Zum Inhalt springen

Gebet_Kopfbedeckung


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Bismilah al rahman al rahim.

As salam wa alekum wa rahmatullah wa barakatu.

Ich habe eine frage. Meiner Mutter hat sich beim gebet mal aufgeregt, weil der "umhang" den die frauen tragen, nicht gescheit zu ging. Da meinte mein vater, sie brauche diesen "umhang" b.z.w kopftuch nicht zu tragen, wenn sie alleine ist. Und sie könne genauso nackt beten. Stimmt das? Weil er meinte, gott hat uns ja nackt geschaffen. Und bei yaum al qiamah werden wir auch nackt vor gott stehen?!?!?!

Stimmt das oder nicht? Ist es pflicht, dass die frau während dem gebet, wenn sie alleine ist, eine kopfbedeckung trägt?

Danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah al rahman al rahim.

As salam wa alekum wa rahmatullah wa barakatu.

Ich habe eine frage. Meiner Mutter hat sich beim gebet mal aufgeregt, weil der "umhang" den die frauen tragen, nicht gescheit zu ging. Da meinte mein vater, sie brauche diesen "umhang" b.z.w kopftuch nicht zu tragen, wenn sie alleine ist. Und sie könne genauso nackt beten. Stimmt das? Weil er meinte, gott hat uns ja nackt geschaffen. Und bei yaum al qiamah werden wir auch nackt vor gott stehen?!?!?!

Stimmt das oder nicht? Ist es pflicht, dass die frau während dem gebet, wenn sie alleine ist, eine kopfbedeckung trägt?

Danke

wsalam

 

#pfeif#

 

sie muss sich verhüllen beim Ritualgebet, egal ob jemand da ist oder nicht.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ganz langsam. Das habe ich mir ja auch gedacht. Aber wie wurdest du den geboren? Mit kleidung? Und wie wirst du vor gott bei yaum al qiamah stehn? NIcht auch nackt? Gott sieht dich doch überall. Also wenn du dich umziehst auch. Also eght es nicht drum, ob er dich nackt sieht oder nicht, oder?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden denn die babys so geboren, der frauen körper kann ja einiges aber keine pullis in den bäuchlein fördern... #pfeif#

 

ich glaube mal an dem tag haben wir kleidung, man kriegt doch auch in barzakh schöne kleider wenn man gute taten vorzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#:D:D:D da hast du recht #pfeif#

aber trotzdem bleibe ich bei der anderen argumentation #pfeif#

 

Und wie wirst du vor gott bei yaum al qiamah stehn? NIcht auch nackt? Gott sieht dich doch überall. Also wenn du dich umziehst auch. Also eght es nicht drum, ob er dich nackt sieht oder nicht, oder?

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

bruder, das ist respekt vor gott. deine mama hat dich auch nackt gesehen, dich nackt zur welt gebracht, warum läufst du nicht vor ihr nackt rum?

sie hat dich doch gesehen #rofl#

 

es ist ein termin mit Allah (das gebet), deshalb sollte man sich mit ihm so treffen, vor respekt, wie es ihm auch gefällt. sich schön machen für ihn #pfeif# weil man ja will, dass er einen liebt :)

 

und in yavmal quiyam werden wir keine menschen mehr sein, unsere seelen gehen zu ihm und da werden wir bestimmt keine"kleidung" in dem sinne tragen. und soweit ich weiß, werden wir ihn auch dann nie sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

warum müssen wir denn Wudhu machen?? Damit wir vor Gott doch rein sind oder?

Würdest du vor Gott jetzt mit einer Unterhose beten ( #pfeif# sorry aber ich habe nichts anderes gefunden)??

Stell dir das mal vor!!

 

Ich darf mein Gesicht während des Gebets auch nicht wegdrehen und immer schön unten lassen!! Warum kann ich nicht mal wegdrehen oder nach oben gucken, ich kann mich dabei trotzdem konzentrieren!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester,

also erstmal, das mit dem nackt vor gott beten, war nur ein beispiel. Ich meinte überhaupt ohne kopfbedeckung.

Aus schamgefühl. Teilweise auch aus respekt.

Es kommt drauf an was für eine unterhose. Wenn es heiß ist. Und ich eine längere unterhose an hab, oder eine kurze hose. Das darf ich nicht?

