wenn der Mahdi kommt, wird Isa – den Überlieferungen zufolge - sein Gebet hinter ihm verrichten, der Dajjal wird umgebracht und die Zeichen des Allmächtigen werden nacheinander erscheinen."

"Al Sawa'iq al Muhriqah" Kapitel 11, Seite 234

 

"Diese Überlieferungen beschreiben, dass er (gemeint ist der Mahdi) einer von seiner Ahlulbayt ist, die Erde mit Gerechtigkeit füllen wird, dass Isa (as) zur selben Zeit kommen wird, dass Isa darin unterstützt wird, den Dajjal im Land Palästina umzubringen, dass Mahdi diese Ummah führen wird und dass Isa sein Gebet hinter ihm verrichten wird."

"Al Sawa'iq al Muhriqah"

 

 

Imam as Suyuit sagte folgendes:

 

„Ich habe von einigen Leugnern (der Wahrheit) gehört, dass sie das leugnen, was über Isa übermittelt wurde. Wenn er erscheint, wird er sein Fajr Gebet hinter Mahdi verrichten, aber die Leugner sagen, dass Isa einen höheren Status hat als hinter einem Nichtpropheten zu beten. Das ist eine groteske Ansicht, denn das Verrichten des Gebets von Isa hinter Mahdi wurde durch zahlreiche, authentische Ahadith des Gesandten Allahs, der am wahrhaftigsten ist, bewiesen."

 

Subhanallah. Selbst jene welche die Stellung der Ahlulbayt leugnen, können nicht leugnen, dass Isa (a.) hinter Imam Mahdi beten wird. Nun, weshalb soll ein Prophet also hinter einem gewöhnlichen Menschen beten?

 

Denkt darüber nach Geschwister!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Baraka'llah fik, Bruder! Danke für die Überlieferungen.

 

 

wa'salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also soweit ich weiß sind es 5 propheten die höher sind als Ahlul beit (as)

Nabi muhammad saw, nabi ibrahim as, nabi isa as, nabi mosa as und nabi nooh as (wenn ich mich recht entsinne)

und danach kämen die ahlul beit as und danach alle weiteren propheten..

 

dennoch würde ich nicht ausschließen das imam mhadi (ajf) das gebet anführen wird. schließlich ist er ja etwas besonderes. das heißt aber nicht das nabi 3esa (as) eine niedrigere stellung hat nur weil er hinter ihm beten wird..

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

es ist zweifellos so, dass Sayyiduna Isa (a.) hinter dem Qaim (a.) beten wird. Es ging nicht direkt darum, die Stellung des einen höher als die des anderen darzustellen, sondern um zu zeigen, welch unglaublich hohe Stellung der Mahdi (a.) haben wird.

 

Kommen Sunniten manchmal nicht ins grüblen, wenn sie darüber nachdenken, dass irgendwann ein Imam, welcher laut sunnitischen Ahadtih von Fatima (a.) abstammend wird, ein Gebet anführt, an dem sogar Isa (a.) teilnimmt. Jesus wird im Quran zahlreich namentlich erwähnt, und der Mahdi nie direkt und trotzdem wird er das Gebet führen.

 

Das Imamat ist so offensichtlich, aber nur für jene, welche die Sachen auch mit offenem Herzen lesen.

 

 

 

Hier sind noch ein paar sunnitische Quellen bezüglich der Abstammung des Hujjat-tullah (a.) :

`Ali sagte: "der Gesandte Allahs sagte: "der Mahdi ist einer von uns, ein Mitglied meiner Familie. Allah rechtleitet ihn in einer einzelnen Nacht." (18)