Etwas komisch. Das hat doch nichts mit respekt zu tun, wenn ich vor gott mit einer kurzen hose stehe. Ich stehe vor gott. Mit voller respekt und konzentriert. Um mich nicht abzulenken schau ich nicht nach links oder rechts. Und da ist es mir lieber, in kurzer hose und konzentriert vor gott zu stehen, als mit langer hose und ich ersticke gleiche und wackel die ganze zeit hin und her und kann mich nicht konzentriern. Oder sasgt du dazu?

DU sollst ja nicht gezwungener massen beten. DU sollst genauso, nicht steif da stehen, und einfach alles runterlabern was du sagen musst. Und dann wennndu fertig bist sagen: Endlich fertig ich erstick gleich, in 5 minuten gebetet und dann zieh ich aber eine kurze hose an. Das is doch lächerlich. LIeber gleich gescheit mit kruzer hose beten.

Nochmal zur frau. Also ich würde sagen, rein theoretisch, darf die frau ohne bedeckung beten. Aber ich werde da nochmal nach fragen, weil ich mir nicht sicher bin.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gesagt beim gebet. Und nicht vor leuten. Natürlich muss die frau vor leuten eine kopfbedeckung tragen das ist ja klar. Aber wenn sie zu hause alleine ist, trägt sie ja auch keine.

Deswegen müsste sie rein theoretisch, im gebet auch keine tragen.

Ich frag nochmal nach.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gesagt beim gebet. Und nicht vor leuten. Natürlich muss die frau vor leuten eine kopfbedeckung tragen das ist ja klar. Aber wenn sie zu hause alleine ist, trägt sie ja auch keine.

Deswegen müsste sie rein theoretisch, im gebet auch keine tragen.

Ich frag nochmal nach.

wsalam

 

jaa beim gebet jungeeee #pfeif#

 

s #pfeif# frag ruhig nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....nimmts mir nicht übel, aber irgendwie hat keiner von euch einen richtigen plan. Naja ich farg mal einen gelehrten, trotzdem danke

wsalam

 

#pfeif#

 

Da hast du Recht. Wir s ind keine Gelehrten, also haben wir keinen Plan, alles klar. Aber vielleicht hat ja Imam Khamenei "Plan" deiner Meinung nach:

 

F. 447: Was muß die Frau während des rituellen Gebets bedecken, und bestehen Bedenken bei einem kurzärmeligen Kleid oder keine Socken anzuziehen?

 

A: Das Maß ist, daß das Kleid den vollständigen Körper bedeckt mit Ausnahme des (Anteils des) Gesichtes, welches während der rituellen Waschung gewaschen werden muß, die Hände bis zum Handgelenk und die Füße bis zum (Beginn des) Bein, auch wenn die Bedeckung wie ein Tschador ist - der iranische Umhang (der Frauen).

 

Genügt das? Hier noch mehr:

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...dungdesBetenden

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha....das war das einzige was ich wollte. ich hab weder gesagt ihr seit vollidioten die nichts wissen, noch iregdnwas anderes. Aber wenn ihr mir ankommt mit wieso läufst du nicht nackt rum, komm ich nicht weiter. Und verstehe nicht was ihr eig. von mir wollt.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus schamgefühl. Teilweise auch aus respekt.

 

ich wollte nur das hören. also aus respekt. und vor Allah hast du kein respekt, wenn du dich mit ihm unterhälts? wenn du dich mit einem professor treffen würdest, würdest du da nicht ein anzug anziehen, auch wenn es sommer ist? ich denke nicht, dass es viel wärmer wird, wenn du ne längere, statt ner kurzen hose anziehst. aber natürlich darfst du mit ner kurzen hose beten. halt so, wie Allah es will,(bauchnarbel bis knie) wie du dich vor namahram anziehst. wie es ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

bruder bist du verletzt? sorry! #pfeif#

ist doch jetzt egal wie man beten könnte, lass es ruhen. aber manche sachen haben ihre kleiderordnung. ein alim tritt ja auch mit aba und kopfbedeckung in der moschee auf, damit die leute wissen. ok das ist der imam der mochee.

 

im iran laufen die dann im sommer mit den durchsichtigen abas rum, aber sie laufen nie ohne aba rum, weil das einfach die kleiderordnung is.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...