18. [Musnad Ahmad 2/58, Hadith 645, revidiert durch Ahmad Al-Shakir, der sagte: "sein Isnad ist sahih."; Sunan Ibn Majah 2/1367. Dieses Hadith wurde auch als sahih von Al-Albani im Sahih Al-Jami` Al-Saghir 6735 klassifiziert]. Ibn Kathir sagte: "dies bedeutet, dass Allah ihm vergibt, ihm Hilfe gewährt, ihn anspor'nt und ihn rechtleitet, wenn er vorher noch nicht so war." [Al-Nihayah, Al-Fitan wa al-Malahim 1/29; revidiert von Taha Zayni]

 

Abu Sa`id Al-Khudri sagte: "der Gesandte Allahs sagte: "der Mahdi ist von meiner Abstammung, mit einer hohen Stirn und einer langen, dünnen, gebogenen Nase. Er füllt die Erde mit Anständigkeit und Gerechtigkeit, so wie sie mit Unterdrückung und Unrecht gefüllt wurde, und er wird für sieben Jahre herrschen." (19)

19.[sunan Abi Dawud, Kitab Al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak Al-Hakim 4/557, er sagte: "dies ist ein sahih Hadith entsprechend den Bedingungen von Imam Muslim, obgleich es nicht vom Al-Bukhari und von Muslim berichtet wurde." Siehe auch Sahih Al-Jami` 6736].

 

Umm Salamah sagte: "ich hörte den Gesandten Allahs sagen: "der Mahdi ist von meiner Abstammung und Familie, von den Nachkommen von Fatimah." (20)

20. [sunan Abu Dawud 11/373; Sunan Ibn Majah 2/1368. Al-Albani sagte, dass es sahih im Sahih Al-Jami` ist 6734]

 

`Abdullah ibn Mas`ud berichtete, dass der Prophet sagte: "Die Welt wird nicht zu einem Ende kommen, bis die Araber von einem Mann aus meiner Familie geführt werden, dessen Name derselbe sein wird wie meiner." (23)

23. [Musnad Ahmad 5/199, Hadith 3573. In einer anderen Version:

"… dessen Name wird derselbe wie meiner sein und der Name seines Vaters wird derselbe sein wie der meines Vaters." (23)

23. Sunan Abi Dawud 11/370]

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also soweit ich weiß sind es 5 propheten die höher sind als Ahlul beit (as)

Nabi muhammad saw, nabi ibrahim as, nabi isa as, nabi mosa as und nabi nooh as (wenn ich mich recht entsinne)

und danach kämen die ahlul beit as und danach alle weiteren propheten..

 

dennoch würde ich nicht ausschließen das imam mhadi (ajf) das gebet anführen wird. schließlich ist er ja etwas besonderes. das heißt aber nicht das nabi 3esa (as) eine niedrigere stellung hat nur weil er hinter ihm beten wird..

 

salam

 

salam

 

korrigiere mich mal, einer der fünf war nicht nabi nooh (as), sondern nabi yusuf (as) ^^

glaube ich

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

korrigiere mich mal, einer der fünf war nicht nabi nooh, sondern nabi yusuf (as) ^^

 

salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Es war schon richtig, Schwester, Nabi Yusuf (a.) gehört nicht zu ihnen.

 

Die 5 großen Propheten der Ul ul Azm sind:

Ibrahim, Noah, Mussa, Issa und Muhammad (der Friede Allahs sei mit ihnen allen)

 

Die heiligen Imame der Ahl al Bayt haben einen höheren Rang als alle Propheten und Gesandte, außer dem Siegel der Propheten Muhammad (s.).

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ja hatte ich gerade auch nochmal nachgelesen.

so schnell kommt man durcheinander #augenroll#

 

für mich sind eh alle gleich wertvoll (außer nabi muhammad (saww) #heul#

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 18 Posts
    • 1311 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 1 Posts
    • 908 Views
    • Rouhallah
    • Rouhallah
    • 8 Posts
    • 551 Views
    • only_yahia
    • only_yahia
    • 10 Posts
    • 1167 Views
    • ZahraaC.
    • ZahraaC.
    • 2 Posts
    • 700 Views
    • AlJa3fariyy
    • AlJa3fariyy

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.